Gürtelrose

Werbung:
Hallo @rumpeldipumpel,

Gürtelrose sind eigentlich verkapselte Mumps-Viren - die unter einer erlebten oder sich dann ähnlich wiedererlebten Situation auslösen können, wenn das dadrunter nicht gelöst ist.

Ich hatte auch mal eine Gürtelrose nach einem Autounfall- das ist eine sehr schmerzhafte Sache- da die
Nervenenden in der Haut mitbetroffen sind und man dann auch an dieser Stelle meist nichts auf der Haut ertragen kann.

Kannst du jetzt nicht mehr richtig sitzen ? Nirgendwo mehr richtig "Platz nehmen" ? Fühlst du du dich
vllt immer wieder von jemandem angefeindet - der dir deinen Platz streitig macht ?

Hast du noch Geschwister ? Mumps ist ja eine Kinderkrankheit. Könnte da was her stammen ?
.


Nein, nicht von Mumps, sondern von den Windpocken!;)
 
liebes Forum
Ich hab seit Jahren (5) immer wiederkehrend eine blühende Gürtelrose am linken Popo. Psychosomatisch weiß ich nicht mehr weiter...
Globulli helfen immer wieder dass sie weggeht. Aber: sie kommt immer wieder (für mich gefühlt auch „ohne“ Auslöser).
Habt ihr Vl eine Idee dazu? Auch wie ich sie dauerhaft wegbekomme? Vielen Dank!
´

Alternativ Medikamente gegen eine Gürtelrose?

Gürtelrose: Was tun? - NetDoktor.de
keine heilung,...

Gürtelrose – Lösungen aus der Naturheilkunde

Natürliche Möglichkeiten, Gürtelrose zu heilen



HR Service Gesundheit Gürtelrose / Herpes Zoster
Gürtelrose / Herpes Zoster ist eine häufige und schmerzhafte Erkrankung. Wichtig ist eine rasche Behandlung. Das Video zeigt, wie man eine Gürtelrose erkennt und welche Behandlungsmöglichkeiten existieren.

Die schmerzhafte Folge der Gürtelrose - Puls vom 16. Dezember 2013
Postherpetische Neuralgie -- Die schmerzhafte Folge der Gürtelrose Staubmilben-Allergie -- Therapie vorhanden, aber kaum genutzt Leben ohne Haare -- Der Weg aus dem Tief Seniorenklettern -- Mit 70 in die Kletterwand

7 Natürliche Hausmittel für Gürtelrose [GESUND]

Hier, weitere Info Clips
 
Hallo Rumpel,

ich beschäftige mich derzeit mit einer besonderen Vorgehensweise in der Homöopathie. Die greift genau das Problem auf wie Du es beschreibst - Mittel hilft gut, aber es kommt immer wieder zum Rückfall.
Ich würde Dir sehr nahelegen, Dich mit dem holländischen Homöopathen Ewald Stöteler auseinander zu setzen.
Er hält sich an die letzten Schriften von Hahnemann und hat das meiner Meinung nach sehr gut begriffen wie man am besten behandelt. - Auch wenn es von den meisten anderen Homöopathen sich stark unterscheidet.

Er gibt mehrere Mittel bei chronischen Erkrankungen - als erstes ein Zwischenmittel, das den Körper besser reaktionsfähig macht. Dann eine Nosode - welche ererbte mitgebrachte Schwächen aus dem Weg räumt - und dann ein Akutmittel welches für die speziell akute Erkrankung hilft. Erst wenn alles ruhig verläuft kommt das eigentliche Konstitutionsmittel.

Ich habe leider in Österreich noch niemand gefunden der danach arbeitet, aber es gibt CD's und DVD's und ein Buch von ihm wo er seine Arbeitsweise so gut erklärt dass man das auch selber anwenden kann, wenn man sich mit Homöopathie schon eine Zeit beschäftigt und Bücher zuhause hat.
 
Hallo Rumpel,

ich beschäftige mich derzeit mit einer besonderen Vorgehensweise in der Homöopathie. Die greift genau das Problem auf wie Du es beschreibst - Mittel hilft gut, aber es kommt immer wieder zum Rückfall.
Ich würde Dir sehr nahelegen, Dich mit dem holländischen Homöopathen Ewald Stöteler auseinander zu setzen.
Er hält sich an die letzten Schriften von Hahnemann und hat das meiner Meinung nach sehr gut begriffen wie man am besten behandelt. - Auch wenn es von den meisten anderen Homöopathen sich stark unterscheidet.

Er gibt mehrere Mittel bei chronischen Erkrankungen - als erstes ein Zwischenmittel, das den Körper besser reaktionsfähig macht. Dann eine Nosode - welche ererbte mitgebrachte Schwächen aus dem Weg räumt - und dann ein Akutmittel welches für die speziell akute Erkrankung hilft. Erst wenn alles ruhig verläuft kommt das eigentliche Konstitutionsmittel.

Ich habe leider in Österreich noch niemand gefunden der danach arbeitet, aber es gibt CD's und DVD's und ein Buch von ihm wo er seine Arbeitsweise so gut erklärt dass man das auch selber anwenden kann, wenn man sich mit Homöopathie schon eine Zeit beschäftigt und Bücher zuhause hat.
Sehr cool!!!
Hab herzlichen Dank @Sternwesen
Ich werd mich am NM gleich schlau machen wo ich was herbekomme
 
Hallo @rumpeldipumpel
ich weiß du hast schon viele Ratschläge bekommen,
also möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben, der mir hilft oder geholfen hat.[ hab die Weißfeckenkrankheit,] da stirbt die melanienproduktion in der Haut ab, genennt Vitiligo

Hast du Angstzustände oder stehst du öfters unter Spannung?
sag dir jeden Tag: Ich bin entspannt und friedlich, weil ich dem Prozess des Lebens traue.
Alles ist gut in meiner Welt.

mir hilfts, hoffe dir auch.
Lg.des Tirolermadl
 
Werbung:
Hallo @rumpeldipumpel
ich weiß du hast schon viele Ratschläge bekommen,
also möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben, der mir hilft oder geholfen hat.[ hab die Weißfeckenkrankheit,] da stirbt die melanienproduktion in der Haut ab, genennt Vitiligo

Hast du Angstzustände oder stehst du öfters unter Spannung?
sag dir jeden Tag: Ich bin entspannt und friedlich, weil ich dem Prozess des Lebens traue.
Alles ist gut in meiner Welt.

mir hilfts, hoffe dir auch.
Lg.des Tirolermadl

Super Tipp, hilft jedem .... mir auch :)
 
Zurück
Oben