Astrologie-Software

ich lerne das noch, habe viel zum lesen mitlerweile, schon zuviel wenn ich das mal genau betrachte, muss mir schon, wesentliches raussuchen, dachte das programm hätte mir etwas zeit ersparen können...

schade @nezach aber ich stehe da noch am anfang und finde das auch gut, so wird es mir nicht langweilig :)
das ist mein grösster feind, langeweile

lg blissfull

Werbung:
Nunja - "umständlich"?
Du kannst damit eigentlich all das berechnen, was auch eine gute Kaufsoftware wie Astroplus auch kann. Frau muss einfach nur wissen, was Direktionen, Solarhoroskop usw. sind und eine gewisse Grundkenntnis in Astrologischen Berechnungen mitbringen.
Hallo Nezach,
wie kann man damit Progressionen berechnen ?
RS

Dann kauf dir die Epheremiden, einen guten Taschenrechner, und berechne dir das alles selber.
Sorry - aber mir ist ned so richtig klar was du eigentlich willst.

Eine einfache Software, die dir dein Horoskop berechnet?
http://aquarius2go.com/index.htm
Free ist kostenlos, mit Textbausteine etwas teuer und gibt es auch für android als app

allerdings geht es hier wirklich nur um die Berechnung der Radix und das Solarhoroskop....
Wenn dir das reicht, dann nimm doch das.

Hallo Blissfull,
wie sieht es denn aus, wenn Du Dir einfach nur die Horoskope berechnen lässt und die dann sichtbaren Ergebnisse in der gängigen Literatur recherchierst. Bücher gibt es auf dem Markt ohne Ende und das noch zu sehr günstigen Preisen. Das bringt Dir über die Monate und Jahre die beste Erfahrung und den besten Lerneffekt. Die Deutungstexte kommen dann im Laufe der Zeit ohnehin von Dir selbst. Ich lernte viele Programme kennen, nach meinem Wissenstand gibt es nicht ein einziges Programm mit noch so gut ausgestatteten Deutungstexten, das die astrologische Beratungstätigkeit von einem wirklichen Profi im Dialog ersetzen kann. Die beschriebene Vorgehensweise ist auf der einen Seite mit Sicherheit sehr mühevoll, bringt Dich aber über die Jahre mit ganz bestimmt in die richtige Richtung.
Ein kleines Beispiel:
Es werden wohl Aspekte wie z.B. das Trigon oder Quadrat oder oder - von z.B. Sonne Mars beschrieben, nur über welchen Häusern und Tierkreiszeichen das geschieht, ist in der Grundaussage schon ein großer Unterschied und damit sind m.E. die Grenzen der Deutungstexte schon ziemlich schnell erreicht. Das kann die heutige gängige Software noch nicht leisten. Es sei denn, es gibt schon etwas auf dem Markt, das ich noch nicht kenne. Ich bin seit vielen Monaten daran und baue mir systematisch eigene Texte in meinem Programm auf, komme aber damit schon an deutliche Grenzen.
lg Gelbfink

Was denn für eine Lite-version?

"What Watch ist ein mächtiges Werkzeug, das viele Gebiete und Techniken der Astrologie umfasst. Seine wichtigste Aufgabe ist es, schnell auf relevante Daten zuzugreifen und sie in einer übersichtlichen und präzisen Weise darzustellen. What Watch setzt voraus, dass Sie die Grundbegriffe der Astrologie bereits beherrschen, und enthält eine ausführlicheEinführung in die Art und Weise, wie die astrologischen Techniken hier umgesetzt sind. Eine Darstellung meiner Sichtweise auf die Fundamente der Astrologie finden Sie ebenfalls auf dieser Website.

What Watch errechnet und druckt Radix-, Synastrie- und Kompositgraphiken, erstellt Tabellen der essentiellen Würden, zeigt die Verteilung der Elemente und Qualitäten und ermöglicht eine genaue Analyse der Geburtsaspekte in einem "harmonischen Aspektarium". Es ist außerdem ein Werkzeug, um Transit-, Progressions- und Sonnenbogen-Zyklen genau zu verfolgen. What Watch erzeugt Ephemeriden für jede beliebige Planetenkombination mit den exakten Daten der Transite, der Stationen und der Zeichenwechsel.

What Watch kann Gruppen von Horoskopen durchsuchen und auswerten. Mit einem interaktiven 3D-Globus können Sie Relokationen untersuchen und Karten erstellen, die ähnliche Zwecke erfüllen wie die Astro*Carto*Graphy. Alle Funktionen werden in einer ausführlichen Einführung erklärt.

What Watch hat einen Atlas und ein Zeitzonen-Verzeichnis. Der Astrodienst in Zürich bietet alternativ einen für den nicht kommerziellen Gebrauch frei zugänglichen Atlas und Zeitzonenserver auf seiner Websitewww.astro.com.

What Watch verwendet für seine Berechnungen die Schweizer Ephemeride. Verfügbare Objekte sind die Großen Lichter, die Planeten Merkur bis Neptun, die Zwergplaneten Ceres, Pluto, Quaoar und Sedna, die Zentauren Cheiron, Pholus, Nessus und Asbolus, die Mondknoten und Lilith.

What Watch kann Daten mit anderen Astrologieprogrammen austauschen und unterstützt dafür das Astrologische Austauschformat AAF und das Format Quick*Chart.

What Watch ist Freie Software gemäß GNU General Public License v3."
(http://www.papertv.com/index_de.html)

Das ist Freeware - da gibt es keine Lite- oder Vollversion....
Wir reden jetzt vom Gleichen?

What Watch ist Freie Software gemäß GNU General Public License v3."
(http://www.papertv.com/index_de.html)

Das ist Freeware - da gibt es keine Lite- oder Vollversion....
Wir reden jetzt vom Gleichen?
sorry nezach, vielen Dank für die Aufklärung und Richtigstellung, habe mich wohl selbst in dem Wald nicht mehr zurecht gefunden und folgendes Programm gemeint.
Aquarius 3
ist die neue Version der bewährten Astrologie Software
für den professionellen Einsatz.

lg Gelbfink

Werbung:
Vision 4 bei astrosoft.ch erhältlich. Man kann die volle Version runterladen, welche 30 Tage voll funktionsfähig ist. Ansonsten kostet alles um die 600 Euro, teuer, wobei ich seit 30 Jahren damit arbeite!

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben