Habt ihr Gott eure Seele verkauft?

Ein Mensch, der das weiß und verinnerlicht hat, bleibt bei sich, weil er weiß das Glaube höchstpersönlich und nicht zu verallgemeinern ist und kein Mensch, egal woran und ob er glaubt, besser oder schlechter sein kann. :)

Lg
Any
Na, dann bleib doch bei dir und heul hier nicht rum, wir wären übergriffig. Wir sind ja auch nicht schlechter als du, wenn wir glauben, was wir glauben.

Werbung:
Macht nix, passt auf euch beide. ;) Ich habe meine Brille nicht auf, da kann sowas schon mal passieren.

Lg
Any
Problematisch ist erstens, das mir unterstellt wird, ich würde nicht so gelesen haben. Zweitens gibt es keine richtige" Art dieses Buch zu lesen, wenn dadurch impliziert wird, man müsste dann konvertieren und es so empfinden wie ein Christ.

Das ist eine Einbahnstraße: Du musst soundso lesen, dann musst Du zwangsläufig zu unserem Club kommen, weil dir gar keine andere Möglichkeit übrig bleibt... sonst bist Du eben blind, liest falsch, hast das falsche Interesse... *lol*

LG
Any
Das sind deine eigenen Implikationen und Interpretationen. Merkst du das nicht? Deine Lesebrille hast du nicht an, aber dafür eine andere...

Na, dann bleib doch bei dir und heul hier nicht rum, wir wären übergriffig. Wir sind ja auch nicht schlechter als du, wenn wir glauben, was wir glauben.

Ich bleibe die ganze Zeit bei mir.

Sonst müsste ich dir ja auch so einen Unsinn erzählen müssen, dass Du die Bibel falsch liest oder dein Herz nicht offen ist und vergleichbar. ^^

LG
Any

Ich bleibe die ganze Zeit bei mir.

Sonst müsste ich dir ja auch so einen Unsinn erzählen müssen, dass Du die Bibel falsch liest oder dein Herz nicht offen ist und vergleichbar. ^^

LG
Any
Offenheit wäre, wenn du nicht von Vornherein schon eine Meinung dazu hättest. Wenn du schon mit einer bestimmten Erwartung da ran gehst, kannst du auch nur das finden, was du suchst. Ist bei Menschen nicht anders. Du willst mich in einem bestimmten Licht sehen, also siehst du mich so. Hat aber nix mit mir zu tun, sondern mit dir selbst.

Ja, es ist richtig, die Bibel selbst hat einen Allgemeingültigkeitsanspruch.
Da steht drin, dass alle Menschen gesündigt haben und nicht die Herrlichkeit bei Gott haben, die sie haben sollten nach dem Wunsch Gottes und dass Gott will, dass alle Menschen errettet werden. Und dass Jesus Christus die Rettung ist, und es keinen anderen Weg gibt zum Vater.

Das kann man nun entweder annehmen oder ablehnen. Persönlich. Und mehr ist es eigentlich nicht.

Ja, es ist richtig, die Bibel selbst hat einen Allgemeingültigkeitsanspruch.
Da steht drin, dass alle Menschen gesündigt haben
und nicht die Herrlichkeit bei Gott haben, die sie haben sollten nach dem Wunsch Gottes und dass Gott will, dass alle Menschen errettet werden. Und dass Jesus Christus die Rettung ist, und es keinen anderen Weg gibt zum Vater.

Das kann man nun entweder annehmen oder ablehnen. Persönlich. Und mehr ist es eigentlich nicht.
Q.e.d. Genau das, was ich immer geschrieben habe.
Abgelehnt! Ich brauche keine "Rettung" und der Weg zum "Vater" interessiert mich nicht. Ich gehe meinen eigenen und der ist nicht nur nicht allgemeinverbindlich, sondern für andere überhaupt nicht gangbar...

LG
Grauer Wolf

Ach, übrigens, zum Thema:

Ja, ich habe Gott meine Seele verkauft, meinen Verstand, meinen Leib, meine ganze Kraft, mein ganzes Sein.
Gott wollte das alles aber nicht, nicht so.
Gott ist kein gewöhnlicher Kaufmann.
Ich musste zuerst alles Schlechte von mir ihm geben.
Also gab ich Gott all mein Leid, meine Krankheiten, mein Unglück, meine Sünden.
Und dann hat Gott mich angenommen.
Und mir ewiges Leben, Erleuchtung, Herrlichkeit, ewige Freude und noch viel viel mehr geschenkt.

Nachdem ich Gott alles Schlechte gegeben habe, hat er mir alles Gute gegeben. Ist doch ein komischer Kauz, dieser Gott, oder?

Also gab ich Gott all mein...
Sünden sind ein christliches Konzept, das ich nicht kenne.
Der Rest ist das, was ich die Schmiede des Lebens nenne, die einen härtet wie den Stahl einer Streitaxt. In meinem Leben ist einiges schief gelaufen. Aber ohne das wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin, und ich hätte vieles nicht erfahren und lernen können. So gesehen hatte alles seinen Sinn...

LG
Grauer wolf

Sünden sind ein christliches Konzept, das ich nicht kenne.
Der Rest ist das, was ich die Schmiede des Lebens nenne, die einen härtet wie den Stahl einer Streitaxt. In meinem Leben ist einiges schief gelaufen. Aber ohne das wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin, und ich hätte vieles nicht erfahren und lernen können. So gesehen hatte alles seinen Sinn...

LG
Grauer wolf
Hart wie Kruppstahl und schnell wie ein Windhund, gell?
Und dann hier ne Inquisition wittern...:rolleyes:

Werbung:
Nichts macht das Auftreten des Teufels wahrscheinlicher als der Wille ihn am Werk zu sehen
( frei zitiert aus : Der Name der Rose / Umberto Eco )

Zurück
Oben