ständige Scheidenentzündungen

Sirius1212

Mitglied
Registriert
2. August 2004
Beiträge
154
Hallo!
Eine Freundin leidet seit Jahren an diversen Entzündungen, Bakterien etc. in der Scheidengegend, vor allen beim Schwimmen fängt sie sich andauernd irgendetwas ein. Ihr Frauenarzt verschreibt ihr Medikamente, die zwar meinst helfen, aber nicht vorbeugend wirken und zudem nicht unbedingt gesund sind. Sie will sich nicht damit abfinden, dass sie nicht mehr ins Schwimmbad darf und möchte nun Alternativen wie homöopatische Mittel etc. testen - habt ihr diesbezüglich einen Tipp? Spezielle Tampons für Badbesuche haben nicht geholfen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Angelegenheit auch psychosomatische Ursachen hat, zumal die Schwierigkeiten erst begonnen haben, als sie sexuell aktiv wurde, bewusst sind ihr in dieser Hinsicht allerdings keine Probleme... sie ist was Sex betrifft kein Kind von Traurigkeit, ist aber jetzt schon 2 Jahre in einer fixen Beziehung und tut sich auch entsprechend schwer mit den (eigentlich relativ kurzen) Abstinenzphasen, die ihr durch die wiederkehrenden Probleme aufgezwungen werden.

Vielleicht habt ihr ja aus eigenen Erfahrungen ein paar Tipps für sie.

Danke im Voraus! :danke:
Sirius
 
Werbung:
hallo,
einerseits sollte sie beim schwimmen ein tampon verwenden welches sie vorher mit einer vaseline salbe beschmiert hat.
viel schokolade schwächt die scheidenflora...und sie soll mal darauf achten in welche richtung sie sich den popo auswischt. immer von der scheide weg.
und nicht viel seife verwenden. eher nur wasser, denn zuviel reinigung schwächt die eigenabwehr.

homöopathisch weiß ich momentan nichts...kann mich mal schlau machen.

gutemine
 
Hallo!

Ich bin es nochmal, also ich könnte ihr einen sehr guten Arzt empfehlen! Ich hatte selbst 7 Jahre lang dieses Problem, ständige Scheideninfektionen, nachdem Sex bekam ich immer wieder einen Harnwegsinfekt. Zum Glück fand ich den Arzt, denn seit einem Jahr bin ich beschwerdefrei und überglücklich!

lg dany
 
Hallo Sirius1212,

In den meisten Fällen ist es so, dass eine Scheidenentzündung durch Pilze ausgelöst wird.
Pilze können sich gut in einem saurem Mileu vermehren.
Wenn der Körper von grundauf zu sauer ist haben es die Pilze leicht.

Deshalb würde ich eine Basenkur empfehlen.

Gruß Elvira
 
Hallo,

Basenkur ist höchst empfehlenswert.
Ich würde zusätzlich zu einem Homöopathen, TCM- oder Ayurveda-Therapeuten maschieren. Ist Geschmackssache.
 
hallo Sirius1212!

linderung bei scheidenentzündungen bringt auch, wenn man ein tampon mit bifidus oder dgl. tränkt und über nacht einführt - und wie schon von gutemine erwähnt, zucker nährt pilze (leider ich liebe schokolade *g*)....

baldige besserung
fühlchen
 
Hallo,
hier steht ganzheitlich denken an, ich gehe mal von immer wiederkehrenden Pilzinfektionen aus.
Darmsanierung machen, Pilze sind mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit auch im Darm und auch an eine Schwermetallbelastung denken, bzw. diese ausschließen lassen.
Empfehlung: Gang zu einem naturheilkundlichen Therapeuten.
Gruß Aniere
 
Werbung:
Hallo!
Danke für eure Tipps! Ich denke auch, es wird das Beste sein, einen Homöopathen, Naturheilkundler o.Ä. aufzusuchen, der sich die Ursachen mal genauer ansieht. Eine Basenkur wäre gerade bei ihr sicher gut, aber der Schokoentzug wird mit Sicherheit ein Drama...;) Die Tampons-Joghurt-Geschichte hat sie bereits ohne Erfolg versucht.

@Sternenfeuer: kannst du mir bitte genauer schreiben, wie dein Arzt die Sache angegangen ist? Wars ein Schulmediziner oder ein Alternativmediziner?

Danke euch! :danke:
Sirius
 
Zurück
Oben