Liebe Felice,
dein Thread hat mich zu Tränen gerührt, er spricht mir in meiner momentanen Phase total aus der Seele...
Ich habe schon als Kind lernen müssen, nicht schwach zu sein, zu funktionieren und mich um andere zu kümmern.
Und was ist aus mir geworden?
Ich arbeite in einem Integrationskindergarten und bin Alleinerzieherin...
Ich habe schon viel getan, um zu lernen, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten,
meine Grenzen zu wahren und mich gut um mich zu kümmern...
Aber ich habe mich gerade nach 3 Jahren Beziehung WIEDER von einem Mann getrennt, der mich mehr Energie gekostet hat, als er mir geben konnte.
Ich glaube, es ist wichtig, daß sich das auf lange Sicht die Waage hält, ich KANN schon viel geben, und das möchte ich auch weiterhin tun!
Aber ich möchte auch noch
besser lernen, zu "
empfangen".
Es gibt für starke Frauen nicht viele passende Männer, denn nach dem Motto "Mütter machen Männer" muss ich sagen, daß aus meiner Sicht viele Söhne von ihren Müttern immer noch klein (= abhängig) gehalten werden, und was sollen das dann für Männer werden??
(Ich nehme mich das selber oft unter die Lupe, ich hab auch einen 13jährigen Sohn, bei dem ich mich bemühe, es anders zu machen...)
Und für alle Männer, die sich hier nicht angesprochen fühlen (wollen): es gibt NATÜRLICH auch andere Männer...hoffe ich !!!!!!!
Ich habe auch schon Beziehungen mit starken Männern gehabt, aber die sind nur um sich selber gekreist...
Ich weiß schon, Du meintest bestimmt starke Schultern ganz im Allgemeinen...bei meinen Freunden/Freundinnen haut das gut hin, nur in meinen Liebesbeziehungen war da bisher der Wurm drin.
Aber das lern ich auch noch!

Alles Liebe!

Sandra