Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Werbung:
"Leveln" ist Machtgehabe.

Egal worauf es sich inhaltlich bezieht.

Zweites post: doch, doch. Dein 'altes' Beispiel zeigt es.

Also lieber Ohn(e)macht sein?
Als Bürger delegiert man ja Macht an die Politker, verstehe Dich nicht so ganz?
Macht ist Verantwortung zu übernehmen und daraus zu handeln oder verstehe ich was falsch, zumindest was Politik angeht?
lg
Cyrill

verstehe Dich nicht so ganz?

Das ist gelinde umschrieben. Imho gar nicht.

Du gräbst auf einer ganz anderen Ebene als der der Entscheidungen, verhaftet im politischen Stammtischpluralismus und geblendet von Kleinkram, mit Verlaub. Das ist doch realiter alles längst gegessen bzw. 'in echt' unwesentlich, sonst hätten wir das derzeitige Weltgeschehen gar nicht so wie es ist. Jedes Beispiel, dass du bringst IST im alten System und hat folglich darin zu bleiben. Mach mal nen Sprung ins Meta, wenn du willst.

Nichts entspringt der Pudel nicht. :D

Das ist gelinde umschrieben. Imho gar nicht.

Du gräbst auf einer ganz anderen Ebene als der der Entscheidungen, verhaftet im politischen Stammtischpluralismus und geblendet von Kleinkram, mit Verlaub. Das ist doch realiter alles längst gegessen bzw. 'in echt' unwesentlich, sonst hätten wir das derzeitige Weltgeschehen gar nicht so wie es ist. Jedes Beispiel, dass du bringst IST im alten System und hat folglich darin zu bleiben. Mach mal nen Sprung ins Meta, wenn du willst.

Nichts entspringt der Pudel nicht. :D

Falsch ich habe andere Aspekte und einen anderen Fokus als Du, dh. ich sehe es anders und damit musst Du leben, für mich ist es halt verknüpft, was es für Dich ist, musst Du selbst entscheiden und für Dich selbst rausfinden.
Ebenfalls ist es nicht Stammtischpluralismus sondern eine andere Ansicht der Dinge, dh. Ursache und Wirkung und das halt nicht nur beschränkt, sondern auf EU gesehen, denn nur irgendwie hier Behauptungen aufzustellen, bringt niemand weiter, mein Aspekt war, was ist die Konsequenz oder Lehre, die man daraus insgesamt evtl. ziehen müsste. Einen zu schicken ist eine Sache, aber was hat es insgesamt gebracht, ist die Politik deswegen ehrlicher und besser geworden (insgesamt)?
Oder haben viele andere auch noch ein Damoklesschwert über sich?
lg
Cyrill

Ja Verbrechen. Von Mord, Vergewaltigung, Totschlag und Mord habe ich nicht gesprochen. Also was soll diese dämliche Auflistung von dir?

Betrug ist ein Verbrechen ist ein Verbrechen.

Du sprichst von Verbrechen, deutsches Recht, in fall von Betrug von einem vergehen. Vielleicht steckt in Dir ja ein verbrecher.

http://dejure.org/gesetze/StGB/12.html

Verbrechen sind demnach Straftaten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind. Beispiele hierfür sind Totschlag, Raub und Meineid.

Vergehen sind demnach Straftaten, bei denen die Mindeststrafandrohung bei unter einem Jahr Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe liegt. Beispiele hierfür sind Diebstahl, Betrug und Körperverletzung.

Werbung:
Na...den Meineid hat er ja shcon mit der Erklärung, daß er die Doktorarbeit korrekt geschrieben hätte, geleistet...somit also doch ein Verbrechen/r?

Meineid oder die tat ansich die zur fälschung führt?
Eine Vereidigung muss themengerecht explizit stattfinden um sie zu brechen.
Die einfache Lüge ist noch kein Meineid.
Angeklagte dürfen Lügen, es sei denn sie stehen unter Eid. Der Eid als Verteidigungsminister ist eine andere Thematik.

Lediglich denkansätze, da es verwunderlich ist das auf Recht gepocht wird aber mit Knüppeln geschlagen wird und das ist Pseudomoral.

Zurück
Oben