A
AmandaJohneson
Guest
@Walter R.: nenne es, wie du willst, sagen deine Beiträge doch nur über DEINE ganz persönliche Härte etwas aus und dem Versuch, diese durch LIEBE zu überdecken. Schau mal in dich rein, was du dort entdecken wirst, wenn du es wirklich wagst.
Liebe Reini,
sehr schöne anschauliche Beispiele, danke dafür. Habe ICH diese ausgeschlossen ? Nein, denn ich schliesse gar nichts aus - Weder so herum, noch so herum ..... .

Liebe Amanda!
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, das Ego abzubauen, indem man an die "Grenze" geführt wird.
Ich erinnere mich an viele Situationen in meinem Leben, in denen ich an einer Grenze stand.
Als ich z.B. verzweifelt versuchte, ein Baby zu reanimieren und erkennen musste, wie UNWICHTIG doch 90% der Dinge sind, über die wir uns den Kopf zerbrechen.
Als ich in einem anderen Fall ein Herz wieder zum Schlagen brachte - da weisst Du dann, was GLÜCK sein kann.
Als ich, weil der Arzt zu spät kam, einem Baby auf die Welt helfen durfte, und als es in meine Hände rutschte und ich das erste Mal WUSSTE, was DEMUT bedeutet.
Als ich eines Tages im überflutetem Keller stand und einen Ofen vor dem Explodieren bewahrte, indem ich bereits weißglühende Kohlen herausschaufelte und vor lauter Dampf nichts mehr sah. Ich hatte Gummistiefel an, war im Nachthemd und heulte, weil ich mir keinen neuen Ofen leisten konnte und meine drei Kinder nicht frieren sollten. Es war Silvester - und alle anderen Familien feierten zur selben Zeit fein mit Kaviar und Sekt. Und ich kämpfte im Dampf verbissen um einen Ofen, der jederzeit in die Luft fliegen konnte. Dann kam dieses Gefühl - ich wusste auf einmal, wie skurril das Leben sein kann - und ich stand in meinen Gummistiefeln und zerkugelte mich über mich selbst, über die Situation, über alles. Und ich schaffte es.
Liebe Amanda, das waren nur einige wenige Beispiele, ich könnte stundenlang noch erzählen. Was ich damit sagen möchte: DAS LEBEN ist mein Allerheiligster Meister. Es bietet "Grenzen" ohne Ende. Und LIEBE, wohin Du guckst.
Liebe Grüße
Reinfriede
Liebe Reini,
sehr schöne anschauliche Beispiele, danke dafür. Habe ICH diese ausgeschlossen ? Nein, denn ich schliesse gar nichts aus - Weder so herum, noch so herum ..... .