Haben Kinder kein recht auf Sterben???

Werbung:
Du sagst du könntest kotzen.

Bist du denn immer da wenn deine Kinder 40 oder so sind.
Ich bin selber eine Frühgeburt und habe durch das früher holen einen Schaden abbekommen.
Der Arzt der das verursacht hat ist tot, meine Eltern sind tot.
Jetzt habe ich diesen Defekt, weil mein Körper nicht die Zeit hatte sich zu entwickeln.
Und dadurch wurde mein ganzes Leben zerstört.

Ich war auch in ganz normales Kind und habe gespielt und alles, nur der Defekt ist in einige Bereiche in meinen Gehirn. Und dadurch habe ich psychische Probleme und einige lern Schwächen abbekommen.

Und dadurch konnte ich in der Schule weil psychische Probleme auftraten nicht mitkommen.
Und denn bin ich am Rande der Gesellschaft gelandet.


darf ich dich fragen- ob alles in deinem leben als nicht lebenswert gewertet werden kann?
eine mami wird immer um das leben des kindes kämpfen- und die ärzte müssen dies tun. alle kinder die über 500g haben- haben zumindest heute eine chance- alles was unter 500g hat- wird nicht mal als mensch angesehen- dabei liebt man sein kind doch schon von anfang an- egal zu welchem zeitpunkt der schwangerschaft, egal was passiert. die liebe zu einem kind ist unendlich wo alle anderen lieben im vergleich dazu nur stecknadelkopf groß sind- aber die liebe zu einem kind größer als das universum ist.
man will nur das beste für das kind- in unseren augen ist das beste das leben!
wir können ja nicht urteilen, was ist lebenswert, was nicht. du kannst uns das aus deiner sich- für dein leben, deine situation sagen!
 
Bist du denn immer da wenn deine Kinder 40 oder so sind.
Ich bin selber eine Frühgeburt und habe durch das früher holen einen Schaden abbekommen.
Der Arzt der das verursacht hat ist tot, meine Eltern sind tot.
Jetzt habe ich diesen Defekt, weil mein Körper nicht die Zeit hatte sich zu entwickeln.
Und dadurch wurde mein ganzes Leben zerstört.

Ich war auch in ganz normales Kind und habe gespielt und alles, nur der Defekt ist in einige Bereiche in meinen Gehirn. Und dadurch habe ich psychische Probleme und einige lern Schwächen abbekommen.

Und dadurch konnte ich in der Schule weil psychische Probleme auftraten nicht mitkommen.
Und denn bin ich am Rande der Gesellschaft gelandet.
Wenn die Kleine 40 ist, werde ich mit Sicherheit nicht mehr leben. Aber ich gehe davon aus - so wie du das schreibst - dass du evtl. schon 40 bist und dann musst du zugeben, dass damals die Medizin lange nicht die Möglichkeiten hatte wie heute, so dass der Vergleich etwas hinkt. Aber trotzdem hast du überlebt.
Schade, dass du dein Leben nicht als Geschenk ansehen kannst. Wenn ich meine Enkeline sehe, denke ich immer sie ist ein Geschenk des Himmels, diese Macht dort oben, hat alles dafür getan, dass sie den Weg in's Leben schafft und wir - ihre Familie - sind dazu da evtl. Probleme die ihr noch begegnen werden aus dem Weg zu räumen.
Ja, mit Lernschwierigkeiten ist bei Frühchen zu rechnen, aber man kann sie fördern, und wenn sie psych. Probleme bekommen, dann kann man ihnen durch Kinderpsychologen helfen lassen.

Dass du, bei deiner eigenen Geschichte, diesen Frust hast, kann ich ja nachvollziehen, aber versuche doch mal deinen Blickwinkel zu ändern. Du warst so klein, hättest sterben sollen, aber du hast es geschafft. Du kannst dich natürlich nicht an die Zeit damals erinnern, aber ich sehe an unserer Kleinen wie zäh sie ist, wie verbissen sie an etwas "arbeiten" kann , und denke mir immer, ohne diesen Willen hätte sie es vielleicht nie geschafft. Sie wollte leben und hat alle Hürden der ersten Monate genommen. Das war bei dir doch ganz genauso.

R.
 
Ich werde alles dafür geben,wenn mein Baby nicht so früh gehen müsste...
Jede Mutter würde wahrscheinlich alles dafür geben. Als das erste Würmchen gestorben ist dachte ich: Da ist meinem Sohn und meiner Schwiegertochter ein Stück Zukunft verloren gegangen. Die Freude, die junge Eltern haben, die Hoffnung, dass alles gut geht und wie sie sich die Zukunft mit ihrem Kind ausmalen ..... und dann ist plötzlich alles zu Ende.
Ich bin froh, dass mir sowas niemals passiert ist und finde es erschreckend, dass heutzutage Frühgeburten fast an der Tagesordnung sind, und dass so viele Frauen ihre Kinder bereits in den ersten Schwangerschaftswochen verlieren. Die Zeit ist grausam zu den jungen Leuten, die sich Kinder und eine Familie wünschen. Die Frühchenstation (einer Uni Klinik), auf der unsere Kleine lag, war die ganzen 5 Monate voll bis überfüllt.

R.
 
Zitat von Stefan000
Gut einige Kinder werden überleben, aber in der Zeit haben sie keine Liebe bekommen und schon ein gestörtes Verhältnis, und körperliche Schäden garnich mitgerechnet.


Warum stört mich dieser Satz nur?!?
Verdammt, ich finde diese Aussage nicht zutreffend.
Ein gestörtes Verhältnis entwickelt man erst, wenn man ein Bewusstsein für sich und die Umwelt entwickelt d.h. als Kleinkind.
Das gestörte Verhältnis ist erst dann eine Ernte, wenn in der Erziehung die Bezugspersonen, die Saat dafür gelegt haben.
Ich möchte nicht verleugnen, dass die ersten paar Monate die Wichtigsten sind, aber ich wette, dass keine Mutti auf der Welt, ihr Frühchen allein lassen würde und diese kleinen Babys bekommen genauso starke Liebe ab, wie die kleinen Normalgeborenen...
 
Haben denn nicht alle Seelen hier auf der Erde eine Aufgabe? Und wissen WIR welche Aufgabe das ist???

Wir sehen unseren Schmerz,wenn so ein kleines Wesen gehen muß, trauern und oder sind wütend. Das ist auch ganz "normal" denn es tut weh.
Doch wissen wir, oder können beurteilen, was gut ist für dieses Seelchen. Wollen wir uns das wirklich anmaßen?
Vielleicht muß diese Seele die Erfahrung eines schnellen Lebens und Todes durchmachen, z.B. weil ein vorheriges Lebensende, sprich ein "richtiges" Todeserlebnis nicht stattgefunden hat?
 
Werbung:
Genau- im Grunde ist es nie unsere Entscheidung ob wer leben darf oder nicht. Sein Lebensplan seine Erfahrung. Wenn er unbedingt vorgeburtlich sterben will- gibt es 10000 andere Möglichkeiten! Oder wird mit 500g 1940 geboren. Da hat man auch keine Chance!

In der heutigen Zeit ist es eben so, dass geholfen werden kann und muss, das wird die Seele auch wissen. Zum leben kann keiner gezungen werden.

Wobei es natürlich schöner ist, wenn alles bilderbuchmässig verläuft und alle glücklich und zufrieden sind.
Eine andere Situation wünsche ich auch niemandem!!!
 
Zurück
Oben