Haben Tiere auch eine Seele ?

Ja sicher haben Tiere eine Seele, wie wir Menschen :) ! Bei Säugetieren bin ich mir 100%ig sicher und bei Tieren die einen Blutkreislauf haben auch, wie Hühner z.B.. Aber ob z.B. ein Frosch eine Seele hat oder ein Schmetterling, das weiss ich nicht genau, aber ich bilde mir ein, dass sie auch eine Seele haben!
lG
 
Werbung:
Ryoko schrieb:
Und auch Pflanzen fühlen Schmerzen, da bin ich mir sicher (zumal ich mal gehört habe, dass Obst schreit, wenn es zerschnitten wird oder so. Nur in einer Frequenz, die wir nicht wahrnehmen können, ähnlich wie das Lachen von Ratten, wenn man sie kitzelt).
Pflanzen können ihren "Geist" zurückziehen, wenn man sie darauf vorbereitet, daß man sie abschneidet. So fühlen sie den Schmerz nicht mehr. Und eine Frucht (Obst oder Gemüse) hat als "Produkt" der Pflanze keine Empfindung, so wie die Pflanze selbst. Die Frucht wird dafür "produziert", verzehrt zu werden, weil auf diesem Wege die Verbreitung der Samen geschieht. Die Frucht wird verdaut, und die unverdaulichen Samen werden durch das "Endprodukt" des Verzehrers weiterverbreitet.

Jandira
 
Hallo Minnie
da hast du Recht so ist es ganz bestimmt sogar !!!!

Aber: Ryoko bevor ich in einen Apfel beiße oder schneide kann es nicht sein das ich ihn vorher darauf vorbereite das ich reinbeiße oder??

Gruß Sternenkind (beißen Sie herzhaft zu) :)
 
Werbung:
Ich habe es ja auch nur erzählt bekommen... Aber ich denke schon, dass Pflanzen an sich Schmerzen fühlen können. Es tut mir immer sehr leid, wenn jemand eine Blume zertritt oder von einer Blattpflanze ein Blatt abbricht.
 
Zurück
Oben