Hallo Marc,
schade. Die zufällig ausgewählten Deutungstexte von Jehle in Sarastro finde ich eher negativ formuliert, z. B.:
"Planeten im beweglichen Erdzeichen Jungfrau tun alles, um den Schein zu wahren. Sie waschen ihre Hände vorzugsweise in Unschuld und sorgen dafür, daß unser Leben keimfrei bleibt."
"Planeten erhalten im kardinalen Feuerzeichen Widder eine kämpferische Note. Sie wirken oft, als befänden sie sich in erhöhter Alarmbereitschaft oder im Kriegszustand."
"Planeten im beweglichen Feuerzeichen Schütze wissen alles besser. Sie haben einen Drang nach Höherem und können in allem einen tieferen Sinn erkennen. Sie befinden sich stets im Höhenflug und können sich nur schwer in den Niederungen des Lebens zurechtfinden."
Wenn Du Dir bei Sarastro als Astrologiesoftware sicher bist, aber Dich nicht für eine Edition entscheiden kannst, dann fang mit der Silber-Edition an. Upgrades sind, wenn ich mich recht entsinne, immer zum Differenzbetrag möglich. Wenn Du Dich also zwei Wochen nach dem Kauf für eine größere Version entscheidest, ist das auch kein Problem.
Mir ist es immer so gegangen, dass ich unterschiedliche Techniken genutzt habe, die in verschiedenen Astroprogrammen enthalten waren. Also arbeite ich mit mehreren Programmen und ziehe immer das heran, was ein bestimmtes Feature bietet, denn es gibt wahrscheinlich keine Software, die alle Bedürfnisse abdeckt (außer man ist einer bestimmten astrologischen Schule verpflichtet, die das Glück hat, dass eine umfassende Software existiert).
Gruss
vergnuegt