Haben wir einen freien Willen?

und was soll der sinn dahinter sein das passt ja glaub ich nichteinmal zum thema oder meinst du damit das als vergleich das die schönheit der freie wille ist

ja vielleicht beisst sich die schlange da auch in den schwanz ...das mag sein...
man ist da ...man lebt ..der wille zur liebe und schönheit oder erweckt die schönheit den willen ...ich weiss es nicht...

Werbung:
hab ich ja auch einen beitrag darunter

Siehst du, nun haben wir beide etwas gemeinsam, ich verstehe kein
Wort von dem, was du schreibst.

Wenn wir Entscheidungen treffen und auf Sinnesreize reagieren, so tun wir das absolut unbewusst!
Daraus enstehen dann, wie du schon selbst gemerkt haben müsstest Fehler,
und aus diesen lernen wir dann.

In dem Sinne bedeutet freier Wille = man hätte auch anders handeln können, als man gehandelt hat.
Wobei das ja nur eine Unterstellung ist, die daher rührt, dass sich der Mensch vorstellen kann, wie eine Situation hätte anders verlaufen können: Nur ist sie eben nicht anders verlaufen.

Siehst du, nun haben wir beide etwas gemeinsam, ich verstehe kein
Wort von dem, was du schreibst.

Wenn wir Entscheidungen treffen und auf Sinnesreize reagieren, so tun wir das absolut unbewusst!
Daraus enstehen dann, wie du schon selbst gemerkt haben müsstest Fehler,
und aus diesen lernen wir dann.

In dem Sinne bedeutet freier Wille = man hätte auch anders handeln können, als man gehandelt hat.
Wobei das ja nur eine Unterstellung ist, die daher rührt, dass sich der Mensch vorstellen kann, wie eine Situation hätte anders verlaufen können: Nur ist sie eben nicht anders verlaufen.

nein nein der mensch entscheidet sich durch den freien willen jenen fehler zu begehen um zu lernen um zu erfahren und das for der wiedergeburt in unserer welt

ein hund ist kein untertan er ist des menschens bester freund und hat den gleichen wert auserdem besitzen wir sie ja nicht und sie haben genauso wie wir einen freien willen

Werbung:
Zurück
Oben