K
Kinnaree
Guest
Mhm. Vielleicht verstehst du jetzt, was ich gemeint habe im anderen Thread, als ich drauf hingewiesen habe, was für ein Wort mir dazu einfällt... So ist es, wenn ein Mensch mit einer starken Anziehungskraft diese auch noch perfektioniert. Da wird das gesamte Denken an sich gezogen und unter Fremdkontrolle gebracht. (Am deutlichsten sagt es doch der Sprachgebrauch der Devotees selbst: zum XXX wirst du GERUFEN... nein ich dank schön.) Nicht schön, nicht lustig. Und nicht zur Nachahmung empfohlen. Und jetzt sage mir keiner mehr hier drin, das sei in irgendwelchen Institutionen bei uns ja auch so, und wir seien nur konditioniert, weil wir es nicht schön finden, was hier mit Menschen gemacht wird, denn da müßte ich dann ziemlich deutlich werden. Sicher, sie begeben sich selbst in die Gefahr. Aber zum Teil neben deshalb, weil sie sie nicht kennen. Und wer labil ist, bleibt drin hängen, in den Endlosschleifen, die du da zeigst, Tommy.Mehr passiert da nicht. Das ist die ganze Forumskommunikation. Für mich ein deutliches und warnendes Beispiel, was aus Menschen werden kann, die ihr Ich aufgeben und sich einem Guru als Ich-Ersatz unterwerfen.
Das ist wirklich unglaublich, das Forum. So etwas habe ich noch nie gelesen.
.........oder sie singen dann vor Schreck: