Haben Tiere auch eine Seele ?

Werbung:
H.D.T. schrieb:
Gold Pelikane

Danke für die Mühe. Ich glaube, Nahsicht und Weitsicht vereinbaren sich nicht so gut. Entweder Lupe oder Fernglas. Ich bleibe mal dabei, daß ich weiß, daß ich nichts weiß. Und alles andere sind Ahnungen von einer höheren Wahrheit. Sie können sich mir nur wie ein Nebel zeigen. Aber ich zerstöre sie, wenn ich in diesem Nebel herumlaufe. Also bleibt mir nur das Anschauen. (für diese Inkarnation)

Viele Grüße
H.D.T.

ich danke dir ,ich mag deine bildliche art empfindungen nieder zu schreiben , deshalb war es auch keine mühe dir zu antworten !

mfg

Muss gestehen, hab da auch einige Probleme damit zwischen Geist und Seele zu unterscheiden...
Der "heilige Geist" ist es doch, der über eine kommt, oder "im Namen des Vaters, und des Sohnes und des "heiligen Geistes"...
Aber...die Seele ist es doch, die den Körper verläßt und danach weiter existiert?! Und diese Seele hängt dann wohl auch mit dem Karma zusammen...
Ein Psychologe sagte zu mir, dass es sich bei meinem Leben um eine "karmische Schuld" handeln könnte, die ich jetzt und hier aufarbeiten müßte...Also speichert die Seele alle Erinnerungen an frühere Leben?
Puh..je mehr ich darüber nachdenke, desto komplizierter wird es für mich....Körper - Geist - Seele - Überich - höhere Selbst - ...
Vielleicht gibt es hier jemand, der mir antwortet? :kiss3:
Liebe Grüße
Möwe

Möwe

Psychologen reden in der Regel nicht von Karma. Bist du sicher, daß es einer war, der wirklich ein Diplom einer deutschen Universität besitzt? Solche Ansichten kann er insgeheim (oder privat) haben, aber beruflich bewegt er sich damit von der Wissenschaft weg, die er mit seinem Titel "Psychologe" vertritt.

Meine Definition:
Die Seele ist der Ursprung. Sie wählt den Körper und die Umstände.
Der Geist ist eine Funktion des Gehirns.
Die Psyche ist eine Funktion des Körpers und ist Bindeglied zwischen Seele und Körper.
Das Überich ist die Seele im Großen, die uns hier im physischen Leben nicht bewußt ist. Dieses Überich ist uns immer in allem einen Schritt voraus. Es sieht, wohin wir gehen und weiß wo wir ankommen werden, bevor wir es wissen.

Nach dem Tode bleibt die Seele, bereichert um alle Erfahrungen des Lebens. Sie hat dann keine Emotionen mehr in unserem Sinne, weil sie mit dem Körper auch die Psyche verlassen hat und somit keine Angst mehr hat. Angst ist das Hauptmerkmal der Psyche. Und die Seele hat auch nach dem Tode keine Beschränkungen in unserem Sinne mehr, weil sie nicht mehr mit dem Geist denken muß.

Alles Hypothesen.

H.D.T.

Hallo!
Natürlich haben Tiere eine Seele!! Das ist doch gar keine Frage!
Guck mal auf der Seite "www.tiertalk.net"
Man kann sich ja schließlich auf telepathischer Art und Weise auch mit Tieren unterhalten. Das geht doch auch von der Seele aus.
LG, Nati

Und trotz das die Seele keine Empfindungen hat hilft sie uns hier auf der Erde weiterhin wenn jemand Hilfe braucht ???

Ich kann mir das nicht vorstellen das die Seele keine Empfindungen hat denn sie ist ja reine Liebe vom Ursprung her und empfindet diese göttliche Liebe für den Menschen oder nicht ??? Verwirr???

Engel sind doch auch Seelen ..... denk :rolleyes: äähhh und...... :rolleyes:
die uns auch so manchen Gefahren retten oder und auf ihre Art und Weise helfen.

Engel sind Seelen die sehr viel Liebe für den Menschen empfinden sonst könnten und würden sie uns nicht helfen in z.b. in Gefahrensituationen.

Und noch eine Frage warum sollte ein Psychologe der ein Diplom besitzt sich nicht weiterentwickelt haben und sich für solche Dinge interessieren, es dient doch auch den anderen wenn er mit ihnen arbeitet.

Vielleicht trennt er die Wissenschaft und das andere??? könnte doch sein oder?

herzlichst Sternenkind :morgen:

Moin!!
Zitat von Don Juan Matus ( Toltekenzauberer, Bücher von Carlos Castaneda ):
Die Welt besteht aus drei Teilen: Aus dem Bekannten, aus dem Unbekannten und aus dem Unerkennbaren. Diese Ansicht habe ich vor Jahren übernommen und fahre sehr gut damit.
Ich mache mir keine Gedanken über das Unerkennbare. Ich versuche nicht es zu definieren. Das Unerkennbare ist der heilige Geist. "ER IST" Ende der Definition.
Ich, für meinen Teil, weiß das ich nichts weiß und deshalb will und kann ich nichts beweisen. Wissenschaft will beweisen und Wissenschaft ist eine ständige Richtigstellung von Irrtümern.
Alles, ohne Ausnahme ist vom heiligen Geist ( Alles das was ist ) beseelt.
Im Grunde genommen erübrigt sich die Frage.
Gott schläft sogar im Stein und er verbindet Himmel und Erde mit den Bäumen.

Eine kleine Frage an alle: Wann seid Ihr das letzte Mal auf einen Baum geklettert?

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1

Werbung:
Grins, das schaffe ich nicht mehr auf einen Baum zu klettern aber früher das ist noch gut in meiner Erinnerung da war ich vielleicht 10 Jahre alt wir hatten einen schönen Kirschbaum im garten da habe ich mich reingesetzt und mich unheimlich wohl gefühlt.

Ansonsten schließe ich mich dir im Grunde an mit deiner Meinung
ALLES IST GOTT

Sonst wäre wir nicht hier !!!

herzlichst Sternenkind :hamster:

Zurück
Oben