Trekker
Aktives Mitglied
Mh ja das kann man so sehen.Aber am Anfang des Ursprungs gab es nur das Licht und die Liebe, sagen wir es gab nur eine Schwingung, und die würden wir sicher als positiv betrachten..
Schon einmal darüber nachgedacht warum es diese Welt gibt und warum sie so aussieht wie sie aussieht???
Ich stimme dir im Grunde zu, denke aber das dies auch für "Gut" gilt.Erst "danach" wurden aus einem der "Teile" 2, Anziehung:Gegensatz. Vorher gab es keine Dualität, und somit nichts "Böses".
Mh sagt wer?Nicht vergessen, ERSTES Abbild der Materie ist LIEBE, Göttliche Liebe die zu Materie wurde. Es gab Liebe also schon immer, bevor es Hass und irgendwelche Dualität gegeben hat.
Nein Stop, das hast du dann falsch verstanden, denn zumindest ich meine es anders! Liebe, Lächeln, Frieden und Stille können ohne weiteres allein existieren, das ist nicht der Punkt. Die Bewertung oder das Label "Gut" dafür braucht ein Gegenteil. Liebe alleine ist Liebe, aber erst der Gegensatz zu Hass macht daraus etwas gutes.Den Spruch den viele also sagen "Ohne das eine gibt es das andere nicht", kann ich nur verneinen. Liebe, Lächeln, Frieden und Stille braucht kein Gegenteil.
die trennung war-ist -um die freude der wiedervereinigung erleben zu dürfen-das liebste was man hat wieder in seine arme schliessen zu können....![]()
Den Gedanken würde ich gerne weiter spinnen.Somit ist die Idee beides wieder "zusammen zu fügen" keine schlechte Idee -die Befreiung aus der Dualität, und das ist möglich. Dann ist "Alles eins", so wie es viele sagen.
Ewig ist ne ganz schön lange Zeit, da stimmst du mir bestimmt zu. Also immer der selbe Zustand ohne Änderung weil der ja so erstrebenswert ist. DAS bedeutet im Alltag so etwas ähnliches wie 10 Jahre NUR Nachtisch und nur Süßes......
Das mal so als ein neuer und anderer Blickwinkel auf die Sachlage. Viel Spass beim Grübeln!
LG
Trekker

.