Habt ihr Gott eure Seele verkauft?

es interessiert nicht, was irgendwelche Christen, Buddhisten, Hindus oder oder oder oder
zum besten geben.

was interessiert ist, was wirklich geschehen ist.

einzig Interessant ist DAS was WAHR und wirklich passiert ist.
beim puzzle kann man die teile auch nicht willkürlich einsetzen, sondern alle Teile, haben ihre festen Platz

Werbung:
ich bewundere es, wie emphatische esoteriker sich provozieren können

ich für meinen Teil bin
flink wie Kruppstahl
hart wie Leder und
zäh wie ein Windhund

einerseits ist das geschacklos
andererseits ist der Humor vielleicht das Beste - neben der Menschlichkeit Einzelner -
was den Menschen im driten Reich geblieben ist

es gehen zwei Freunde nebeneinander her
sagt der Eine unvermittelt : Heil H ...
und versucht die Hundekacke von seinem Schuh abzustreifen
der Andere wundert sich über diesen Ausspruch
der ertsere rechtfertigt sich :
es heißt doch :
tritts Du in ein Geschäft hinein, so soll Dein Gruß ... ´ 88 ´ ... sein

Ich verstehe Menschen, die an einen Gott glauben. Ich verstehe auch jene, die Gott bewundern und zu ihm aufschauen.
Meinen Respekt aber verdienen jene, die auf ihn verzichten und sich ganz allein wähnen. Wieviel Mut wohl dazu gehört, auf eigenen Beinen zu stehen, das finde ich bemerkenswert!

Ich verstehe Menschen, die an einen Gott glauben. Ich verstehe auch jene, die Gott bewundern und zu ihm aufschauen.
Meinen Respekt aber verdienen jene, die auf ihn verzichten und sich ganz allein wähnen. Wieviel Mut wohl dazu gehört, auf eigenen Beinen zu stehen, das finde ich bemerkenswert!
Ob das was mit Mut zu tun hat, ist dann noch die Frage.
Als der Mensch aus dem Paradies flog und sein Lichtkleid verlor, also nackt war, schämte er sich vor Gott und versteckte sich.
Und in dem Buch, das ich gerade in der Bibel lese, ist andauernd die Rede davon, doch stark und mutig zu sein.

...Als der Mensch aus dem Paradies flog und sein Lichtkleid verlor, also nackt war, schämte er sich vor Gott und versteckte sich.
Und in dem Buch, das ich gerade in der Bibel lese, ist andauernd die Rede davon, doch stark und mutig zu sein.
Das kriege ich, ehrlich gesagt, logisch nicht auf eine Reihe. Das widerspricht sich doch...

LG
Grauer Wolf

Ob das was mit Mut zu tun hat, ist dann noch die Frage.
Als der Mensch aus dem Paradies flog und sein Lichtkleid verlor, also nackt war, schämte er sich vor Gott und versteckte sich.

Ja, wenn man davon ausgeht, sich zu schämen, kann es ein weiter Weg zum Mut sein.

Werbung:
Zurück
Oben