Haben Tiere ein Bewusstsein?

Werbung:
Natürlich haben Tiere ein Bewusstsein - sie haben ja auch ein Gehirn. Bis hin zum Delphin, der uns Menschen in der Gehirnleistung ebenbürtig ist.

Tiere haben sowohl Persönlichkeit als auch Identität (mittlerweile durch neue Versuche bestätigt). Kümmern sich teilweise sehr liebevoll um ihren Nachwuchs und haben Mitleid mit verletzten oder gestorbenen Artgenossen.

Tiere sind somit vollwertige Persönlichkeiten (so weit wir da einen Vergleichsmaßstab haben).
 
Werbung:
Nicht nur Tiere haben ein Bewusstsein,sondern auch Pflanzen haben ein Bewusstsein.
Aber man sollte das Bewusstsein der Tiere und der Pflanzen nicht mit dem Bewusstsein des Menschen in irgendwelcher Form gleichsetzen und es nicht mal versuchen.
Das Bewusstsein der jeweiligen materiellen Offenbarung oktaviert sich,von der Planze zum Tier-vom Tier zum Mensch.
Der Ursprung selbst des Bewusstseins liegt sogar im Mineral-> aus diesem oktaviert es sich immer weiter in die entsprechenden Offenbarungsformen,Mineral-> Pflanze-> Tier-> Mensch.
Aufgrund der ständig-ewigen Reinkarnationsmöglichkeit des Bewusstseins in materielle Offenbarungsformen kann es sich selbst durch Erfahrungen immer weiter hörher in Richtung "Gottbewusstsein" empor schwingen.
Der Mensch selbst unterliegt allerdings wieder vier Bewusstseinsoktaven bis hin zum "Gottbewusstsein"
Das ist allerdings reine Esoterik!
 
Zurück
Oben