gute Astrologie-Software ?

Hallo, Marc,
benutzt Du eine bestimmte astrologische Schule? Davon ist die Wahl der Software auch abhängig.

Planetdance ist ein kostenloses Programm mit einem sehr großen Funktionsumfang. Es wird kontinuierlich gepflegt und alle paar Tage / Wochen erscheinen neue Updates. Das Programm läuft flüssig, ist aber aufgrund des Funktionsumfangs etwas unübersichtlich. Es gibt eine deutsche Übersetzung, die allerdings nicht komplett ist. Mit ein wenig Englischkenntnissen allerdings kein Problem.

Sarastro mag "schönere" Horoskope zeichnen, ist aber vom Funktionsumfang nicht so umfangreich - dafür übersichtlicher.

Es gibt auch abgespeckte "Free-" oder "Light-" Versionen, die dauerhaft nichts kosten. Will man mehr Funktionen, gibt es kostenpflichtige größere Programme des Herstellers, z. B.

- Galiastro Free (es gibt größere Versionen, z. B. Light oder Pro)
- Aquarius Light
- Sterndaten Free

Ich möchte Dir gar kein Programm empfehlen, weil ich nicht weiss, in welche astrologische Richtung es bei Dir gehen soll. Kannst Du ein wenig beschreiben, in welche Richtung es gehen soll?

Viele Grüße
vergnuegt

Hallo vergnuegt,
auch dir vielen lieben Dank für deine Message=)

Ich habe vor, demnächst ein Astrologie-Fernstudium zu starten.

Hier bin ich mir aber noch unsicher, welches es werden soll.
Da ich tiefer in die Astrologie einsteige, bin ich derzeit auf der Suche nach Astrologie Software.

Ich hatte da schon verschiedene durchprobiert.

Sarastro kann ich jetzt erstmal 21 tage testen und wenn es mir gefällt mal schauen. :)
Mein Vorhaben ist ja immer noch, eine Astrologie-Ausbildung zu machen und a Astrologe dann beruflich zu machen

LG Marc

Werbung:
Hallo, Marc,
benutzt Du eine bestimmte astrologische Schule? Davon ist die Wahl der Software auch abhängig.

Planetdance ist ein kostenloses Programm mit einem sehr großen Funktionsumfang. Es wird kontinuierlich gepflegt und alle paar Tage / Wochen erscheinen neue Updates. Das Programm läuft flüssig, ist aber aufgrund des Funktionsumfangs etwas unübersichtlich. Es gibt eine deutsche Übersetzung, die allerdings nicht komplett ist. Mit ein wenig Englischkenntnissen allerdings kein Problem.

Sarastro mag "schönere" Horoskope zeichnen, ist aber vom Funktionsumfang nicht so umfangreich - dafür übersichtlicher.

Es gibt auch abgespeckte "Free-" oder "Light-" Versionen, die dauerhaft nichts kosten. Will man mehr Funktionen, gibt es kostenpflichtige größere Programme des Herstellers, z. B.

- Aquarius Light
- Sterndaten Free

Ich möchte Dir gar kein Programm empfehlen, weil ich nicht weiss, in welche astrologische Richtung es bei Dir gehen soll. Kannst Du ein wenig beschreiben, in welche Richtung es gehen soll?

Viele Grüße
vergnuegt
Mal eine Frage zu einem Astrologie-Fernstudium . Ich bin gerade im I-Net auf Laudius gestoßen. - Die bieten auch Fernstudiumslehrgänge für Astrologie an. Wäre100 Euro monatlich für 12 Monate.

Hat mit Laudius jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Hier ist mal ein Link dazu:

LG Marc

Hallo, Marc,
Laudius kenne ich nicht, ich habe vor Urzeiten mal eine Ausbildung bei Anita Cortesi (die u. a. durch die Texte für Astrosoftware bekannt ist) gemacht. Das war auch Psychologische Astrologie. Inzwischen bin ich bei der traditionellen Astrologie gelandet.

Ich vermute mal, dass sich die meisten Anbieter auf psychologische Astrologie stützen. Es gibt aber natürlich auch eine Reihe astrologischer Schulen (Huber, Döbereiner, Traditionell, Hamburger Schule, TPA, ...), die mit unterschiedlichen Methoden vorgehen, die nicht unbedingt einem allgemeinen Psychologie-Astrologiekurs folgen. Das kann ein bestimmtes Häusersystem sein, ganz andere Deutungsrichtlinien, etc.

Wenn Du professioneller Astrologe werden willst, dann würde ich Dir zur Ausbildung beim DAV raten:

Der DAV ist die "Standesorganisation" der Astrologinnen und Astrologen in Deutschland. Fast jeder bekannte Astrologe (Buchautoren, durch andere Medien bekannte Astrologinnen und Astrologen) sind im DAV organisiert. Die Prüfung scheint sehr knackig zu sein, aber machbar. Die Leiterinnen und Leiter der Ausbildungszentren sind nahezu alle bekannte Astrologie-Autoren, die in renommierten Verlagen veröffentlichen (z. B. Eva Stangenberg, Ernst Ott, ...).

Die Seite mit den Materialien zeigt aber auch den Anspruch:

Somit lassen sich die "Nachteile" schon erahnen: Die Ausbildung ist teurer und langwieriger als andere Ausbildungen. Dafür hat man natürlich ein geschütztes und überall anerkanntes Zertifikat - was bei anderen Anbietern nicht der Fall ist. Provokant gesagt: Wer kennt Laudius? Hab ich vorher noch nie gehört. Der DAV ist aber in Astrologenkreisen ein Qualitätssiegel ("Geprüfter Astrologe DAV") - und vielleicht auch ein Netzwerk, um Kontakt zu bekannten Astrologinnen und Astrologen zu knüpfen?

Ich will Dich hier in nichts reinquatschen oder Dir etwas empfehlen - ich habe selbst kein DAV-Zertifikat, sondern neben der Ausbildung bei Anita Cortesi noch bei verschiedenen Leuten Traditionelle Astrologie studiert (Zoller, Warnock, Bergbauer) und dann den Grundkurs Traditionelle Astrologie bei der Academia Astrologiae germacht.

Auf jeden Fall würde ich mich mal beim DAV schlau machen und mich beraten lassen, wenn Du wirklich Berufsastrologe werden möchtest (über die Berufsaussichten, etc.). Ich denke mal, dass die Beratung nix kostet, Dich aber zumindest ein Stück weiterbringt.

Viel Glück und alles Gute auf Deinem (Astrologie-)Weg!

vergnuegt

Hallo, Marc,
Laudius kenne ich nicht, ich habe vor Urzeiten mal eine Ausbildung bei Anita Cortesi (die u. a. durch die Texte für Astrosoftware bekannt ist) gemacht. Das war auch Psychologische Astrologie. Inzwischen bin ich bei der traditionellen Astrologie gelandet.

Ich vermute mal, dass sich die meisten Anbieter auf psychologische Astrologie stützen. Es gibt aber natürlich auch eine Reihe astrologischer Schulen (Huber, Döbereiner, Traditionell, Hamburger Schule, TPA, ...), die mit unterschiedlichen Methoden vorgehen, die nicht unbedingt einem allgemeinen Psychologie-Astrologiekurs folgen. Das kann ein bestimmtes Häusersystem sein, ganz andere Deutungsrichtlinien, etc.

Wenn Du professioneller Astrologe werden willst, dann würde ich Dir zur Ausbildung beim DAV raten:

Der DAV ist die "Standesorganisation" der Astrologinnen und Astrologen in Deutschland. Fast jeder bekannte Astrologe (Buchautoren, durch andere Medien bekannte Astrologinnen und Astrologen) sind im DAV organisiert. Die Prüfung scheint sehr knackig zu sein, aber machbar. Die Leiterinnen und Leiter der Ausbildungszentren sind nahezu alle bekannte Astrologie-Autoren, die in renommierten Verlagen veröffentlichen (z. B. Eva Stangenberg, Ernst Ott, ...).

Somit lassen sich die "Nachteile" schon erahnen: Die Ausbildung ist teurer und langwieriger als andere Ausbildungen. Dafür hat man natürlich ein geschütztes und überall anerkanntes Zertifikat - was bei anderen Anbietern nicht der Fall ist. Provokant gesagt: Wer kennt Laudius? Hab ich vorher noch nie gehört. Der DAV ist aber in Astrologenkreisen ein Qualitätssiegel ("Geprüfter Astrologe DAV") - und vielleicht auch ein Netzwerk, um Kontakt zu bekannten Astrologinnen und Astrologen zu knüpfen?

Ich will Dich hier in nichts reinquatschen oder Dir etwas empfehlen - ich habe selbst kein DAV-Zertifikat, sondern neben der Ausbildung bei Anita Cortesi noch bei verschiedenen Leuten Traditionelle Astrologie studiert (Zoller, Warnock, Bergbauer) und dann den Grundkurs Traditionelle Astrologie bei der Academia Astrologiae germacht.

Auf jeden Fall würde ich mich mal beim DAV schlau machen und mich beraten lassen, wenn Du wirklich Berufsastrologe werden möchtest (über die Berufsaussichten, etc.). Ich denke mal, dass die Beratung nix kostet, Dich aber zumindest ein Stück weiterbringt.

vergnuegt

Hallo vergnuegt,
ich muss einfach auch nochmal ein Dankeschön dalassen für deine Infos.

Ja ich merke immer mehr, dass es in die Astrologie gehen soll, auch beruflich.
Weil nur das mich mental wirklich zu erfüllen scheint.

Ich hatte jetzt so einige Jobs in meinem Leben schon durch und bei keinem habe ich mental wirklich wohl gefühlt.
Es war irgendwie bisher nicht das Richtige dabei. Auch das Interesse war häufig schnell wieder erloschen.

Ich habe jetzt mal für dich mein Radix mit aktuellen Transiten angehangen.
Ich habe den Eindruck, dass dort auch schon ein Interesse an Astrologie zu erkennen ist.

Vielleicht möchtest du nochmal 1-2 kleine Sätze dazu sagen ?
Vielleicht kennst du es aber auch schon.

LG Marc

Anhänge

• Transit 14.12.2023.webp
    Transit 14.12.2023.webp
    128,9 KB · Aufrufe: 22
Hey Marc

Mein zusammenhängendes Wort für die Fragezeichen besteht deswegen auch aus fünf Wörter. Bewusst. ;) 😎

Bin jetzt gerade mal am Ausprobieren von Sarastro-Platin.
Da gibts auch einen Punkt mit Planeten-Dominanten.

Also die dominantesten Planeten im eigenen Radix

sieht bei mir so aus

Anhänge

• Dominante Planeten.webp
    Dominante Planeten.webp
    123,4 KB · Aufrufe: 29
Bin jetzt gerade mal am Ausprobieren von Sarastro-Platin.
Da gibts auch einen Punkt mit Planeten-Dominanten.

Also die dominantesten Planeten im eigenen Radix

sieht bei mir so aus
Ja Marc und noch viele weitere Möglichkeiten ein Radix bzw -Person besser zu erfassen.
Oft hat man beim Deuten nicht Alles im Blick. Bei genauerer Betrachtung ist mir dabei öfters ein Licht und Gedankesblitz gekommen.

Werbung:
Hallo, Marc,

- Aquarius Light
- Sterndaten Free

Viele Grüße
vergnuegt

Hallo vergnuegt,
Ich bin über sarastro jetzt mal
Hallo, Marc,

vergnuegt

Hallo vergnuegt,
ich bin tatsächlich über sarastro auf die Astrologie-Schule in Berlin von Marcus Jehle aufmerksam geworden.

Ich habe ihn mal direkt per mail angeschrieben.

Laut Ihm beginnt der nächste Einsteiger Kurs in Astrologie ab September 2024.
Der Kurs kann auch komplett online über Zoom stattfinden.

Und einmal im Monat kann man in Berlin zu einer gemeinsamen Sitzung kommen, wo man Fragen persönlich beantworten kann.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit markus jehle gemacht ?

lg marc

Zurück
Oben