Astrologie-Software

Sonnenschützin

Aktives Mitglied
Registriert
3. November 2014
Beiträge
129
Liebe Astrologiefreunde!

Ich benütze die Softeware Sarastro (Platin) und bin nun an einem Punkt angelangt, wo ich mich in diesem Programm einfach nicht mehr zurechtfinde. Da es nicht wirkliche ein Handbuch gibt, dass alle Programmöglichkeiten genauestens erklärt, stehe ich nun an :confused4.

Wer von Euch benützt auch diese Software? Wer kennt sich da gut aus?
Hätte da ein paar Fragen. Eine davon wäre, wie kann ich bei den Sekundärprogressionen eine Liste erstellen, mit den genauen Aspekten eines definierten Zeitraumes? Als Beispiel mein eigenes Horoskop (17.12.1974/ 12:10/ Graz). Einer meiner Lehrer aus München (Wolfgang Gschwender) hat mit seiner Software (erinnere mich leider nicht an den Namen) eine kurze Liste der Sekundärprogressionen für mein 40.-41. Lebensjahr erstellt. Bei ihm kamen folgende Aspekte heraus:

Mond(progr.) Quadrat Chiron(radix): 31.12.2014
Mond (p) Trigon AC(r): 26.06.2015
Merkur (p) Konjuktion Lilith(r): 26.07.2015
Mond (p) Trigon Alterspunkt: 29.08.2015
Mond(p) Quadrat Uranus(r): 30.09.2015

Wenn ich das mit Sarastro rausbekommen möchte, finde ich einfach keine Möglichkeit. Z.B. unter "Extras"/"Liste der genauen Aspekte" bekomme ich nicht das gleiche Resultat heraus wie mein Lehrer? :bwaah:....:computer:
Wer kann mir weiterhelfen?

Und noch eine Frage, mit welcher Software seid ihr am besten bedient und zufrieden?

Alles Liebe und schon mal vielen, lieben Dank an Alle, die mir weiterhelfen möchten.
Sonnenschützin :flower2:
 
Werbung:
Hallo Sonnenschützerin
Nein ich arbeite nicht mit Sarastro, aber könnte es sein, dass die Orben der Aspekte etc. d.h. die Hintergrundeinstellungen bei dir anders als beim Lehrer sind!
Gruss Fiat Lux
 
Hallo
Möglichkeiten von Astroplus.JPG
Ich arbeite mit diesem Programm. Astroconect-Atroplus hat den Vorteil, es bietet neben den unterschiedlichen Einstellungen, welcher astrologischen Richtung man folgt auch die Möglichkeit eigene Deutungstexte zu integrieren. Es ist ein Programm für Profis von Profis.
lg. Gelbfink
 
hi,

wo gerade alle astro freunde da sind,
ich suche ein kostenloses programm
zum üben

danke
 
Hallo Fiat Lux,
hab die Orben ziemlich gleich wie mein Lehrer. Ich denke, ich finde einfach nicht den richtigen "Knopf" wie ich zu der Auflistung der genauen Aspekte während einer Sekundärprogression komme :confused:.
Ich bin heute zumindest drauf gekommen, wie ich die Planetenauslösungen rausfiltere. Das war schon mal ein großer Erfolg :banane::blume:
Bin gespannt, ob sich noch wer meldet, der Sarastro auch benützt....
:flower2:
 
@nezach habe es mal installiert, muss mir das mal durchlesen, scheint etwas umständlich zu sein, leider sind auch keine deutungstexte dabei, oder irre ich da`?
habe null erfahrung mit sowas, erst seit 4 wochen bei dem thema astrologie...
ich gehe mal schritt für schritt voran...
mal sehen, ich kann ja deutungen von webseiten und hier aus dem forum ersehen
in erster linie möchte ich mehr über mein horoskop erfahren...
 
Werbung:
Nunja - "umständlich"?
Du kannst damit eigentlich all das berechnen, was auch eine gute Kaufsoftware wie Astroplus auch kann. Frau muss einfach nur wissen, was Direktionen, Solarhoroskop usw. sind und eine gewisse Grundkenntnis in Astrologischen Berechnungen mitbringen.
Ich dachte das "zu üben" hat einen Hintergrund.
"Kennenlernen" ist ja dann doch was anderes.
Nein - das ist eine reine Berechnungssoftware.
 
Zurück
Oben