Haben wir einen freien Willen?

Hier die Aulösung:

Tätäääääääää..........Trommwirbel.........

Apfelkuchen

Mag sein, dass auch noch ein paar andere Gedanken dabei waren, vielleicht habt ihr auch nur ganz ganz kurz an Apfelkuchen gedacht, aber ihr habt es getan!

Ob ihr nun wolltet oder nicht. :D

Werbung:
Hallo Sadira,

Also für mich kann das nur eines heissen...

freier Wille von ...Fremdwillen.

Also allles was von Aussen kommt.
Sich dessen bewusst sein, und sich seines Willens bewusst werden.
Was für mich der innere göttliche (Selbst)Wille ist.

Genau, Sadira du hast es erkannt!:umarmen:

Was wenn dieser Fremdwille IN dir selbst bereits manifestiert ist und du unbewußt danach entscheidest und handelst? Heißt, das was von Aussen kommt, manifestiert sich IN dir, unbewußt. Dir dessen bewußt zu werden, ist der Freischein.

Also wäre dann freier Wille erst frei wenn wir uns des Unbewußten Fremden IN uns selbst, bewußt werden? Ansonsten ist unser freier Wille bestimmt vom fremden Willen, die unbewußt uns entscheiden, obwohl wir glauben wir selbst hätten entschieden.

Doch es erscheint uns als ob wir selbst entschieden hätten, haben wir im Grunde auch, wir haben ja selbst zugelassen das wir den Fremdwillen hineinlassen., auch wenn unbewußt.

Frage wäre danach, Sind wir wirklich frei in unseren Entscheidungen und Handlungen wenn wir uns des Unbewußten IN uns bewußt geworden sind<? Wenn wir uns unseres Selbstwillens bewußt wurden?

Gruß constantin

Genau, Sadira du hast es erkannt!:umarmen:

Was wenn dieser Fremdwille IN dir selbst bereits manifestiert ist und du unbewußt danach entscheidest und handelst? Heißt, das was von Aussen kommt, manifestiert sich IN dir, unbewußt. Dir dessen bewußt zu werden, ist der Freischein.

Nein, das ist kein Freischein. Dieses anzunehmen ist meines Erachtens ein Irrglaube.

Also wäre dann freier Wille erst frei wenn wir uns des Unbewußten Fremden IN uns selbst, bewußt werden? Ansonsten ist unser freier Wille bestimmt vom fremden Willen, die unbewußt uns entscheiden, obwohl wir glauben wir selbst hätten entschieden.

Doch es erscheint uns als ob wir selbst entschieden hätten, haben wir im Grunde auch, wir haben ja selbst zugelassen das wir den Fremdwillen hineinlassen., auch wenn unbewußt.

Es gibt keinen Fremdwillen. Das ist Konditionierung.

Frage wäre danach, Sind wir wirklich frei in unseren Entscheidungen und Handlungen wenn wir uns des Unbewußten IN uns bewußt geworden sind<? Wenn wir uns unseres Selbstwillens bewußt wurden?

Gruß constantin

Nein. Selbst und Fremd sind wieder nur Positionen, die sich wieder vom wesentlichen entfernen.

LG
Gaia:)

*lach*

friss, oder stirb
ja wir haben nicht die wahl das spiel mitzuspielen oder nicht mitzuspielen. Du kannst dich für ein paar Stunden wegsaufen, oder umbringen - bringt auch nichts... geht weiter
wenn ich den off-knopf finden würde ich würd ihn drücken

Überlebensinstikt, was meinst?
naja man kann schon versuchen sich ein paar Tage nicht zu duschen
aber irgendwann macht mans dann wieder doch (oder die Mama kommt und sagt, Was isn mit dir los, bist noch immer nicht erwachsen, jetzt bist schon so ein großes Mädel und ich muss dir immer noch sagen... Hygienevortrag)

Aus vielen Dingen versucht man sich rauszuhalten, sie zu umgehen, gelingt auch manchmal, man macht Meditationsübungen damit man den Hygienevortrag gleichmütig und gelassen erträgt, ohne dass einem das Kronenchakra schon wieder oben rausbirst. Manchmal klappt das. Manchmal ist das Kamel wieder so groß dass es einen doch mitreißt, umreißt.

ja wir haben nicht die wahl das spiel mitzuspielen oder nicht mitzuspielen. Du kannst dich für ein paar Stunden wegsaufen, oder umbringen - bringt auch nichts... geht weiter
wenn ich den off-knopf finden würde ich würd ihn drücken

naja man kann schon versuchen sich ein paar Tage nicht zu duschen
aber irgendwann macht mans dann wieder doch (oder die Mama kommt und sagt, Was isn mit dir los, bist noch immer nicht erwachsen, jetzt bist schon so ein großes Mädel und ich muss dir immer noch sagen... Hygienevortrag)

Aus vielen Dingen versucht man sich rauszuhalten, sie zu umgehen, gelingt auch manchmal, man macht Meditationsübungen damit man den Hygienevortrag gleichmütig und gelassen erträgt, ohne dass einem das Kronenchakra schon wieder oben rausbirst. Manchmal klappt das. Manchmal ist das Kamel wieder so groß dass es einen doch mitreißt, umreißt.

Ach schooki, wenn du ihn findest, sag mir Bescheid.:umarmen:

wenn ich ihn drücke dürfen alle mit
(die die weiter ihr Bewusstsein erweitern wollen dürfen auch bleiben,
die die gerade den Ferrari bestellt haben wollen den sicher noch abwarten,
und die Verliebten, die armen armen Verliebten, werden sich auch noch gerne freiwillig in die Schlacht werfen wollen - auf noch eine Runde Blut und §)

Werbung:
Hier die Aulösung:

Tätäääääääää..........Trommwirbel.........

Apfelkuchen

Mag sein, dass auch noch ein paar andere Gedanken dabei waren, vielleicht habt ihr auch nur ganz ganz kurz an Apfelkuchen gedacht, aber ihr habt es getan!

Ob ihr nun wolltet oder nicht. :D

Eine Aulösung, ist es meistens. :D

habe ein wenig experimentiert und habe mir einen blauen Apfelkuchen
vorgestellt.....

Zurück
Oben