Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Werbung:
Tja, da könntest Du auch fragen, was bedeutet eine Gesellenprüfung oder ein Meisterbrief.....Für mich sind das alles lediglich schriftliche Fleissarbeiten, nichts weiter. Sie sagen auch nichts über die Legitimation aus, etwas in einem besonderen Bereich "besser zu können". Im Gegenteil, oft sind das Theoretiker ohne Praxiserfahrung. Später nehmen die eine Position ein, aufgrund ihres Titels (hier Doktor), haben aber oft keinen Schimmer.....

Das Problem in Deutschland ist, daß diesen Titeln zu viel Wert beigemessen wird. Es wird praktisch von dem Titelträger auf seinen beruflichen Wert geschlossen, was m.E. völliger Nonsens ist. Erst in der Praxis zeigt sich, wer seinen "Mann" oder seine "Frau" steht.

U.

...und Deine Kinder sind alle Hilsarbeiter, die ihren Mann/Frau stehen? Oder hast Du da schon auf ne gute Ausbildung geachtet?
Du bist doch auch immer eine der ersten, die gegen Nur-Hausfrauen schießen...wie vereeinbart sich denn das mit Deiner obigen Aussage?


Sage
 
Tja, da könntest Du auch fragen, was bedeutet eine Gesellenprüfung oder ein Meisterbrief.....Für mich sind das alles lediglich schriftliche Fleissarbeiten, nichts weiter.

Jetzt muß ich doch mal fragen ob du einen Beruf gelernt hast? Also irgendeinen Berufsabschluß hast? Ich kann mir nur einen Menschen ohne Berufsabschluß vorstellen, der derartig abwertig die Qualifikation anderer Menschen niedermacht.

Da ich selbst aus einem Mileu komme in dem es nicht an der Tagesordnung war einen Beruf erlernt zu haben, klingen mir noch gut die Sätze im Ohr "einen Doktor kann doch jeder machen" oder "warum denn eine Prüfung zum KFZ Mechaniker? Mein Sohn bastelt auch an Autos rum ohne ein Papier in der Hand" oder "ich verdiene auch ohne Diplom mein Geld". Den letzten Satz bekam ich mal zu hören nachdem ich mein Staatsexamen als Krankenschwester bestanden hatte. Meistens kamen die Abwertungen der Qualifikationen nur von den Menschen, die niemals in der Lage gewesen wären diese Berufe zu erlernen.

Und daran erinnern mich deine Sätze immer und deshalb kam mir gerade in den Sinn ob deine Abwertungen der Leistungen anderer Menschen darin begründet sind, dass du selbst keinen Beruf erlernt hast.

Ich glaube auch nicht dass ein Elektriker seinen Meister gemacht hat, weil er lediglich der Fleißarbeit fähig ist. Da gehört schon sehr viel mehr dazu und sollte nicht einfach stumpf abgewertet und von dir zum Idioten gemacht werden.
 
Und hast Du Dich schon mal gefragt, wieviele Doktoranden - die ihren Titel "rechtmäßig"? erworben haben, ihren minderjährigen Töchtern zwischen die Beine greifen? Nicht zu vergessen, alle anderen Titelträger dieser Republik? Jedes vierte Mädchen und jeder zehnte Junge werden in diesem Land schließlich missbraucht.

Vielleicht solltet ihr Euch mal darüber Gedanken machen? Tja, warum macht sich eigentlich darüber keiner Gedanken, warum schwappen darüber keine moralischen Entrüstungen durch die Yellopress?

U.

Sorry, aber du hast sie doch nicht mehr alle. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein.
 
Ich hab schon viel wirres Zeug im Pro-Gutti-Lager gelesen, aber Urujupps "Argumente" toppen alles.

:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben