Wenn Kinder sterben

PanThau

Aktives Mitglied
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
1.166
Hi,

Bei uns in Wien sind gestern 2 Kinder auf grausame Art gestorben.

Der eine war ein Schulfreund von meinem Kleinen, 10 Jahre alt. Von einem Auto dem die Vorfahrt genommen wurde, und das herumschleuderte, zerquetscht.
Die Unfallverursacherin eine Oma die ihr Enkerl abholen wollte.
Mein Kleiner hatte zum Glück eine Stunde früher aus.

Die andere, ein 7jähriges Mädchen hatte gerade etwas gebastelt, während die Mutter noch etwas gearbeitet hat. Als das Mädchen aufsprang um etwas zu holen ist sie gestolpert, die offene Schere fest umklammernd...die Schere ging mitten ins Herz.

Ich frage mich was diese Seelen, die Gestorbenen wie die Hinterbliebenen, dabei lernen und ob es wirklich notwendig ist das Kinder so grausam sterben und das Leben der Hinterbliebenen zerstört wird.

lg
Pan
 
Werbung:
vermute mal dass keine beitraege kommen, weil die vorstellung beim lesen einfach wie ein schock ist - sprachlos

soll ich dir jetzt mit meinem ueblichen text ueber seelen und deren weg kommen? auch als sekundaer betroffener hilft dir das wenig, ausserdem weisst du es ja selbst...

dein text hat mich erreicht.

wir sind nicht von hier - wir kommen von ganz woanders her - und wir sind nur voruebergehend in dieser welt

liebe gruesse
 
das mysterium gott, werden wir hier auf erden nie begreifen!
auch ich bin eine verwaiste mama.
l.g.
eleonor
 
Bei uns in Wien sind gestern 2 Kinder auf grausame Art gestorben.

Der eine war ein Schulfreund von meinem Kleinen, 10 Jahre alt. Von einem Auto dem die Vorfahrt genommen wurde, und das herumschleuderte, zerquetscht.
Die Unfallverursacherin eine Oma die ihr Enkerl abholen wollte.
Mein Kleiner hatte zum Glück eine Stunde früher aus.

Die andere, ein 7jähriges Mädchen hatte gerade etwas gebastelt, während die Mutter noch etwas gearbeitet hat. Als das Mädchen aufsprang um etwas zu holen ist sie gestolpert, die offene Schere fest umklammernd...die Schere ging mitten ins Herz.

Ich frage mich was diese Seelen, die Gestorbenen wie die Hinterbliebenen, dabei lernen und ob es wirklich notwendig ist das Kinder so grausam sterben und das Leben der Hinterbliebenen zerstört wird.

lg
Pan

Hi

zuerst einmal will ich das ihr wisst dass ich so ein schicksal auch schrecklich finde und das ich wirklich niemanden angreifen will wenn ich jetzt meine gedanken dazu äussere.

ich bin ja auch überzeugt das wir zum lernen hier sind jedoch bin ich mir nicht sicher ob solche grausamen ereignisse nicht einfach zufälle sind!?
natürlich muss man dann lernen loszulassen, dass muss man früher oder später aber sowieso oder? also bringt es dir doch einen scheiss sry,dein kind zu verlieren.es sterben jeden tag so viel kinder am hungertod usw ich glaube dass verdanken sie einfach den umständen.

wie ich bereits schrieb bin ich überzeugt dass wir hier sind um zu lernen also was macht es für einen sinn früh zu sterben durch einen unfall.


dazu habe ich auch noch eine frage wenn wir wieder zurück kommen auf die erde um noch einmal ein leben hier zu erfahren. ist es zufall in welche familie
wir kommen, können wir auswählen?

ist es so dass wir irgendwo in eine familie reingeboren werden oder können wir auswählen. die familie in der wir dann hier auf erden leben, sind das die gleichen geschöpfe (natürlich andere Physische erscheinung) mit denen ich schon in vorherigen leben als familie lebte oder ist das unmöglich?


there is no real "death" to us, only transformation and ascention. we aren't physical beings having spiritual experiences, we're spiritual beings having a physical experience.


lg

Issun
 
ist es so dass wir irgendwo in eine familie reingeboren werden oder können wir auswählen. die familie in der wir dann hier auf erden leben, sind das die gleichen geschöpfe (natürlich andere Physische erscheinung) mit denen ich schon in vorherigen leben als familie lebte oder ist das unmöglich?

wenn wir zurückkommen können wird dann überhaupt erkennen wo geliebte geschöpfe die noch und wieder hier leben zur zeit sind, und dann eben wenn wir wollen zu innen stossen^^? oder ist das sogar so ,dass es gewohlt nicht geht um andere kennen zu lernen.oder was auch immer.(ich rede von dem zeitraum bevor du wieder in einen physischen körper gelangst.)
 
Ich habe mir die Frage nach dem Tod meines Sohnes auch hundertfach gestellt.

Sie ist müßig, weils darauf keine Antwort gibt.

Jährlich sterben Millionen Kinder auf dieser Erde...
 
das Kinder so grausam sterben und das Leben der Hinterbliebenen zerstört wird.
Pan

hm....so gesehen könnte man jeden Tod des Körpers als grausam bezeichnen,
aber wer früher gehen darf muss nicht bis zum Schluss bleiben...
Ich stell mir vor,dass es ein Privileg ist früh zu sterben und grausam ist es nur für die Hinterbliebenen...
 
Werbung:
Hi,

Bei uns in Wien sind gestern 2 Kinder auf grausame Art gestorben.

Der eine war ein Schulfreund von meinem Kleinen, 10 Jahre alt. Von einem Auto dem die Vorfahrt genommen wurde, und das herumschleuderte, zerquetscht.
Die Unfallverursacherin eine Oma die ihr Enkerl abholen wollte.
Mein Kleiner hatte zum Glück eine Stunde früher aus.

Die andere, ein 7jähriges Mädchen hatte gerade etwas gebastelt, während die Mutter noch etwas gearbeitet hat. Als das Mädchen aufsprang um etwas zu holen ist sie gestolpert, die offene Schere fest umklammernd...die Schere ging mitten ins Herz.

Ich frage mich was diese Seelen, die Gestorbenen wie die Hinterbliebenen, dabei lernen und ob es wirklich notwendig ist das Kinder so grausam sterben und das Leben der Hinterbliebenen zerstört wird.

lg
Pan

bei solchen sachen muss ich immer an meine kinder denken und ich lerne, sie noch mehr zu schätzen und dankbar zu sein. dankbar sein, für jeden augenblick mit ihnen. ich geniesse ihr lachen, ich beobachte sie beim spielen und geh nicht gleich in die luft, wenns mal wieder geplärre gibt. ich denke auch an die eltern, es gibt nichts schlimmeres, als ein kind zu verlieren, für mich zumindest.
 
Zurück
Oben