Lieber Reinhard,
ich weiß nicht, wie oft noch, aber ich wiederhole es gerne nochmal:
Würdest du so lieb sein, zur Kenntnis zu nehmen, daß diesen beiden Wege JEDEM von uns zur Verfügung stehen und es um keine Spaltung geht ? Und daß es lediglich eine Frage ist, ob du in der Lage bist, beide zu gehen oder ob du nur dem menschlichen emotionalen verfallen bist ? (Der Sucht nach Emotionen) Und natürlich gibt es auch die zärtlichen Seiten und die liebevollen und die humanen, wer streitet das ab ? Es geht um die Abhängigkeiten des Menschen. Schau dich doch mal um. (Mußt doch gar nicht weit schauen, hier zum Beispiel....)
Es geht nicht um Spaltung, sondern um Ganzheit, um die Zusammenführung beider Wege bzw. die Erweckung des Göttlichen im Menschen. Ist das so schwer zu erkennen ? Nach all dem, was ich bisher dazu geschrieben habe, zu erkennen, was genau ich meine ?
Und dies hier, also wirklich:
Willst du nicht oder kannst du nicht erkennen ?
Es geht um die Meisterung deiner Selbst, um das Beherrschen Deiner Selbst. Ist schon komisch, was du da alles rein interpretierst. Macht über andere - bu.... . Es geht um Selbstermächtigung, habe ich noch nicht oft genug erwähnt dieses Wort ? Findest du es besonders schön, ein abhängiges schaches von Emotionen gesteuertes Menscherl zu sein ? Oder wäre eine Wahlfreiheit nicht wesentlich eleganter ?
Total control - ja kannst du dich kontrollieren, kannst du dich kreuzigen lassen und auferstehen ? Ja ??? Oh, interessant, das.
Tommy, feine Links.
Papacha: Waren deine Fragen ernst gemeint ?
Kali: Meine Freundin hat mal bei den Scientologen einiges besucht und sie sagt heute noch, das war im Grunde gar nicht so schlecht. Nur als sie keine Seminare mehr besucht hat und die versucht haben, an die Tochter ranzukommen, da sind die ziemlich penetrant und meine Freundin ist ganz schön kiebig geworden.
Also irgendwann war Ruhe, aber nur mit erheblichem Nachdruck.