Grundregeln fürs Kartenlegen

Hallo Gaby,

man kann auch die beiden Karten, die auf 28 und 29 liegen miteinander verbinden. Sie geben auch Aufschluss über die momentane Situation des Paares. Hier sind das Vögel und Herr, also spielen in dieser Beziehung die Probleme des Herrn eine große Rolle, vielleicht bereitet die Situation des Herrn Stress oder man macht sich gerade von ihm unabhängig.

LG,
Clairchen

huhu,
schon wieder so spät *grmpf* bin aber wieder total beeindrcutk, wie du an die KBs herangehst. du solltest echt kurse geben!

wollte heut mal wieder etwas mehr hier scvhauen und schreiben, aber muss jetzt ins bett. es ist doch zum :wut2:
also auf morgen. neuer tag, neues glück...

gut nacht, ihr lieben

glg
eo
 
Werbung:
Hallo an alle, bin blutige anfängerin und würd gerne wissen, wie ich von anfang an deuten soll mit den Häusern, ich verstehs immer nicht wenn jemand sagt im Haus des.... liegt. kann es mir jemand erklären?
 
vorschriften - das klingt so streng... aber kartenlegen is was ganz lockeres, macht jeder anders, jeder sieht andere dinge in den karten und jeder hat seine eigenen regeln :)

daher schreib ich dir einfach mal wie ich es so halte.
mischen kannst du wie du lustig bist, einfach normal mischen, auf'm tisch durchwurschtln oder 'prinzip 36 heb auf', lach... also wenn du willst kannst du die auch alle in die luft schmeißen und dann aufheben - is alles möglich ;)

genauso beim legen, manche legen zb bei der neuner die karten nacheinander. sie mischen also, hören auf zu mischen und nehmen dann die ersten neun karten die aufm stapel liegen.
wiederrum ander (inkl mir) bevorzugen es nen fächer zu bilden und daraus neun karten zu wählen.
kannst du also auch machen wie du magst.

bei der legereihenfolge gehts weiter, macht auch jeder anders.
schau mal bisschen im forum rum, manche legen einfach der reihe nach, also von oben links nach unten rechts ihre neuner, manche legen erst ne karte in die mitte des bildes und füllen dann von oben links nach unten rechts auf, wiederrum andere legen erst ein kreuz aus und füllen dann die ecken auf - auch hier das selbe prinzip wie beim mischen und karten ziehen - mach es so wie du es willst.

ob andere die karten halten dürfen liegt ebenso im ermessen der person.
wenn ne freundin von mir was wissen mag drück ich ihr gern die karten in die hand und sage 'mache mal'. die mischen dann selbst und legen auch in der reihenfolge die sie für sich selbst am schönsten finden. für mich is das kein problem, aber andere wiederrum wollen sowas bestimmt nich so gern.

thema aufbewahrung - stell dir vor die wärst ne karte -g-
wo fühlst du dich wohl. in ner schachten im schreibtischfacht? oder in nem samtbeutelchen in nem fach? oder in ner kleinen holztruhe aufm bestelltisch?
musst du für dich entscheiden.
ich hab ne richtig hübsche kleine holztruhe, die steht hier auf nem tisch nebenan, daneben hab ich zwei kerzen, ne duftlampe, paar buddhas... es is bei mir ne mehrfamlilientruhe, lach... da wohnen meine lennis, zigeuner, tarot und romeekarten drin. eine tolle hausgemeinschaft :D
kannst du also auch alles machen wie du magst.

die einzigste regel für mich persönlich bzw wo ich am liebsten ein großes roten verbotsschild aufstellen würde ( :D ) wäre, ist die abschaffung von themenkarten weil die nix bringen außer das sie den wichtigsten platz in ner neuner wegnehmen - aber ansonsten kannst du das alles machen wie du es für richtig hälst.
(und wenn du themenkarten gut findest kannst natürlich auch welche rauslegen ;) )

Dürfte ich Dich auch mal was fragen??
Ich wüßte so gern ,wie das mit den Quersummen geht und wie man zB die 3. Karte von 2 Karten ermittelt, wenn es beim addieren über 36 geht..kannst Du mir da kurz weiterhelfen?
 
Hallo Hexie!!

Also ich werd dir hier mal die Antwort geben!!

wenn du ein 3erBlatt legst zb.

3-22-5 = (3+22+5=QS 30 und 3+0=3) oder eine andere Variante wäre (3+2+2+5= QS 12 und 1+2=3) kann man machen wie es einem besser gefällt!!

Damit man auf die Verdeckten und Versteckten kommt musst du nur daran denken, das es drei Karten sind!!!

Also Karte 3 liegt im Haus 1 also 3+1 = 4, dann 22+2= 24 und 5+3=8 und dann kann man noch die Versteckten ermittlen.

3+22=25 und 3+5= 8 und dann 22+5= 27

Also das Kartenbild sieht dann wie folgt aus:

3 - 22 - 5
verdeckt:
4 - 24 - 8
versteckt:
25 - 8 - 27

man kann sich eigentlich entfalten wie man möchte! Jeder macht es anders!! Aber jetzt hast du mal ein Bild davon!!

Hoffe das hilft dir!!
 
Ich habe hier eine Anmerkung bzw. eine Bitte, denn mir ist in letzter Zeit öfters folgendes aufgefallen:

Es werden bei manchen (wirklich sehr lieb gemeinten) Angeboten fragen gestellt, obwohl die Themenersteller

1. ein STOPP gesetzt haben

oder

2. in dem Thema seit Monaten/Jahren bereits nicht mehr geschrieben wurde.

Daher ein kleiner Denkanstoß von meiner Seite her:

1. den Eingangsbeitrag beachten, ob das Angebot begrenzt ist (z.B. Zeitlich oder auf Personen)

2. nach dem letzten Beitrag der Themenersteller schauen, ob vllt. ein STOPP gesetzt wurde oder vllt. auch von den Bedingungen geändert wurde

3. nach dem Erstelldatum schauen.

Es soll jetzt nicht als Maßregelung gedacht sein, sondern wirklich nur ein Hinweis/Denkanstoß. :)

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß
Yv
 
Hallo Hexie!!

Also ich werd dir hier mal die Antwort geben!!

wenn du ein 3erBlatt legst zb.

3-22-5 = (3+22+5=QS 30 und 3+0=3) oder eine andere Variante wäre (3+2+2+5= QS 12 und 1+2=3) kann man machen wie es einem besser gefällt!!

Damit man auf die Verdeckten und Versteckten kommt musst du nur daran denken, das es drei Karten sind!!!

Also Karte 3 liegt im Haus 1 also 3+1 = 4, dann 22+2= 24 und 5+3=8 und dann kann man noch die Versteckten ermittlen.

3+22=25 und 3+5= 8 und dann 22+5= 27

Also das Kartenbild sieht dann wie folgt aus:

3 - 22 - 5
verdeckt:
4 - 24 - 8
versteckt:
25 - 8 - 27

man kann sich eigentlich entfalten wie man möchte! Jeder macht es anders!! Aber jetzt hast du mal ein Bild davon!!

Hoffe das hilft dir!!

Hallo..,

zu deiner Legung bzw zu deinen Verdeckten und Versteckten habe ich eine Frage..

und zwar.. was ist, wenn ich zB die Karten:

25 - 13 - 31

auslege?

Wenn ich dann die Versteckten errechne komme ich über einen höheren Betrag als die Häuser hergeben..

Also:
25 - 13 - 31
26 - 15 - 34
38 - 56 - 44

Gilt dann die QS?
Also statts 38 dann 11
---------- 56 dann 11
---------- 44 dann 8

Sonja
 
Hallo Danke für diese tolle Zusammenfassung! Das ist echt toll und hat mich um vieles jetzt weiter gebracht.

Woran erkenne ich Familienmitglieder?
 
i


09-17-36-12-31-01-24-05-19
08-16-35-11-30-28-02-13-20
07-10-33-06-03-18-15-23-21
04-29-32-36-25-14-22-26-27


@Auch, wenn du nun eine aussage zur GW des herrn in diesem bsp machen solltest, schaust du dann nur nach den drei GW karten 01, 18, 14 und deren häuser, oder auch, was wieder in ihren eigenen häusern liegt, wie ihre KKs sind etc.?
anfänger wird es verwirren, weil man ja dazu zb in die VG zurückgeht.
also in diesem fall KK zur 14, ist die 11 im rücken, also VG des herrn.
mich hat es anfangs total :banane: gemacht.

Ich hab das erst gestern gelesen hier, eo. :) Keine Ahnung, warum ich nicht mehr darauf geantwortet hab. Ist mir wohl untergegangen damals.....Bist du überhaupt noch hier anwesend und liest mit?

Zu deiner Frage, klar mach ich das. Ich sehe ein Blatt in erster Linie als ein Bild der momentanen gegenwärtigen Situation mit Tendenzen, die durchaus klare Aussage zur Zukunft beinhalten können.

Je nachdem von wo ich aus deute, kannst du dir das so vorstellen, als würden alle anderen Karten IN diese eine zurück geführt werden - auf den Punkt - der Position dieser Karte.....deshalb dauert das ja auch so elend Lange ein Blatt bis in Gänze zu lesen, da es einfach viele, viele Ebenen gibt von denen aus ein Blatt gelesen werden kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben