Habt ihr Gott eure Seele verkauft?

Glaub, was du willst.;)
Ich verbreite kein Schreckensszenario. Es steht da so Wort für Wort.
Bloß, dass du das Wort nicht lesen kannst und willst. Und so bleibst du eben auf eine äußeren Sichtweise beschränkt. Was dabei rauskommt, kritisierst du selbst.
Deine Argumentation ist dieselbe wie die eines Moslems, der versucht zu rechtfertigen, dass im Koran steht, man soll Andergläubige töten. ^^
Du bist doch diejenige, die davon spricht, dass Menschen getötet werden sollen.
Ich will niemanden töten, und sehe auch in der Bibel keine Aufforderung dazu.
Bitte dreh mir nicht deine Verkorkstheit an.
Ich möchte die Diskussion hier auch langsam beenden, sonst zündest du gleich noch ne Autobombe und sagst, die Bibel sei schuld.
Das Traurige u. Schlimme in der Bibel: das Leben ist kein Ponyhof, auch nicht für Gläubige.
Es ist das Traurige im Menschen, dass er sich vom Licht abwandte und nun in Dunkelheit herumirrt. Es ist das Schöne, dass das Licht immer da ist, wenn man es denn sehen will.

Werbung:
Glaub, was du willst.;)

Mach ich eh. *g*

Bloß, dass du das Wort nicht lesen kannst und willst. Und so bleibst du eben auf eine äußeren Sichtweise beschränkt. Was dabei rauskommt, kritisierst du selbst.

Was dabei rauskommt, ist weltweit und geschichtlich recht deutlich zu sehen.

Du bist doch diejenige, die davon spricht, dass Menschen getötet werden sollen.

Nein. Es ist das, was z.B. wortwörtlich im Koran bzw. in anderer Form der Massenvernichtung von Lebewesen in der Bibel so steht.

Ich will niemanden töten, und sehe auch in der Bibel keine Aufforderung dazu.
Bitte dreh mir nicht deine Verkorkstheit an.

Ich bin nicht verkorkst. Und andrehen will ich dir auch nichts. Ich habe dir auf deine Fragen hin ehrlich beschrieben, wieso Religion nicht meins ist. Verkorkst ist da so eine Beurteilung von dir. Ich darf "nichtglauben" woran ich möchte und gar nichts ist falsch daran. Und Liebe geht selbstverständlich auch ohne Christengott.

Ich möchte die Diskussion hier auch langsam beenden, sonst zündest du gleich noch ne Autobombe und sagst, die Bibel sei schuld.

Ich sicherlich nicht. *lacht* Aber lass gut sein, ich weiß ich bin resistent gegen Missionierung.

Es ist das Traurige im Menschen, dass er sich vom Licht abwandte und nun in Dunkelheit herumirrt. Es ist das Schöne, dass das Licht immer da ist, wenn man es denn sehen will.

Ich bin auch gegen so arg übergriffige und hochaggressive Missionierngsversuche resistent. :lachen:

Lg
Any

Also ich wäre mit dem "nicht bedroht" vorsichtig. Religiöse Fanatiker sind nicht auf den Islam beschränkt...
Scheinbar nichtreligiöse Fanatiker gibt es auch jede Menge.
Sie setzen alles dran, das zu erhalten, was die Kirche an falschen Lehren verbreitet hat. Und tun alles, um eine Berichtigung zu verhindern.
Du bist sozusagen Handlanger der Kirche. Krass, ne?
Energie folgt der Aufmerksamkeit. Also schau gut, welchen Gedanken du Aufmerksamkeit schenkst und warum.

was die Kirche an falschen Lehren verbreitet hat.

Hat sie das? Dabei müssten doch gerade da die superschlauen Köpfe gewesen sein, die die Bibel richtig interpretieren hätten können müssen. Schließlich waren diese Menschen gebildet und hatten den ganzen Tag Zeit sich mit der Bibel auseinanderzusetzen.

Aber dann musst du doch nicht aufregen, wenn andere Menschen das auch wahrnehmen. Bekanntermaßen wurde die Bibel ja mehrfach durch eben die religiösen Institutionen (Du siehst bitte, dss ich deutlich differenziere) überarbeitet. Ich glaube schon, dass man realistisch davon ausgehen kann, dass dies in eigenem Interesse und dem Machterhalt diente.

Kennst du das Buch "Der Heilige Gral und seine Erben"? Das fand ich spannend zu lesen. Demnach ging es Jesus um ganz andere Sachen und seine Lehren wurde durch die religiösen Machtinhaber reichlich verzerrt. Er selbst war auch kein armes Hemd, sondern ein mächtiger Rabbi, der dem Buch nach wohl verheiratet war (und vermutet sogar Kinder hatte) und später mit Magdalena eine Liebesbeziehung führte. Leider ist all das nicht nachprüfbar, dafür fehlt eine Zeitmaschine, die noch erfunden werden muss.

LG
Any

Du bist sozusagen Handlanger der Kirche. Krass, ne?
Das muß ich jetzt nicht verstehen...
crazy.gif

Ja, wundern. So ist es.
Das war ironisch gemeint. Als wenn die Bibel "wüßte", was in mir ist... :ROFLMAO:

LG
Grauer Wolf

Das muß ich jetzt nicht verstehen...
crazy.gif

LG
Grauer Wolf

wenn ich es richtig verstehe, dann geht es darum, sich NICHT gegenseitig in das Lager der Fanatiker zu stellen,
sondern daß wir uns als / wie Menschen behandeln,
die nicht vollkommen mit dem übereinstimmen müßen,
was an Handlungen von irgendwelchen Insitutionen ausgeübt wird, oder von Menschen, die meinen das tun zu können

Werbung:
Und komme mir nun bitte nicht damit, dass religiöse Menschen, die destruktiv handeln (...), dann ja keine Christen seien. Sie sind es, jeder der sich dazuzählt, ist ein Christ.

Für mich ist schon deshalb der Verein Religion XY keine gute Wahl.

Kulturgut vernichten weil Götzen ist extrem u. entsteht/entstand leider aus Angst heraus sonst Gott zu missfallen. Ich habe 2 Buddha-Statuen u. einen Holzschnitt von, Bastet steht auch in meinem Regal, bete jedoch nicht an, DAS ist der Punkt.

Heilige Kriege im Mittelalter, falsch verstandenen Djihad heute (eigentlich auch erst Mittelalter weil 600 Jahre nach Chr.) ist wirklich ein schwarzer Fleck, da gibts nicht dran zu rütteln. Hexenverfolgung ebenso, statt froh zu sein dass sich welche auf alternative Heilung verstanden :(

Der einzelne Mensch ist unvollkommen. Die Institution Kirche ist unvollkommen da von Menschen erschaffen. Ich war bisher offiziell in zwei christlichen "Vereinen", getauft u. bin wieder ausgetreten, eben weil diese die "Wahrheit" nicht hatten. Glaube dennoch weiterhin, suche, je nach Lebensphase mal mehr od. weniger intensiv. Soeben eine intensive Phase, weshalb "Gott Seele verkauft" äusserst interessant. :D

Zurück
Oben