Haben Dualseelen die Selbe Intelligenz?

Intelligenz, gleich welcher Art, ist vergänglich.
Es braucht z.B. bloss eine Hirnverletzung, um aus einem Überflieger ein Toastbrot zu machen.

Würde eine Dualseele frustriert das Handtuch werfen, weil die eigenen Ansprüche ans „Weiterkommen“ und den intellektuellen Austausch auf Augenhöhe nicht erfüllt werden?

Nein. Das glaube ich nicht. Denn das was diese Seelen verbindet, hat nichts mit akademischer Intelligenz zu tun. Da gibt es noch eine andere, emotionalere Intelligenz.
 
Werbung:
Nein. Das glaube ich nicht. Denn das was diese Seelen verbindet, hat nichts mit akademischer Intelligenz zu tun. Da gibt es noch eine andere, emotionalere Intelligenz.

Auch die emotionale Intelligenz/ soziale Kompetenz ist vergänglicher Natur.
Es reicht ja z.B. die Erfahrung von Gewalt, und schon ist ein Memsch alles andere als auf dem Kuschelkurs unterwegs.

Würde sich eine Dualseele denn abwenden, wenn ihre Ansprüche an emotionale Nähe und Harmonie vom Dual nicht erfüllt werden können?
 
Auch die emotionale Intelligenz/ soziale Kompetenz ist vergänglicher Natur.
Es reicht ja z.B. die Erfahrung von Gewalt, und schon ist ein Memsch alles andere als auf dem Kuschelkurs unterwegs.

Würde sich eine Dualseele denn abwenden, wenn ihre Ansprüche an emotionale Nähe und Harmonie vom Dual nicht erfüllt werden können?

Die emotionale Nähe ist sowieso da. Egal wie sehr sich zwei Menschen verkrachen, einer den Kontakt abbrechen möchte, es auch tut und so weiter… Diese Nähe schwingt immer mit. Und diese Nähe auf Entfernung, bleibt auch!

Tja… Harmonisch verläuft es deshalb aber noch lange nicht überall. Es ist ein Trugschluss, das zu glauben. Sei es falsche Erwartungen, Überforderung oder schlichtweg extrem intensive Emotionen… Das kann auch schon mal zu einem: „Neeee ich will das so nicht mehr!“ führen.

Aber sein wir mal ehrlich… Ist das ein Grund sich abzuwenden, wenn die Liebe und das Band spürbar bleiben? Nein. Wenn diese Verbindung echt ist, dann wird sie trotz aller Umstände auch bleiben. Da kannst du dran rütteln und mit den Füßen strampeln, wie du willst. Das Herz lässt sich nicht betuppen.

Letztendlich können beide Seelen nur an sich arbeiten, um eine Balance zu finden. Um dann irgendwann aufeinander zuzugehen. In welcher Form auch immer.

Das der Weg dort hin aber schwierig ist (weil wir von unserem Leben, Alltag und der Vergangenheit geprägt wurden), weiß ich nur zu gut.
 
@MeinWolfsblut

Ich möchte gerne wissen, ob Du noch andere Ebenen von Verbindung/Verbundenheit wahrnimmst als die Emotionale?

Oder beschränkt sich solch eine Verbindung auf gleiche „Symptome“ wie karmische Verbindungen?

Und was würde mit der Verbindung geschehen, wenn nun weder intellektuelle noch emotionale noch andere Bedürfnisse in irgendeiner Weise gestillt würden?
 
@MeinWolfsblut

Ich möchte gerne wissen, ob Du noch andere Ebenen von Verbindung/Verbundenheit wahrnimmst als die Emotionale?

Oder beschränkt sich solch eine Verbindung auf gleiche „Symptome“ wie karmische Verbindungen?

Und was würde mit der Verbindung geschehen, wenn nun weder intellektuelle noch emotionale noch andere Bedürfnisse in irgendeiner Weise gestillt würden?

Ich weiß nicht genau, wie ich dir vernünftig auf die Frage antworten kann. Denn ich weiß nicht, ob da was karmisches bei ist. Möchte es aber dennoch versuchen.

Vorwiegend ist es bei mir rein intuitiv und emotional. Früher Ansatzweise bei anderen Menschen, mit denen ich nicht diese emotionale Bindung hatte. Ich war schon immer recht feinfühlig, wenn mir Jemand gegenüber stand. Das hat sich aber fokussiert, auf einen Menschen, von dem ich sehr viel wahrnehme. Was er fühlt, was er macht. Das ist unterschiedlich und ich kann es nicht bewusst abrufen. Es kommt…

In der Zeit unserer Freundschaft waren wir deshalb so eng, weil wir festgestellt haben, dass wir sehr, sehr ähnlich ticken. Angefangen von den Bewältigungsschwierigkeiten von Intelligenz und und den Tücken außergewöhnlicher Eigenschaften, bis hin zur gleichen Marmelade. Es war unheimlich.

Bei uns wäre also die Frage mit der Intelligenz sehr direkt beantwortet. Wir befinden uns auf einer Ebene. Was ein gewisses Verständnis füreinander mit sich bringt. Vor allem der Umgang mit anderen Menschen. Wir müssen gewisse Menschen um uns haben, haben eine Alltagsrolle, aber können nicht mit Massenschaften umgehen. Das ist eine absolute Überforderung, weil wir Beide eben auch sehr intuitiv sind. Reizüberflutung.

Parallel haben wir fast den gleichen Leidensweg hinter uns. Auch das war uns beiden unheimlich. Er erzählte aus seiner Vergangenheit und ich hätte das sehr ähnlich wiedergeben können, bis auf kleine Nuancen. Umgekehrt wohl genauso.

Leider ähneln wir uns auch in der Bewältigung emotionaler Konflikte. Deshalb hat es sehr oft gekracht. Der eine hat den anderen, innerlich so „angetitscht“, dass es sich ungewöhnlich verletzlich anfühlte. Und da wir Beide emotionale, unsichere Dramatiker sein können, ist schnell klar warum es dann irgendwann so richtig gekracht hat.

Wir waren noch nicht so weit, um behutsam damit umzugehen. Doch die Verbindung war nie weg. Und jetzt fangen wir wieder an, uns kleine Brücken zu bauen, um eine greifbare Kommunikation zu finden. Außer der, die sowieso fortwährend da ist.

Ich weiß nicht, ob du das mit Verbindungen meinst? Verzeih mir bitte, wenn ich jetzt zu sehr „geschwallt“ habe. Aber es war ein Versuch, die richtige Antwort zu finden. Da muss ich immer etwas ausholen?
 
Ich weiß nicht genau, wie ich dir vernünftig auf die Frage antworten kann.

Ich hätte vielleicht auch einfach vernünftiger fragen sollen. :X3:

Meine Ansicht ist, dass eine karmische Begegnung ohne Dualseele möglich ist - das Umgekehrte jedoch kaum…. weil sich Duale ja immer mal wieder begegnen, bis es zur finalen Vereinigung der Monade kommt.

Wenn sie sich jedoch erkennen oder begegnen, dann geschehen womöglich einige energetische und spirituelle Dinge. Manchmal zeigt sich das auch auf körperlicher Ebene.
Und das wollte ich bei dir gerne mal etwas genauer erfragen. :)
 
Ich hätte vielleicht auch einfach vernünftiger fragen sollen. :X3:

Meine Ansicht ist, dass eine karmische Begegnung ohne Dualseele möglich ist - das Umgekehrte jedoch kaum…. weil sich Duale ja immer mal wieder begegnen, bis es zur finalen Vereinigung der Monade kommt.

Wenn sie sich jedoch erkennen oder begegnen, dann geschehen womöglich einige energetische und spirituelle Dinge. Manchmal zeigt sich das auch auf körperlicher Ebene.
Und das wollte ich bei dir gerne mal etwas genauer erfragen. :)

Konnte ich denn deine Fragen beantworten? Frag ruhig. :)

Körperlich kann ich dir sagen, dass es anders ist, von ihm umarmt zu werden. Eine Umarmung ist mit lieben Menschen schön. Ich habe es bei ihm damals aber als sehr energiereich empfunden. Nun hab ich ja schon ein paar Jährchen gelebt und bin einigen Menschen nahe gekommen. Ja gut, man umarmt sich dann. Das will die Gesellschaft so, Das hier war aber jedesmal so heftig schön (was mich damals überfordert hat), dass ich bis heute von diesen Berührungen träume. So etwas habe ich auch nie wieder bei Jemand anderem erlebt.

Spirituell gibt es die Träume zwischen uns. Vielleicht ist es astral, vielleicht sind es Gedanken, vielleicht übertragen sich Gefühle in Träumen. Aber sie sind da. Und in diesen Träumen erzählt er mir viel. Manches nehme ich als Gefühl mit, manches als Erinnerung. Im Januar beispielsweise, dass seine Oma gestorben ist. Ende Januar hatte ich dann die Bestätigung, durch eine reale Todesanzeige. Und das ist schon ungewöhnlich. Es zeigt mir, dass da mehr hinter stecken muss.

Klar wer so etwas liest und mich nicht kennt, kommt zu dem Schluss, dass ich bekloppt bin. Aber ich erlebe es eben, was mich auch verändert. Eine Veränderung, die äußerlich und innerlich bei mir sichtbar wurde. Da wir immer noch aneinander hängen (ganz gleich was da passiert ist) und ich nicht ganz so falsch liege, zeigt er mir selbst. Er hat vor 3 Wochen einen Satz real wiederholt, der mir viel bedeutet. „Zwischen uns ist immer noch alles gut und alles in Ordnung“. „Genieße die Sonne!“

Es hat mir geholfen zu erkennen, dass ich zwar nicht weiß was das ist, aber dennoch darauf vertrauen kann.

Bei einer kleinen Hypnosesitzung, kam heraus dass wir zumindest in den letzten zwei Leben Liebende waren. Einmal als Heranwachsende, also Kinder. Es endete tödlich. Hier bleibe ich interessiert aber durchaus auch skeptisch. Ich weiß nicht, wie sehr ich darauf vertrauen kann.

Der Gegenwart und das was jetzt passiert, der gebe ich aber ihre Bedeutung. Da passiert was. Da gibt es keinen dauerhaften Stillstand. Und je mehr ich das Positive darin sehen kann, desto klarer wird ein Sinn darin. Es gibt einen.

Vielleicht ist es karmisch. Anders kann ich mir die Intensität nicht erklären.
 
Werbung:
Konnte ich denn deine Fragen beantworten? Frag ruhig. :)

Ja, irgendwie schon. Danke für die vielen Informationen. :)

Vielleicht ist es karmisch. Anders kann ich mir die Intensität nicht erklären.

Ja, diesen Eindruck habe ich auch. Spannend finde ich, dass Du via Hypnose Informationen von früheren Leben bekommen hast... das ist doch schon viel angenehmer als ein übles Flashback beim gemütlichen Plaudern, oder?

Ich würd natürlich gerne noch erfahren, wie Du mit diesen empfangenen Informationen dann umgegangen bist, aber das wär hier etwas arg OT. :oops:
 
Zurück
Oben