gute Astrologie-Software ?

Hallo Marc,
schade. Die zufällig ausgewählten Deutungstexte von Jehle in Sarastro finde ich eher negativ formuliert, z. B.:

"Planeten im beweglichen Erdzeichen Jungfrau tun alles, um den Schein zu wahren. Sie waschen ihre Hände vorzugsweise in Unschuld und sorgen dafür, daß unser Leben keimfrei bleibt."

"Planeten erhalten im kardinalen Feuerzeichen Widder eine kämpferische Note. Sie wirken oft, als befänden sie sich in erhöhter Alarmbereitschaft oder im Kriegszustand."

"Planeten im beweglichen Feuerzeichen Schütze wissen alles besser. Sie haben einen Drang nach Höherem und können in allem einen tieferen Sinn erkennen. Sie befinden sich stets im Höhenflug und können sich nur schwer in den Niederungen des Lebens zurechtfinden."

Wenn Du Dir bei Sarastro als Astrologiesoftware sicher bist, aber Dich nicht für eine Edition entscheiden kannst, dann fang mit der Silber-Edition an. Upgrades sind, wenn ich mich recht entsinne, immer zum Differenzbetrag möglich. Wenn Du Dich also zwei Wochen nach dem Kauf für eine größere Version entscheidest, ist das auch kein Problem.

Mir ist es immer so gegangen, dass ich unterschiedliche Techniken genutzt habe, die in verschiedenen Astroprogrammen enthalten waren. Also arbeite ich mit mehreren Programmen und ziehe immer das heran, was ein bestimmtes Feature bietet, denn es gibt wahrscheinlich keine Software, die alle Bedürfnisse abdeckt (außer man ist einer bestimmten astrologischen Schule verpflichtet, die das Glück hat, dass eine umfassende Software existiert).

Gruss
vergnuegt

Hallo vergnuegt,

ich weiß, dass ich mir vor 1 oder 2 Jahren mal eine Radixdeutung von markus Jehle durchgelesen habe.
Da konnte ich mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich identifizieren mit.

Der beschreibt mir manches ein wenig zu allgemein.
Und so richtig auf die wirkliche Persönlichkeit ist er dabei auch nicht eingegangen.

Manches stimmt bei seinen Planetenbeschreibungen auch einfach nicht.

LG Marc

Werbung:
Hallo vergnuegt,

ich weiß, dass ich mir vor 1 oder 2 Jahren mal eine Radixdeutung von markus Jehle durchgelesen habe.

Und so richtig auf die wirkliche Persönlichkeit ist er dabei auch nicht eingegangen.
Zu allgemein.....

Wirkliche Persönlichkeit?
Was meinst du damit?

LG Marc
Für dein "Manches stimmt bei seinen Planetenbeschreibungen auch einfach nicht" kannst du sicher paar Beispiele nennen.

Zu allgemein.....

Wirkliche Persönlichkeit?
Was meinst du damit?

Für dein "Manches stimmt bei seinen Planetenbeschreibungen auch einfach nicht" kannst du sicher paar Beispiele nennen.

Wenn er Planeten beschreibt, beschreibt er die sehr allgemein.

Beispiel: Sonne in Jungfrau-immer reinlich, angst vor keimen, immer überkritisch zu anderen Er geht dabei aber nicht wirklich auf die Färbung des Planeten ein, wenn dieser Aspekte mit anderen Planeten macht. Er beschreibt sie , als wenn sie alleinstehend wären ohne Aspekte.

Ich habe mir auch seine Deutung zu einem Stier-Aszendenten durchgelesen: Gehen ruhig und langsam auf die Welt zu.
Das kann ich so aber nicht bestätigen. Da fehlt mir so ein bisschen das Eingehen auf die Aspekte.

dadurch wirkts halt verallgemeinernd und eher unpersönlich.

Kann natürlich jeder anders sehen.

LG Marc

Wenn er Planeten beschreibt, beschreibt er die sehr allgemein.

Beispiel: Sonne in Jungfrau-immer reinlich, angst vor keimen, immer überkritisch zu anderen Er geht dabei aber nicht wirklich auf die Färbung des Planeten ein, wenn dieser Aspekte mit anderen Planeten macht. Er beschreibt sie , als wenn sie alleinstehend wären ohne Aspekte.

Ich habe mir auch seine Deutung zu einem Stier-Aszendenten durchgelesen: Gehen ruhig und langsam auf die Welt zu.
Das kann ich so aber nicht bestätigen. Da fehlt mir so ein bisschen das Eingehen auf die Aspekte.

dadurch wirkts halt verallgemeinernd und eher unpersönlich.

Kann natürlich jeder anders sehen.

LG Marc
Erst mal klären: er hat nicht explizit dein Horoskop besprochen, sondern
- du hast dir Inhalte/Beschreibungen deines Charts- aus seinen Beschreibungen zusammengereimt?

Erst mal klären: er hat nicht explizit dein Horoskop besprochen, sondern
- du hast dir Inhalte/Beschreibungen deines Charts- aus seinen Beschreibungen zusammengereimt?

ja und diese Beschreibungen warten mit zu allgemein formuliert
und dabei ist mir aufgefallen, dass er die Aspekte gar nicht so richtig berücksichtigt hat.

Die dem Ganzen ja immer auch eine spezielle Note.

So nach dem Motto: Du bist Aszendent ... also bist du.
Oder du bist Sternzeichen ... also bist du..

da fehlte mir der bezug irgendiwe.

lg marc

ja und diese Beschreibungen warten mit zu allgemein formuliert
und dabei ist mir aufgefallen, dass er die Aspekte gar nicht so richtig berücksichtigt hat.

Die dem Ganzen ja immer auch eine spezielle Note.

So nach dem Motto: Du bist Aszendent ... also bist du.
Oder du bist Sternzeichen ... also bist du..

da fehlte mir der bezug irgendiwe.

lg marc

...wenn du je Astrologe werden wollen würdest - hast du noch einen langen Weg vor dir.

Selbst solltest du langsam mitbekommen haben, dass ein schieres Ablesen der allgemein gehaltenen Planeten-/Zeichenbeschreibung in keinster Weise die komplizierten Verknüpfungen und Dispositorenkette im persönlichen Chart berücksichtigt.

Du könntest dir eine Erstellung (d)eines persönlichen Horoskopes von Jehle/xyz gönnen.

...wenn du je Astrologe werden wollen würdest - hast du noch einen langen Weg vor dir.

Selbst solltest du langsam mitbekommen haben, dass ein schieres Ablesen der allgemein gehaltenen Planeten-/Zeichenbeschreibung in keinster Weise die komplizierten Verknüpfungen und Dispositorenkette im persönlichen Chart berücksichtigt.

Du könntest dir eine Erstellung (d)eines persönlichen Horoskopes von Jehle/xyz gönnen.

Alles gut :)
bin ja im Moment noch auf der Suche nach der passenden Astrologie-Ausbildung.

LG Marc

ich habe jetzt nochmal bei sarastro ein bisschen probiert. da gibt es einen Punkt: Planeten-Themen unter Details. Bedeutet das, wie stark die Planeten im eigenen Radix sind ? Rede hier von der Sarastro-Gold und Platin ?

lg marc

Hallo vergnuegt,

LG Marc

geht mir genauso, wobei ich durchaus *persönlich * mehrmals in Kontakt war, auch mein persönliches Radix besprochen wurde .
ich konnte eine gewisse Art von *so wird es sein* und geht nicht anders...
zB bei Transitgeschehen, nicht mitgehen und hat sich dann auch als falsch *in diesem Falle /bei diesem Menschen * herausgestellt.

leider war ich enttäuscht und bleibe es,
erfassung der Persönlichkeit war trotz radix oberflächlich und , wie du sagst, ohne Aspektbezug gedeutet.

Mach einfach eine Beratung zB und dann wirst du ja sehen ob dir die Art liegt,

Der DAV ist ein extra Thema und hat gute Astrologen die ich empfehlen kann,
jeder macht das ja anders irgendwie und geht anders auf den Menschen ein.

Werbung:
geht mir genauso, wobei ich durchaus *persönlich * mehrmals in Kontakt war, auch mein persönliches Radix besprochen wurde .
ich konnte eine gewisse Art von *so wird es sein* und geht nicht anders...
zB bei Transitgeschehen, nicht mitgehen und hat sich dann auch als falsch *in diesem Falle /bei diesem Menschen * herausgestellt.

leider war ich enttäuscht und bleibe es,
erfassung der Persönlichkeit war trotz radix oberflächlich und , wie du sagst, ohne Aspektbezug gedeutet.

Mach einfach eine Beratung zB und dann wirst du ja sehen ob dir die Art liegt,

Der DAV ist ein extra Thema und hat gute Astrologen die ich empfehlen kann,
jeder macht das ja anders irgendwie und geht anders auf den Menschen ein.

OK also bin ich nicht der einzige, dem diese Unpersönlichkeit bei seiner Deutung aufgefallen ist.
Denn immerhin geht die Ausbildung 2 Jahre und kostet ja auch.

Da will man jetzt auch nicht unbedingt beim falschen starten.

LG Marc

Zurück
Oben