Ich kann natürlich Liebe in mir haben, sie mir verinnerlichen und ich kann noch viele andere Dinge in mir haben. Wer ist schon völlig frei von z.B. manchmal Hass, Gier, Neid, Eitelkeit, Rachsucht - du? Und dann gibts noch ein paar Dinge, die man in sich haben kann - Gnade, Wissen, Demut oder Harmonie. Und man sagt deswegen auch nicht "Ich bin der Hass" oder "ich bin die Harmonie"
Die Liebe ist nichts anderes als all diese anderen Dinge auch, sie steht für mich nicht darüber und auch nicht drunter, sie in gleichwertig und hat für mich keine Sonderstellung
Ja, ich bin auch der Meinung, daß ich alle diese Gefühle, Eigenschaften in mir habe, aber im Augenblick, wo ich eins/eine davon erlebe, dann bin ich es, dann BIN ich der Hass oder die Liebe. Außerdem ist ein Gefühl nie unterwegs allein, man kann Liebe empfinden und gleichzeitig traurig, ängstlich, glücklich sein. Also zwischen sein und haben ist ein großer Unterschied, ob du es willst oder nicht- du hast die ganze Palette zur Verfügung, die Frage ist ob du es bist, ob du es erlebst. Du hast so viel Glück, wie du willst, die Frage ist, ob du glücklich bist.
Und noch was, Liebe, Glück, Hass etc. zu haben, stimmt nicht ganz, eher sie haben uns. Der einfachste Beispiel: man sagt ich habe Angst, na dann lass sie doch los, geht aber nicht, denn sie hat dich

Die Schattenseiten anzuerkennen und anzunehmen- ich glaube, daß jeder von uns das längst gemacht hat, jeder erkennt seine "Schattenseiten" an, und am Entwicklungspunkt, wo wir uns gerade befinden, bleibt einem nichts übrig, als diese auch zu akzeptieren. Der springende Punkt für mich ist diese auch lieben zu lernen. Daher auch für mich ist die Liebe ganz besonders und an erster Stelle. Denn alle diese Energien(ich nenne sie mal so) streben danach, geliebt zu werden. Und unser "Kampf" gegen die Schattenseiten ist nichts anderes als ein Streben danach, diese Energien zu "haben", einige mehr als die andere, also sie zu beherschen. Finde ich eigentlich nicht so schlimm. Obwohl, ich es mir nicht vorstellen kann, für immer und ewig in einem Glückszustand zu befinden

Und Licht, als Erleuchtung des Verstandes ist für mich ganz ok.
Nur meine Meinung dazu. danke fürs Mitlesen!
LG Carra