Guru, Avatar, Lehrer, Scharlatan - wo sind die Unterschiede ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Guru, Lehrer oder Scharlatan ? Welchen Sinn oder nicht machen spirituelle Lehrer ?

• Mit einem Guru/s habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 6 12,8%
  • Ich bin mein eigener Guru/Lehrer, brauche keinen.

Stimmen: 18 38,3%
  • Leider geraten sie oft in den Verdacht des Mißbrauchs der Schüler, habe meine Zweifel.

Stimmen: 5 10,6%
  • Mein Lehrer hat mich außerordentlich bereichert und ist das Beste, was mir passieren konnte.

Stimmen: 15 31,9%
  • Lehrer finden sich überall, sie sind immer da.

Stimmen: 19 40,4%
  • Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht (Mißbrauch o.a.)

Stimmen: 4 8,5%
  • Oft mündet es in einem Abhängigkeitsverhältnis Guru/Schüler.

Stimmen: 10 21,3%
  • Ich bin unschlüssig, manches spricht dafür, manches dagegen.

Stimmen: 6 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
OK - dann ist eh jedes weitere Gespräch sinnlos. Du streitest zwar Menschen, die SB nicht kennen, die Berechtigung ab, sich über ihn zu äussern - das hindert Dich aber nicht zB. über mich Behauptungen aufzustellen, obwohl Du mich auch nicht kennst. Unterstellst sogar Lüge.
Das ist ebenfalls eine Behauptung und damit lügst du dann selbst auch. Behaupte ich jetzt mal ebenfalls. Schließlich ist von mir da ja auch schon zu genüge behauptet worden - obwohl mich keiner kennt.
So ist "schlicht und ergreifend" kein zivilisierter Austausch möglich.
Wenn Du nicht anders kannst, als ständig beleidigend zu werden und falsche Beschuldigungen zu erheben, dann ist das Gespräch hier mit Dir eben sinnlos und zu beenden.
Du darfst Dich halt nicht wundern, wenn Dein Verhalten hier als ein ernstzunehmender Hinweis für die Richtigkeit der Kritik an SB verstanden wird.

Tschüss denn,
Reinhard
Und so zieht man sich dann wieder mal galant aus der Affäre. :)

Blöd ist nur, wenn einer sich in den psychologischen Verhaltensmechanismen ebenfalls recht gut auskennt. :foto:

Werbung:
Dankeschön, Ihr Lieben *ohne Guru* *lach :-))

Haben wir doch einen Konsens gefunden, mit der die *ohne Guru* endlich gut leben können - und denen *mit Guru* ist es schnurzpieps. :liebe1: :liebe1:

So *schnurzpieps* kanns dann wieder auch nicht sein, deine zur Schau getragene coolness blättert ja immer mal wieder in bestimmten Momenten - deutlich für jeden sichtbar- ab.

Außerdem wäre es, wenns dir wirklich schnurzpieps wäre, kaum verständlich, warum du mit einem solchen Schreibeifer immer noch dabei bist.

Du kannst also die Sonnenbrille wieder abnehmen.

:)

So *schnurzpieps* kanns dann wieder auch nicht sein, deine zur Schau getragene coolness blättert ja immer mal wieder in bestimmten Momenten - deutlich für jeden sichtbar- ab.
Wer ist den jeder ??? Was verallgemeinerst du da schon wieder.

Bild-Zeitung : WIR sind PAPST
(Allgemeingültiger Intelligenz-Standard)

Eure überkandidelte coole Lustigkeit in dem Geistercafe ist da ja auch nicht ohne. :)

Interessant ist, mit welcher Zwanghaftigkeit ihr selbst immer wieder hier noch dabei seid.

Wer ist den jeder ??? Was verallgemeinerst du da schon wieder.

Bild-Zeitung : WIR sind PAPST
(Allgemeingültiger Intelligenz-Standard)

Eure überkandidelte coole Lustigkeit in dem Geistercafe ist da ja auch nicht ohne. :)

Interessant ist, mit welcher Zwanghaftigkeit ihr selbst immer wieder hier noch dabei seid.

Für mich ist eigentlich nur evident, mit welcher Zwanghaftigkeit du ein polemisches posting nach dem anderen als Brocken hier reinwirfst und dabei ohne Inhalte auskommst. Das eigentlich Ärgerliche dabei ist, daß dir bei der Abfassung nicht einmal eine einzige Pointe gelingt - es ist bloßes Schlammwerfen ohne Geist und Hintersinn. Sat Naam-Beiträge haben nicht einmal einen Unterhaltungseffekt, was sie für mich endgültig unbrauchbar macht im Sinne eines Lesevergnügens.

Aber das ist selbstverständlich nur meine persönliche Einschätzung und meine ganz subjektive Reaktion auf dich und deine Beitragskunst.

Andere werden es vielleicht anders sehen.

:)

Sat Naam-Beiträge haben nicht einmal einen Unterhaltungseffekt, was sie für mich endgültig unbrauchbar macht im Sinne eines Lesevergnügens.
Und warum antwortest Du dann darauf? :dontknow:

Ich will ja nur die Logik in Threads verstehen lernen...
a015.gif

Für mich ist eigentlich nur evident, mit welcher Zwanghaftigkeit du ein polemisches posting nach dem anderen als Brocken hier reinwirfst und dabei ohne Inhalte auskommst. Das eigentlich Ärgerliche dabei ist, daß dir bei der Abfassung nicht einmal eine einzige Pointe gelingt - es ist bloßes Schlammwerfen ohne Geist und Hintersinn. Sat Naam-Beiträge haben nicht einmal einen Unterhaltungseffekt, was sie für mich endgültig unbrauchbar macht im Sinne eines Lesevergnügens.

Aber das ist selbstverständlich nur meine persönliche Einschätzung und meine ganz subjektive Reaktion auf dich und deine Beitragskunst.

Andere werden es vielleicht anders sehen.
Wenn du wirklich wüstest was Polemik ist, hättest du dir das jetzt sparen können....
....aber, das ist doch schon mal was wert. Hat sich ja dann doch gelohnt. :)

kleiner Tip:
Daher öfter mal den kleinen grauen Kasten (falls vorhanden) da im Kopf benutzen, bevor man hier reflexhaftig pauschalisiert von jedem faselt.

PS.
Deine Sichtweise über mich laß ich dir auch gerne.
Ich muß ja nicht andere unbedingt davon überzeugen, das sie bescheuert sind, wenn sie einen guru haben und auch noch *verehren* :liebe1:

a015.gif

Die Logik von Diskussionsthreads ist rasch erklärt: Rede und Gegenrede. Sonst wärs ja keine Diskussion, sondern eine Serie von Monologen.

Warum ich auf inhaltslose Postings antworte, die allein der Provokation dienen, ist allerdings eine berechtigte Frage.

Manchmal verstehe ich mich selbst auch nicht.

:weihna1

a015.gif
Vergiß es.....
mit Logik ist da nichts.
Die größte Genialität besteht ja darin, sich selbst zu besch.... ohne es selbst zu bemerken und den Gestank dann immer anderen in die Schuhe schieben.

Ich werd mich aber bessern, Roksenia, wie du siehst, beginne ich bereits mit dem Training, Kommunikations-Trash zu ignorieren.

Das ist geradezu ein spiritueller Vorgang, finde ich.

:weihna1

Werbung:
Zurück
Oben