Haben Tiere auch eine Seele ?

Werbung:
AAtamoy AnA schrieb:
Alles was 2 Augen hat, ist eine Seele.

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1


Na dann müßten die Puppen von meinen Kindern auch eine Seele haben, grins.
Es gibt Menschen die ohne Augen geboren werden, haben diese dann keine Seele?
Sorry, aber das was Du gesagt hast, glaub ich auf keinen Fall.
 
grins, der kleine Baum der würde inzwischen zusammen krachen bei meinem Gewicht, bin gewichtig gel.

Es fing alles mit den Nerven an dann die Tabletten und der Rest ist zugenommen ; Alptraum.

Ich sehne mich nach der Zeit im Baum da war ich rappeldürre.

So bin ich normalerweise. Vielleicht schaffe ich es noch einmal in diesem Leben gel.

Gruß Sternenkind :baden:
 
Sternenkind

Sternenkind schrieb:
Und trotz das die Seele keine Empfindungen hat hilft sie uns hier auf der Erde weiterhin wenn jemand Hilfe braucht ???

Ich kann mir das nicht vorstellen das die Seele keine Empfindungen hat denn sie ist ja reine Liebe vom Ursprung her und empfindet diese göttliche Liebe für den Menschen oder nicht ??? Verwirr???

"DAS habe ich nicht geschrieben!" Guck bitte noch mal genau hin. Seelen "lieben", und zwar in höherer und reinerer Form, als wir es uns vorstellen können. Und das kann man ja wohl nicht als emotionslos bezeichnen. Sie kennen unsere körperliche Angst nur noch aus der Erinnerung oder Erfahrung in Inkarnationen, aber nicht elementar im Augenblick, so wie wir. Die ganzen Zwischenstufen, die alle durch die Psyche hervorgerufen werden, auch Haß und Wut, die "fehlen" ihnen. (ich glaube nicht, daß man das von dort aus irgendwie als Nachteil sieht)

Sternenkind schrieb:
Engel sind doch auch Seelen ..... denk :rolleyes: äähhh und...... :rolleyes:
die uns auch so manchen Gefahren retten oder und auf ihre Art und Weise helfen.
Engel sind Seelen die sehr viel Liebe für den Menschen empfinden sonst könnten und würden sie uns nicht helfen in z.b. in Gefahrensituationen.

Der Begriff "Engel" wird häufig angewandt, wo er im Sinne eines fortgeschrittenen Wissens unangebracht wäre. "Schutzgeister" sind das, was du meinst. Es sind "Begleiter", "Verwandte" oder sogar "Deine eigene Seele". Alle zusammen oder mal der eine oder der andere. Auf jeden Fall erfüllen sie das, was du dir (und viele andere) allgeimen darunter vostellen. Sie vermeiden aber nicht alles Unheil, weil manches muß zum Zwecke der Entwicklung einfach geschehen. Auch Krankheiten gehören dazu. Und das Leiden gegen Ende des Lebens. Es ist nicht Aufgabe unserer Schutzgeister, dies alles zu vermeiden.

Aber "Die Engel" sind was anderes. Sie haben keine Seele. Sie sind Geist durch und durch. Sie waren niemals als Menschen inkarniert und werden es nie sein. Sie sind auch nicht dazu da, nur Gutes (in unserem Sinne) zu tun. Sie wirken als Sendboten auf das Geschehen im Großen ein. Sie können somit, wo das nötig ist, Kriege oder ungeheure Katastrophen herbeiführen, ohne daß dabei unsere Maßstäbe von "Gut und Böse" berührt werden. Sie können auch den Frieden herbeiführen. Sie tun das, was getan werden muß. Sie können auch einem Menschen in menschlicher Gestalt erscheinen. Aber wozu sollten sie das tun. Das geschieht alle paartausend Jahre mal. Wer also meint, dauernd "Engel" zu sehen, der spricht von was anderem.



Sternenkind schrieb:
Und noch eine Frage warum sollte ein Psychologe der ein Diplom besitzt sich nicht weiterentwickelt haben und sich für solche Dinge interessieren, es dient doch auch den anderen wenn er mit ihnen arbeitet.

Vielleicht trennt er die Wissenschaft und das andere??? könnte doch sein oder?

Wir entwickeln uns alle weiter, auch oder sogar, wenn es manchmal scheint, daß es "abwärts" geht. :)
Ein Schreinermeister, der sich auch als Koch betätigt, darf ein Restaurant betreiben, aber nicht draußen dranschreiben: "Hier kocht Schreinermeister xxx"

Verstehst du?

Ein Arzt, der Medizin studiert hat und nach einem Urwaldaufenthalt bei den Indios nun mit der Beschwörung von Naturgeistern und solchen Mitteln arbeitet, verliert seinen Status als Arzt und darf das nicht vermischen. Er darf es nicht in seiner Praxis machen. Tut er es dennoch, kriegt er massiven Ärger mit der Ärztekammer. :)

Ein Psychologe, der abseits der Pfade der Psychologie wandelt, ist mir noch mehr suspekt, als ein Hausarzt, der im Baströckchen mit Trommel und Tanz meine Beschwerden behandeln will. :)

Gruß
H.D.T.
 
Ja nun also mmmhhhh ich habe das Gefühl das meine Therapeutin mich versteht wenn ich ein wenig Esoterik rein bringe.

Ja das kann sein sie darf halt nicht ihren Glauben mit rein bringen.

Bis bald Gruß Sternenkind :zauberer1
 
Rosa bella schrieb:
Na dann müßten die Puppen von meinen Kindern auch eine Seele haben, grins.
Es gibt Menschen die ohne Augen geboren werden, haben diese dann keine Seele?
Sorry, aber das was Du gesagt hast, glaub ich auf keinen Fall.

Moin Rosa Bella !
Alles, was 2 AUGEN hat und sich fortpflanzt ist eine Seele.
Selbst Bäume haben Empfindungen, lässt meiner Meinung nach auch sowas wie eine Seele vermuten.
Die Menschen ( Volksmund ) sagen : " Die Augen sind die Fenster der Seele ".
Das sehe ich auch so. Wenn wir in Augen schauen, blicken wir in eine andere Dimension.
Ein Kind, welches ohne Augen geboren wird, hat geschlossene Fenster, aber doch eine Seele. Das Kind könnte ja Augen haben, doch die Seele ( welche wir ja auch sind ) hat, aus welchen Gründen auch immer, entschieden ein Leben ohne Augen zu leben. Wenn meine Tochter 16 mir in die Augen schaut, habe ich das Gefühl sie schaut mir tief in die Seele.
Augen sind, meiner Meinung nach das sichtbare Anzeichen dafür, das eine Seele vorhanden ist. Bei Bäumen muss man sich mehr Mühe geben, sie zu entdecken. Alles ist von Gott beseelt, er schläft sogar im Stein.

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
 
Sternenkind schrieb:
grins, der kleine Baum der würde inzwischen zusammen krachen bei meinem Gewicht, bin gewichtig gel.

Es fing alles mit den Nerven an dann die Tabletten und der Rest ist zugenommen ; Alptraum.

Ich sehne mich nach der Zeit im Baum da war ich rappeldürre.

So bin ich normalerweise. Vielleicht schaffe ich es noch einmal in diesem Leben gel.

Gruß Sternenkind :baden:
OOOHHH da habe ich einen Tip für Dich!
Ich habe damit mein Gewicht um 25 Kilo, von 90 auf 65 reduziert. Das war 1986. Jetzt habe ich 71 und ´ne richtig gute Figur.
Als erstes habe ich aufgehört, mich ständig mit meinem Übergewicht zu beschäftigen. Ich richtete meine Aufmerksamkeit ( eine der stärksten Energien, die wir zur Verfügung haben ) auf den Körper , den ich haben wollte. Ich fing an, muskulöse Körper zu bewundern und hörte auf meinen damit zu vergleichen. Ich dachte nur noch an Muskeln für mich und ignorierte meinen jetzigen Körper. Das funktionierte, ist schwierig, geb´ich zu, aber machbar. Träume den Körper, den du dir wünscht. Lass dir von niemandem reinreden. Idealgewicht, Normalgewicht und so´n Käse. Ich glaube, das mein Körper ein eigenes Bewußtsein hat, mit dem ich mittlerweile gut zusammen arbeite. Ich habe ihm erlaubt sein eigenes Gewicht zu finden. Wir sollen alle tiefgehende Widerstände gegen das körperliche Leben in uns tragen ( hab´ich gelesen ). Für mich habe ich das in Betracht gezogen und es traf auf mich zu. Ich weiß nicht, ob ich schon alle Widerstände aufgegeben hab´, aber ich fühl´mich immer besser und wenn noch welche da sind, geb´ich die auch auf, egal was das auch sein möge.

Doch zurück zu meinem Tip:

1. Schritt : Mein jetziger Körper ist irrelevant, vööööllig unwichtig.
2. Schritt : Erlaube deinem Körper, dir seine Intelligenz zu zeigen.

Natürlich habe ich irgendwann auch meine Ernährung geändert, aber ich glaube das war schon eine Wirkung der og. Schritte. Auberdem hat mein Körper mich immer wieder dazu gebracht, mich zu bewegen. Ein bißchen Gehorsam und Geduld gehören schon dazu.
Vor 2 Jahren habe ich dann endlich nach 30 Jahren den Alkohol aus meinem Leben eliminiert. Danach kam der richtige körperliche Aufschwung. Nur soviel zu dem Thema : ALKOHOL = STOFFWECHSEL !!! GIFT !!! :nono: (Habe schon an anderer Stelle, was über das Thema gesagt ).
Das habe ich auch der Intelligenz meines Körpers zu verdanken. Was mein Körper über Körper weiß ist irre, schade das ich das noch nicht alles in Worten fassen kann. Nur soviel, bedanke dich mal bei deinen Organen. Fühlt sich gut an. Ach ja, du kannst deinem Körper sogar liebevolle Befehle geben. Behandel ihn wie ein dreijähriges Kind ( ...sind wir ja irgendwie auch alle ).
Das du dich nach dieser Zeit ( rappeldürr ) sehnst ist schon der 1. Schritt des 1. Schrittes. Jetzt beginne deinen Wunschkörper zu träumen. Wenn du willst, kreiere ich ein Bild von dir in meinem Geist, das dich lachend, rank und schlank auf einem Kirschbaum sitzend zeigt. Vielleicht tue ich das jetzt schon ? Hätte aber trotzdem gerne deine Zustimmung.
Das mit deinen Nerven und den Tabletten sehe ich so : Sicherlich waren das irgendwelche Blocker ( Valium und so´n Schrott ). Sowas schränkt, glaube ich die Bewegungsfreiheit ein. Ersatzbefriedigung Essen. Na ja, Ergebnis....ich bin dick.

Dann, hilfe, hilfe, hilfe ich will nicht dick sein.
Darin liegt, meiner Meinung nach, der Fehler.
Die Negierung, die Aussage: ich will n i c h t dick sein.

Da ich glaube, das alle unsere Wünsche und Gedanken usw. Auswirkungen haben, kommt es auf die Formulierung an. Das Überbewusstsein kann mit Negierungen nichts anfangen. Wenn du og. Formulierung benutzt, wird das "nicht" ersatzlos gestrichen und schon lautet der Befehl " ICH WILL DICK SEIN ". Ich hoffe, das macht deutlich worauf ich hinaus will. Ja, ja ich weiß? positives Denken, klar. Doch wir neigen, glaube ich alle hin und wieder dazu Dinge, die wir nicht mögen zu negieren, anstatt die positive Entsprechung zu suchen. Ich bin sowieso der Meinung, das nur der Mensch das Wort und die Bedeutung von "NEIN" kennt. Alles andere sagt hier "JA".
Mein Gott, jeder hat auch einen persönlichen Gott, sagt JA und lacht.

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
 
Hallo AAtamoy Ana,

hallo lieb das du dir Gedanken gemacht hast wie ich abnehmen könnte :maus:

Mit dem Visualisieren habe ich alles gemacht damals schon wo ich auf 95 war auf den Spiegel mein Wunschgewicht geschrieben und mein Inneres Bild visualisiert, alles fehlgeschlagen.

Die Tabletten haben mir mehr Hunger bereitet als ich dachte Mistzeug und bin schon auf ´102 Kg und bin totunglücklich, denn das ´bin nicht ich.


Ja mit dem Alkohol den habe ich schon 2 Monate so ziemlich weg gelassen und auf grünen Tee umgestiegen, es gibt auch mal eine Ausnahme klar, aber es soll nicht mehr zur Gewohnheit werden wie früher.

Ich möchte gerne das du mir auf deine Weise helfen kannst ??? also meine Zustimmung hast du.

Ja, die Tabletten legen den Stoffwechsel lahm und dann setzt es an klar .
Werde gerade von einem Neuen Neurologen umgestellt auf ein Tryziklinisches Antidepressiva was ausgleichend wirkt. Bin viel aktiver geworden morgen kann ich endlich mein altes Mittel absetzen oh man juhu, doch ein neues ist halt nötig sonst spielt mein Körper komplett verrückt.

Ich grüße dich ganz herzlich und freue mich auf deine nächste Post??

Gruß Sternenkind :baden:
 
Werbung:
Zurück
Oben