Gurus, spirituelle Lehrer, Gefühlsmagneten

Werbung:
Ach, bist du eine Klette? Da werd ich schon mit fertig.

Das wäre mal jetzt noch ein weiterer Aspekt dieses Themas. Der "Guru", der seine Ruhe haben möchte, und von Schülern malträtiert wird.

So könnte man es imgrunde auf manche Schauspieler und Sänger übertragen, die mit Sicherheit sehr oft die Nase sehr voll haben.

Dazu passen imgrunde auch die Königshäuser und andere sehr öffentliche Personen, die fast kein Privatleben mehr haben.

Wenn eine charismatische Person noch so viel an Energie ausgibt und es kommt nicht an,

Ein Meister ist nicht einfach eine charismatische Person, das sind meist Manipulatoren, von denen gab und gibt es viele, für jedes Bewusstsein etwas da....
Ein echter Meister sieht alle Ebenen und ist einfach und wer in seiner Schwingung sitzt und meditiert wird Erkenntnisse haben können, die er alleine, in seiner eigenen Schwingung nicht hat, noch nicht, da das Ziel eines Meisters das ist, den Weg des Schüler zu seinem inneren Meister aufzutun.
Ein Meister gibt keine Energie ab, das sind komische Vorstellungen.

Lukas 17,21 - Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?
Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren gebärden, das Reich Gottes ist inwendig, in dir.

dann kommt auch nichts zurück zur charismatischen Person.

Noch komischer ist es zu denken, dass etwas zum Meister zurück kommen muss, Gott bewahre den Meister davor....
..das gab es in der Vergangenheit tatsächlich, manche Meister straucheln genau deswegen und schwingen wieder tiefer, wie ihre Schüler...

Dieses Geben-Nehmen-Ding ist ein menschliches-weltliches Denken, ein Meister gibt nur..

Wenn eine Person viel Aufmerksamkeit auf sich zieht

jeder wird genau von dem angezogen, was zu seinem momentanen Bewusstsein passt, es wird damit viel vermischt, weil gerade die Prominenten vor allem weltliche Menschen sind...

..deshalb ist es wichtig wen man sich zum Idol macht, entweder es zieht rauf oder runter, womit ich die Schwingung meine, entweder man schwingt tiefer oder höher und das Ziel ist nicht tief zu schwingen, es sei denn, man muss sich erst bewusst werden wie tief man schwingt.

Redner auf der Bühne befindet und im Moment des Applauses

ja, Applaus hat eine starke energetische Wirkung, bleibt aber trotzdem auf der weltlichen Ebene, man muss sich dann fragen was man anstrebt..

Ich persönlich glaube, dass der Austausch von Energie im privaten Bereich, da, wo es wirklich Kontakte zwischen Menschen gibt und nicht ein oberflächliches kurzzeitiges Zusammentreffen, dass es dort eher Probleme geben kann mit dem Auffangen und ggf. unerwünschten Auffangen von Energien anderer.

das seh ich auch so, macht aber insofern Sinn um erkennen zu können wo man selber steht, wenn man es denn erkennen möchte, ansonsten bleibt man solange an etwas kleben bis es nicht mehr klebt.. :D

So könnte man es imgrunde auf manche Schauspieler und Sänger übertragen, die mit Sicherheit sehr oft die Nase sehr voll haben.

Naja, ich seh das ein wenig anders, weil Sänger, Schauspieler etc. leben ja im Grunde von ihrem Publikum, hätten sie kein´s wären sie ziemlich angeschmiert und nur durch ihre "Fans" sind sie ja dann zu dem geworden, was sie sind, nämlich berühmt, würde kein Hahn nach ihnen krähen, wären sie wahrscheinlich not amused... Jeder will erfolgreich sein und Kohle machen, das hat aber dann eben auch seinen Preis... und ... sie wurden ja nicht gezwungen, diese Berufe zu ergreifen, oder?

Mir sind Gurus jeder Art zutiefst suspekt inkl. aller Abhängigkeitsverhältnisse, die daraus resultieren.
Beide haben was davon.....nur wird es jede Seite anders benennen.

Mir ist schon klar, dass das hier auf Widerstand stoßen wird.....:D....aber damit kann ich leben.

Naja, ich seh das ein wenig anders, weil Sänger, Schauspieler etc. leben ja im Grunde von ihrem Publikum, hätten sie kein´s wären sie ziemlich angeschmiert und nur durch ihre "Fans" sind sie ja dann zu dem geworden, was sie sind, nämlich berühmt, würde kein Hahn nach ihnen krähen, wären sie wahrscheinlich not amused... Jeder will erfolgreich sein und Kohle machen, das hat aber dann eben auch seinen Preis... und ... sie wurden ja nicht gezwungen, diese Berufe zu ergreifen, oder?
Sagen wir mal so, wenn ein Schauspieler zum Beispiel gut ist, wirklich gut, also es gute Filme und Darstellungen von ihm gibt, so freuen sich Menschen darüber im Kino, vorm Fernseher oder wo immer er vielleicht öffentlich auftreten könnte.
Er verdient sein Geld, auch seinen Ruhm, und wird sich darüber freuen.
Nicht angemessen wäre aber eigentlich eine Art Kult für die private Person, die er eigentlich ist, er / sie ist ja nicht die Figuren, die in Filmen beispielsweise dargestellt wurden.
Wenn dann jeder Schritt (wie es wohl Manche tun) verfolgt wird und man sie regelrecht belagert, ist das halt zu dick aufgetragen.

Werbung:
Ein Meister ist nicht einfach eine charismatische Person

Absolut korrekt, ich hätte Zwischenüberschriften einfügen sollen in meinem Beitrag, denn ich habe mit "charismatischer Person" wirklich nur die Gruppe der "charismatischen Personen" gemeint, keine Meister

..deshalb ist es wichtig wen man sich zum Idol macht, entweder es zieht rauf oder runter, womit ich die Schwingung meine, entweder man schwingt tiefer oder höher und das Ziel ist nicht tief zu schwingen, es sei denn, man muss sich erst bewusst werden wie tief man schwingt.

Auch absolut richtig, find ich, das ist die Gruppe der "Zuschauer" oder der "Anhänger" oder schlicht Rezipienten der Äußerung einer charismatischen Person, eines Schauspielers, eines Meisters, eines Gurus .... also ich unterscheide da schon verschiedene Typologien - aber hier, wenn es um das Gegenüber geht, da kommt es nur auf eins an: Wie ist die eigene Schwingung und was sind die eigenen Projektionen und gibt es schon ein paar Gedanken dazu im Menschen, darüber, wie es in ihm aussieht und was und wie er wahrnimmt - wie steht es mit der eigenen Bewusstheit ...

Es muss ja noch nicht einmal eine lebendige Person sein, es kann ja auch so etwas wie ein Werk sein, ein Buch oder so. Georg Christoph Lichtenberg schrieb mal, ein Buch sei wie ein Spiegel, schaut ein Esel hinein, schaut ein Esel heraus - so kann also ein wunderbares Buch voller Weisheiten, das von einem schlichten Gemüt gelesen wird, das sich hauptsächlich mit Nörgeln und Nichtigkeiten die Lebenszeit totschlägt, zu einem langweiligen nichtssagenden Schinken erklärt werden, wohingegen andere das Buch aufschlagen und eine Epiphanie erfahren oder plötzlich glücklich und voller Dankbarkeit sind ... und das Buch in Ehren halten .... gibt es alles.

das seh ich auch so, macht aber insofern Sinn um erkennen zu können wo man selber steht, wenn man es denn erkennen möchte, ansonsten bleibt man solange an etwas kleben bis es nicht mehr klebt.. :D

Wohl wahr, man muss also bei allem, was man sieht, erkennen, dass es nicht das Gesehene ist, sondern die Weise, wie man selbst in die Welt guckt, durchschauen - sonst pappt man fest, in jeder Hinsicht.

Liebe Grüße :blume:

Eva

Zurück
Oben