Als Anfängerin hänge ich mich hier mal dran Wie seht ihr das mit den Positionen und Blickrichtungen?
Wenn ich z.B. in einem Blatt die PK ganz unten rechts, also als letzte Karte habe, bedeutet das, das Blatt bezieht sich nur auf die Vergangenheit?
Was sagt die Blickrichtung aus? Es ist ja so, dass die verschiedenen Decks auch versch. Blickrichtungen für die PK haben. Somit würde sich eine Deutung schnell ändern können, wenn einer mit der einen Blickrichtung deutet und der andere mit einer anderen. Das ist ja vor allem die Gefahr, wenn meine PK´s eine andere Blickrichtung haben, als die der hiesigen Lennis.
Wie sieht es mit der Reihenfolge der Karten zueinander aus? Wenn ich z.B. die Mäuse vor den Blumen habe. Dann bedeutet das, Mäuse fressen Blumen an, also Sorgen, mangelnde Freude etc., richtig?
Was ist wenn die Blumen vor den Mäusen liegen? Werden Sorgen dann gelindert? Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen gut ausdrücken.
Hat die Blickrichtung und Position der PK da auch einen Einfluss drauf, oder liest man immer nur von links nach rechts?
Lieben Gruß
Mondkatze