gute Astrologie-Software ?

Ich hab auch erst die klassische Astrologie gelernt. Dann ist mir ein Buch von Michael Roscher in die Hände gefallen - in der er meine Mondstellung sowas von treffend und für mich fühlbar stimmig beschrieben hat - dass ich mich seiner von ihm erschaffenen Methode der Horoskopanalyse zugewandt habe.

Er hatte eine eigene Schule und hat auch sehr viele Bücher geschrieben und hat auch von seinen Kursen jede Menge Mitschnitte als kleine Heftchen herausgegeben. Sehr humorvoll und witzig der Mann.

Im selbst dann damit kontinuierlich arbeiten und dranbleiben mit Horoskopdeutungen -hat sich dann natürlich über die Jahre auch meine eigene Erfahrung da mit reingemischt - besonders duch die Feedbacks der Fragesteller.


Naja zumindest weiß ich, dass egal, für welches Studium ich mich entscheide, alles zumindest 100 % online möglich ist.
Meetings finden dann immer über Zoom oder Teams statt. Unterlagen werden dann immer per mail versendet.

Ich muss also nicht direkt vor Ort sein, vielleicht 1 mal im Monat zum gemeinsamen Austausch.

Dann kann man ja auch die Richtung als Astro-Influencer einschlagen. Alles dann über Youtube oder Insta mit eigenem Kanal.
Gibt ja viele Möglichkeiten =)

LG Marc
 
Werbung:
Naja zumindest weiß ich, dass egal, für welches Studium ich mich entscheide, alles zumindest 100 % online möglich ist.
Meetings finden dann immer über Zoom oder Teams statt. Unterlagen werden dann immer per mail versendet.

Ich muss also nicht direkt vor Ort sein, vielleicht 1 mal im Monat zum gemeinsamen Austausch.

Dann kann man ja auch die Richtung als Astro-Influencer einschlagen. Alles dann über Youtube oder Insta mit eigenem Kanal.
Gibt ja viele Möglichkeiten =)

LG Marc
Ich sach jetzt mal nix ....oder nur....für mich wär das nix....
 
Hallo zusammen,


Buchtexte und auch Textanalysen von Astrologiesoftware sind leider nicht in der Lage, ein schlüssiges und exaktes Horoskop zu analysieren, denn letztere werden einfach mit Textbausteinen aneinandergeklatscht (z. B. Sonne Im Löwen, Sonne im 5. Haus, Sonne Quadrat Saturn, ...). Und das ist natürlich nicht der Sinn, sondern die Kombination (plus Aspekte oder was man noch untersuchen will ...).

Ich finde die Beispiele, die ich oben gepostet habe, für einen DAV-Astrologen auch ein wenig einseitig - alle Beispiele sind negativ formuliert. Es muss ja nicht immer positiv sein, aber es könnte neutral sein, z. B. (hab ich jetzt einfach mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit aus dem Ärmel geschüttelt):

"Die Jungfrau wird beherrscht von Merkur. Dieser steht für Logik, Wissbegier, Tatsachen, Kommunikation, Bedächtigkeit, ... Daraus leiten sich Verhaltensweisen ab wie: strukturiertes Denken, Neugier, Genauigkeit, Vorsicht, Abwägung. Im Extremfall kann es zu übrkritischen oder peniblen Verhalten führen ..."

Steht nun Venus in der Jungfrau, treffen zwei ganz unterschiedliche Prinzipien aufeinander: ein eher nüchternes durch die Jungfrau, ein eher emotionales durch die Venus. Also wird sich die Venus in der Jungfrau nicht allzu wohl fühlen.

Die "Nadel im Heuhaufen" bei der Astro-Studienwahl zu finden, ist sicher nicht so einfach. Vielleicht hilft es, Infopakete von den wichtigsten Anbietern mal anzufordern (z. B. Astrokolleg Allgeier & Noe, Anita Cortesi, ...).

Ich kann nur was zu Anita Cortesi sagen: sie hat mich damals als Quereinsteiger akzeptiert und mir einige Kursbriefe erlassen. Die Einsendeaufgaben der letzten Kurseinheiten waren machbar, aber man musste schon gut Bescheid wissen. Die Kursunterlagen waren gut aufbereitet. Das ist allerdings auch schon über 15 Jahre her.

Aber vielleicht können ja andere hier zu anderen Kursen ihre Erfahrungen schreiben ...

vergnuegt


Ich habe hier übrigens mal das Radix vom Astrologen Markus Jehle angehangen, falls es jemanden interessiert.
Laut Sarastro ist sein Neptun sein dominantester Planet, dicht gefolgt von seinem Merkur an 2. Stelle.

Neptun als dominantester Planet in seinem Radix könnte hinhauen. Weil er seinen Merkur und Pluto in seinem 12. haus hat. Zumal fällt sein Deszendent in Fische . Sein Neptun selbst steht in seinem 3. haus im haus des Merkurs.

Zumal er seine Sonne Quadrat Neptun hat.
Sein Mars auf genau 0 Grad Opposition zu seinem Neptun im 3. Haus kommt noch dazu.

Der Mann wird also sehr stark von seinem Neptun beeinflusst.
Und sein Neptun selbst steht im 3. Haus Astro ist seine Kommunikation neptunisch würde ich sachen.

da er Aszendent Jungfrau ist, kommt der Merkur an 2. Stelle.

Hier ist sein radix.
 

Anhänge

  • Markus Jehle Radix.webp
    Markus Jehle Radix.webp
    123 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte dieses Etwas die ganze Zeit gar nicht richtig und genau erkennen - fand es aber jedes Mal irgendwie unangenehm und befremdlich. Und jetzt wo du Messer erwähnst......das sieht ja eher nach einer Machete aus.....
Das ist meiner Meinung nach ein langes Küchenmesser mit Wellenschliff..was sich @Markus????? dabei gedacht hat,wird er hoffentlich noch sagen...seltsam ist es allemal..
 
Werbung:


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben