Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Werbung:
Hat jemand Berlusconi gesagt?

:lachen:

Vieleicht falscher Ansatz von mir, also wenn ja alles verknüpft ist, weshalb standardisiert man nicht, dh. dass wenn man schon bezahlen muss und eine einheitliche Währung hat, weshalb dann nicht auch einheitliche Regeln für die Politiker, ... .Dh. Jeder der im System mitturnt, sollte die gleiche Grundregeln und Prinzipien haben und somit ein Mindestmass erfüllen an Glaubwürdigkeit, weil es ja EU ist und somit alle zumindest finanziell im gleichen Boot sitzen, oder ist das jedem egal?
Es geht ja um folgendes, auch wenn es andere Länder sind, hat dessen Politik auch Einfluss auf den ganzen Kuchen und zumindest finanziell seit ihr mitgegangen mitgefangen.:D
Der Aufstieg oder Fall von EU hat auch viel mit Finanzen zu tun und ebenfalls auch der Standard wo man dann lebt in Deutschland oder anderen Ländern, denn jemand bezahlt ja die Zeche, ... . Also Kollektivhaftung indirekt auch für andere Länder auch somit auch Unterstützung finanziell von anderen Regierungen, auch wenn es (nur) finanziell ist.
Also auf gut deutsch, wenn man seinen Stall sauber hält, nützt es zwar was subjektiv aber objektiv ist alles dermassen verknüpft, dass es eigentlich wichtig wäre, dass sich alle innerhalb der EU an die gleichen Regeln halten, denn sonst funktioniert EU nicht und Ihr seit ja nicht nur Deutschland, Österreich oder was auch immer, sondern nebst dem ein Gebilde Namens EU, dass wiederum komplex politisch verknüpft ist und somit jeder Entscheid Einfluss haben kann von einem hohen Politiker auf die ganze EU bezogen.
lg
Cyrill

also wenn ja alles verknüpft ist, weshalb standardisiert man nicht

Weiheil ... alles nicht verknüpft ist, sondern immer 'jemand' verknüpft (4U => verknüpfen tut *gg).
Und damit ist ES nicht statisch fix, sondern flexibel, selbstregulierend, human und damit letztlich in aller Konsequenz verantwortbar.
DAS ist das, was das I-net leistet und Kommunikation in Reinkultur und unser Zeitalter via BILD&Commercializing deutlich macht.

Sooo wahnsinnig neu ist das nun nicht und wenn ich jetzt in div. Foren stöbere, wird darüber ziemlich offen gesprochen, dass das öfter vorkommt als man glauben mag. :)

Natürlich kommt dies öfters vor, als man glaubt. Und es kommt noch viel Dickeres öfters vor, als man glaubt.

Würde man alle Politiker dermassen unter die Lupe nehmen wie diesen Gutti, kämen Sachen zum Vorschein, dass uns allen wochenlang die Ohren wackeln würden. Das glaube ich nicht nur. Ich weiss es!:)

Ich denke, Cyril, du verlierst hier bissel den Faden.

Regeln, also auch Gesetze sind Ausdruck gewachsener Strukturen. Kultur. Eine Gleichmachung ist also nur bedingt sinnvoll, weil sie Vielfalt kostet. Dennoch, so denke ich auch, gibt es Regeln, die für alle gelten sollten.

Topic:
Warum verteidigst du Guttenberg? HAst du dich das mal gefragt? Wäre es richtig gewesen den Betrug zu ignorieren? Was wären die Folgen?

Wenn man wo anders mal einen Fehler gemacht hat, rechtfertigt das doch nicht den selben Fehler erneut zu machen bzw. zu ignorieren. (Ich denke, dass das so etwa der Punkt ist, auf den du mit Fischer hinauswillst)
Mir ist übrigens ein Steine schmeißender Politiker lieber als so 'ne Gelfratze. Dem nehme ich dann auch ehr das "Herzblut" ab.

Gerade in D ist Protest sehr zu begrüßen, wie ich finde. Die Beteiligung im Internet ist eine Form des Protestes, der sehr wohl Druck auf die Regierenden ausübt, die schon länger nicht mehr das Volk vertreten.
Fälle wie dieser zeigen vllt. auch, dass man eben nicht alles machen kann und damit durchkommt, auch wenn ich glaube, dass dieser Lernprozess noch etwas dauern wird, also noch mehr Fälle benötigen wird, bis sich das im Bewusstsein etabliert.

Weiheil ... alles nicht verknüpft ist, sondern immer 'jemand' verknüpft (4U => verknüpfen tut *gg).
Und damit ist ES nicht statisch fix, sondern flexibel, selbstregulierend, human und damit letztlich in aller Konsequenz verantwortbar.
DAS ist das, was das I-net leistet und Kommunikation in Reinkultur und unser Zeitalter via BILD&Commercializing deutlich macht.

Ja das ist so, da gebe ich Dir Recht, aber schlussendlich ist es ja ein komplexes Ding als Ganzes und deshalb auch meine vieleicht etwas weite Ausführung aber wenn man nach Prinzipien und Ethik und Moral gehen will, ist man an die EU mitverknüpft ob man will oder nicht. Dh. ein EU Bürger trägt die ganze Politik mit, ... ?
lg
Cyrill

Ich denke, Cyril, du verlierst hier bissel den Faden.

Regeln, also auch Gesetze sind Ausdruck gewachsener Strukturen. Kultur. Eine Gleichmachung ist also nur bedingt sinnvoll, weil sie Vielfalt kostet. Dennoch, so denke ich auch, gibt es Regeln, die für alle gelten sollten.

Topic:
Warum verteidigst du Guttenberg? HAst du dich das mal gefragt? Wäre es richtig gewesen den Betrug zu ignorieren? Was wären die Folgen?

Wenn man wo anders mal einen Fehler gemacht hat, rechtfertigt das doch nicht den selben Fehler erneut zu machen bzw. zu ignorieren. (Ich denke, dass das so etwa der Punkt ist, auf den du mit Fischer hinauswillst)
Mir ist übrigens ein Steine schmeißender Politiker lieber als so 'ne Gelfratze. Dem nehme ich dann auch ehr das "Herzblut" ab.

Gerade in D ist Protest sehr zu begrüßen, wie ich finde. Die Beteiligung im Internet ist eine Form des Protestes, der sehr wohl Druck auf die Regierenden ausübt, die schon länger nicht mehr das Volk vertreten.
Fälle wie dieser zeigen vllt. auch, dass man eben nicht alles machen kann und damit durchkommt, auch wenn ich glaube, dass dieser Lernprozess noch etwas dauern wird, also noch mehr Fälle benötigen wird, bis sich das im Bewusstsein etabliert.

Ich verteidige Guttenberg nicht, ist auch richtig das er die Konsequenz zieht, ... .
Am Anfang dachte ich auch es ginge um ein paar Fusszeilen und mehr nicht, da dachte ich, haben die nichts besseres zu tun?
Aber das Ganze ist viel umfassender und eigentlich auch krass, dass er überhaupt so Promorieren könnte und einen Titel bekam, ... .
Ich denke auch dort muss jemand versagt haben, ... .
Denn man geht ja davon aus, dass diese Stellen dazu geschaffen sind um es zu kontrollieren ob es eine Arbeit verdient, einen Titel zu erhalten.
Ich gehe einfach weiter und sage, Guttenberg ist einer von vielen und somit ist eh alles verknüpft, denn wenn man davon ausgeht dass es eine Dunkelziffer gibt, dann muss man Schlussfolgern, wie glaubwürdig ist Politik insgesamt und wie sollte man es regeln, dass es eben ingesamt (sauberer) wird. Dh. eine Messlatte generieren als Massstab. Beispw. ein Beamter, verliert den Job, wenn er besoffen Auto fährt oder einen gewissen Rahmen übersteigt bei einer Gesetzesübertretung, dh. man muss es insgesamt besser regeln, damit eben Politik noch glaubwürdig ist.
lg
Cyrill

Werbung:

Jupp. Ein prinzipielles Regulat. Funktion. Es lebe von Stauffenberg, die frze Revolution, die Leipziger Montagsdemos und Tschechien. Wenn Nordkorea folgt heul ich.

Aber was heißt "das Volk vertreten"... Das ist auch so ein Schlagwort. Minister und ihre nicht umsonst geschaffenen Fachbereiche sollen schon regieren, sprich entscheidungsmündig sein. Anders geht's nicht, wenn's brennt und es brennt, was die gute Mutter Erde angeht, wenn wir alle (also 7 Mrd.) gut leben wollen. Aber Regieren bedeutet eben auch wach sein für leise UND laute Phänomene, die realiter auftreten. Und da ist doch einiges geschehen und möglich in unserer Zeit NACH allen geschichtlichen Ereignissen. Ich seh das nicht ganz so negativ.

Zurück
Oben