Ok, dann sind wir aber wirklich zurück am Anfang und können die unterschiedliche Sicht hier nur akzeptieren, denn für mich wäre der physikalisch-musikalische Ansatz der Oktavierung eine verdoppelung. Abgesehen davon, dass Verdoppelung des Bewusstseins ein bisschen eine kritische Sache wäre, sehe ich eben diesen grossen Unterschied zwischen Mensch und Tieren nicht, der einer Verdoppelung entsprechen würde.
In einem früheren Beitrag wo es um Jakob und die Jakobsleiter ging sprach ich von der Bewusstseinsleiter.
Die musikalische Oktavierung beruht auf Frequenzverhältnisse zwischen tiefen und hohen Tönen im Verhältnis 1:2 also einer Verdoppelung.Zwischen der Verdoppelung 1:2 gibt es aber 8 bestimmte Einteilungen.
Der physikalisch-musikalische Ansatz der Oktavierung lässt sich auch auf das Bewusstsein übertragen.
Wo in der Musik die Tonleiter existiert,existiert im Bewusstsein die Bewusstseinsleiter.
Man braucht das System nur zu übertragen.Letztlich geht es bei den Tönen wie beim Bewusstsein um Harmonie.
Das Prinzip der Oktavierung beschreibt auch immer ein Harmoniebedürfnis.
Es heisst ja auch nicht umsonst dass die Musik die Sprache der Seele sei was letztlich nichts anderes ausdrückt als das die Frequenzverhältnisse der Musik genauso wirken wie im Geist und somit im Bewusstsein.
Das ist die Frage, ob es dazu wirklich Intelligenz braucht. Die führst Du jetzt ja mal neu in die Diskussion ein.
Du hattest den Begriff der Bildung eingebracht.Und Bildung und Intelligenz lassen sich nunmal scchwerlich trennen.
Aber Werkzeuge immer mehr zu verbessern schaffen auch Tiere, d.h. sie lernen auch.
Richtig! Allerdings immer nur auf ihrer Ebene.
Das, wo der Mensch hier sicher einen Schwellwert überschritten hat, dass er nicht nur vorhandenes verwendet, sondern auch Neues gestalten kann.
Der Mensch an sich ist im Hinblick auf die millionen und milliarden alte Erdgeschichte ja schon etwas ganz neues gewesen.Er wurde von der Natur herraus neu gestaltet.Und genau SO kann der Mensch dann natürlich auch agieren.
Die energetische Programmierung eines Heilsteins oder eines Amuletts ist kein Placebo
Stimmt
Trotzdem kann ich dem Stein eben noch zusätzlich eine Energie/Schwingung aufprägen, die jetzt entweder die natürliche Heilwirkung unterstützen kann, oder (vorzugsweise bei neutralen Steinen wie Bergkristall oder Amethyist) eben auch für eine völlig andere Aufgabe programmieren.
Dieses dein TROTZDEM ist das Prinzip und System des Placebos.
Der Trotz des Menschen kann heilend wirken,aber nicht im Bezug auf die Ewigkeit und somit nicht im Bezug auf die Reinkarnation,sondern nur im Bezug auf den Moment.
Die Ewigkeit an sich ist aber viel trotziger als jedes Lebewesen!
Jede energetische Aufprägung des Menschen ist Placebo.
Aber es ist in der Ebene ein Unterschied, genauso wie es einen Unterschied zwischen chemischer und physikalischer Energie gibt, so gibt es von diesen beiden einen Unteschied zur psycho-Energie. Wo sich diese treffen ... da raten alle wild herum, das mag ich gar nicht diskutieren, weil das ist im Moment reine Glaubensfrage.
Nein,das ist keine Glaubensfrage sondern eine Bewusstseinsfrage.
Ohne entsprechendes Bewusstsein wird wild herrum geraten und vor allem wird ohne entsprechendes Bewusstsein dann auch noch gesagt das "alle" wild herrum raten würden.
Dazu mal ein logisch nachvollziehbares Beispiel:
Ein schulischer 2.Klässler,welcher gerade das kleine Einmalseins lernt wird in der Regel über jeden schulischen 6.Klässler;welcher gerade über das Bruchrechnen schwadroniert,sagen;dass alle diese 6.Klässler "wild herrum raten würden" über das die 2.Klässler garnicht diskutieren mögen weil das schwadronieren über Bruchrechnen in den Augen der 2.Klässler im Moment eine reine Glaubensfrage wäre.
Und genau SO funktioniert das auch mit dem Bewusstsein der Menschen untereinander!
"Was ich nicht weiss,macht mich nicht heiss" - "Was nicht meinem Bewusstsein enstpricht ist eine reine Glaubensfrage"
Dabei impliziert der Mensch sein eigenes Bewusstsein innerhalb seiner Maxime maximal auf sein Gegenüber.
Das Motto heisst:Alles was ich nicht weiss und darüber hinausgeht kann nur eine reine Glaubensfrage sein!