S
Schlangenstab
Guest
Jupp. Ein prinzipielles Regulat. Funktion. Es lebe von Stauffenberg, die frze Revolution, die Leipziger Montagsdemos und Tschechien. Wenn Nordkorea folgt heul ich.
Aber was heißt "das Volk vertreten"... Das ist auch so ein Schlagwort. Minister und ihre nicht umsonst geschaffenen Fachbereiche sollen schon regieren, sprich entscheidungsmündig sein. Anders geht's nicht, wenn's brennt und es brennt, was die gute Mutter Erde angeht, wenn wir alle (also 7 Mrd.) gut leben wollen. Aber Regieren bedeutet eben auch wach sein für leise UND laute Phänomene, die realiter auftreten. Und da ist doch einiges geschehen und möglich in unserer Zeit NACH allen geschichtlichen Ereignissen. Ich seh das nicht ganz so negativ.
Ja das finde ich auch gut, dass auch das Volk wieder versucht aktiver mitzuwirken, ... .
Aber ich denke man muss vieleicht auch wieder mehr Verantwortung übernehmen können als Bürger, dh. direkte Demokratie ist eine feine Sache, denn somit hat man immerhin noch die Möglichkeit als Bürger mitzureden und wenn man Merhheitsfähig ist, Einfluss zu nehmen.
Aber mein Aspekt ist halt, als Bürger der EU trägt man alles mit, also sollte man einen gewissen Level überall haben und somit dem Volk auch wieder mehr Macht geben, denn das Volk wurde ja entmachtet durch diese Gebilde und hat nur noch (falls) überhaupt wenig zu sagen.
lg
Cyrill

Wo wohnst du?