Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Jupp. Ein prinzipielles Regulat. Funktion. Es lebe von Stauffenberg, die frze Revolution, die Leipziger Montagsdemos und Tschechien. Wenn Nordkorea folgt heul ich.

Aber was heißt "das Volk vertreten"... Das ist auch so ein Schlagwort. Minister und ihre nicht umsonst geschaffenen Fachbereiche sollen schon regieren, sprich entscheidungsmündig sein. Anders geht's nicht, wenn's brennt und es brennt, was die gute Mutter Erde angeht, wenn wir alle (also 7 Mrd.) gut leben wollen. Aber Regieren bedeutet eben auch wach sein für leise UND laute Phänomene, die realiter auftreten. Und da ist doch einiges geschehen und möglich in unserer Zeit NACH allen geschichtlichen Ereignissen. Ich seh das nicht ganz so negativ.

Ja das finde ich auch gut, dass auch das Volk wieder versucht aktiver mitzuwirken, ... .
Aber ich denke man muss vieleicht auch wieder mehr Verantwortung übernehmen können als Bürger, dh. direkte Demokratie ist eine feine Sache, denn somit hat man immerhin noch die Möglichkeit als Bürger mitzureden und wenn man Merhheitsfähig ist, Einfluss zu nehmen.
Aber mein Aspekt ist halt, als Bürger der EU trägt man alles mit, also sollte man einen gewissen Level überall haben und somit dem Volk auch wieder mehr Macht geben, denn das Volk wurde ja entmachtet durch diese Gebilde und hat nur noch (falls) überhaupt wenig zu sagen.
lg
Cyrill

Werbung:
...öhm...Joschka Fischer war zur Zeit seiner "Gewalttätigkeit" noch nicht im Staatsdienst...soweit ich mich erinnere, war er da nur ein Student...und er hat dafür 3 Tage Haft bekommen.
So what? Gutti war Politiker und wurde dann auch noch straffällig...

Sage

Außerdem, wenn man weiß, dass das in der Zeit rund um Ohnesorg, Schah-Prügeleien und Dutschke-Attentat gewesen ist, weiß man auch, dass die Polizei damals auch nicht gerade zögerlich vom Knüppel und der Knarre Gebrauch gemacht hat. Im Fall Ohnesorg gegen einen Unbewaffneten und noch dazu Unbeteiligten.

Cohn-Bendit gehörte übrigens auch zu der Clique, die mittlerweile in ihren 60ern ist und damals um die 20 waren.

Als beide in die Politik eintraten hatte sich deren Weltbild bereits gehörig geändert und man wußte, was man wählte, wenn man sie denn wählte. Das größere Glaubwürdigkeits-Problem sehe ich eher darin, dass Fischer später für Hartz IV, Kosovo und Afghanistan stand, als dass er in den 60ern einem Polizisten eine gelangt hat.

Guttenberg dagegen politisierte sich in einer Partei, die traditionell für deutsche Sekundärtugenden steht. Und er gab sich stets das Image, um auch eine Aussage eines österreichischen Ex-Politikers ähnlichen Schlages zu bemühen, "supersauber" zu sein.

Letztlich, wer sich einen Titel erschleicht, der muss sich wohl auch fragen lassen, wo er's denn sonst noch mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, um das Ego zu polieren.

aber schlussendlich ist es ja ein komplexes Ding als Ganzes und deshalb auch meine vieleicht etwas weite Ausführung aber wenn man nach Prinzipien und Ethik und Moral gehen will

Aha. Und ich sage: Komplexität und Flexibilität macht dem kleinen Denken Ohnmacht/Angst, weil 'das Ganze' nicht beherrschbar zu sein scheint. Oh Mutter Gottes. *gg
DAS ist der Kern, der zur Erschaffung von Moral geführt hat. Unnützes Machtgehabe und Angst vor dem Reichtum, bereits versorgt zu SEIN ~ klein in klein-Denken bedroht und negiert unsere Herkunft.
Nützt aber nix. Läuft so. Flexibilität ist Evolution und Leben, nicht nur Überleben. So einfach wie vielschichtig. Mudda!

Aber mein Aspekt ist halt, als Bürger der EU trägt man alles mit, also sollte man einen gewissen Level überall haben und somit dem Volk auch wieder mehr Macht geben, denn das Volk wurde ja entmachtet durch diese Gebilde und hat nur noch (falls) überhaupt wenig zu sagen.
lg
Cyrill

Stimmt doch gar nicht, man kann in Europa alles sagen.
Es ist der Auswuchs des Auswuchses von Machtgehabe, den du hier betreibst, wenn du "Level" forderst.

Aha. Und ich sage: Komplexität und Flexibilität macht dem kleinen Denken Ohnmacht/Angst, weil 'das Ganze' nicht beherrschbar zu sein scheint. Oh Mutter Gottes. *gg
DAS ist der Kern, der zur Erschaffung von Moral geführt hat. Unnützes Machtgehabe und Angst vor dem Reichtum, bereits versorgt zu SEIN ~ klein in klein-Denken bedroht und negiert unsere Herkunft.
Nützt aber nix. Läuft so. Flexibilität ist Evolution und Leben, nicht nur Überleben. So einfach wie vielschichtig. Mudda!

Wir haben ja gesehen was Kapitalismus bringt bei der Bankenkrise, am Schluss hat der Bürger für die Unfähigkeit bezahlt, sowas sollte nicht sein?
Ebenfalls jeder normale Bürger hätte sicher nicht noch einen Bonus gekriegt für die Misswirtschaft, ... .
Aber es geht um Standards, dh. um ein Minimum und nicht um alles zu regeln, das ist was anderes, dh. man braucht einen Rahmen und wenn man das nicht macht aus Konsequenz, ist es ja ein Witz,dass man Politiker abschiesst, man musst ja authentisch wirken auch als Regierung, zumindest wäre das eine Erwartungshaltung, oder darf man keine Erwartungen mehr haben an die Politik?
Dh. das Heft haben alle schon längst abgegeben und die Verantwortung an andere delegiert, die aber verantwortungslos handeln können?
Es braucht viel mehr Transparenz, wäre sicher mal eine Folgerung aus dem Ganzen, ... .
lg
Cyrill

auch wenn gutti ein politiker ohne substanz ist ,er war halt schön anzuschauen........

jaja,die oberflächlichkeit einiger bürger....:D

Ja, das Aussehen ist das Wichtigste von allem...

Von einem goldenen Teller (der ja wohl wirklich schön anzusehen ist, obwohl man da vielleicht auch geteilter Meinung sein kann) kann ich ja auch so unheimlich viel essen, wenn nichts drauf ist...........................

:escape:

Stimmt doch gar nicht, man kann in Europa alles sagen.
Es ist der Auswuchs des Auswuchses von Machtgehabe, den du hier betreibst, wenn du "Level" forderst.

Also schreibst Du indirekt ich habe kein Recht auf Glaubwürdigkeit und das ist ein Machtgehabe?
Also man gibt die Verantwortung zwar ab, darf aber nichts erwarten?
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben