Grundlegende Fragen

• Ersteller Ersteller Michiii93
  • Erstellt am Erstellt am
Schon aber bewusste Entscheidungen gibt's doch nicht in jedem Bereich, oder?

Wenn ich Querschnittsgelaehmt bin kann ich doch auch nicht bewusst die Entscheidung treffen das ich jetzt wieder laufen kann.

Oder wenn man Fussballweltmeister werden will wirds doch auch schwierig wenn andere Mannschaften das auch wollen.

Hmh...

@FuncaHannover : ja kommt mir auch so vor. Ich wuerds mir jedenfalls wünschen das es sowas wie Magie geben wuerde und ich das nicht nur aufgrund meines Wunsches glauben moechte sondern ein paar Indizien fuer meinen Glauben finden koennte.

Ich glaube inzwischen fast daran das Menschen an etwas glauben, weil sie es glauben wollen.

Deep thought :)

Werbung:
Das mit der Zauberei ist halt so eines, was nicht leicht zu begreifen ist. Um mal bei dem von dir erwähnten Beispielen zu bleiben: der Querschnittsgelähmte wird vielleicht nicht geheilt, weil seine Seele im tiefsten Inneren nicht will oder weil man es sich gerade vorstellt, es hat alles zack zack zu gehen und es wird übersehen, dass der 2 Jahre später seine Zehen wieder spürt und sogar bissl gehen kann. Möglich kann es sein - muß aber nicht. Ich hab durchaus im Rahmen schamanischer Sitzungen schon Heftiges erlebt, wo stärkere Krankheiten mal so eben weggehext wurden.
Zum Fußball-Weltmeister: vor ein paar Jahren engagierten die Brasilianer im Spiel gegen Deutschland einen Voodoo-Priester, der medienwirksam RambaZamba machte. Komischerweise waren danach die Füße der deutschen Mannschaft nicht magisch gefesselt, sondern die versenkten ein Tor nach dem anderen. Vielleicht hat der Zauber gewirkt, aber es gab einen Rückschlag. *g*

Schon aber bewusste Entscheidungen gibt's doch nicht in jedem Bereich, oder?

Wenn ich Querschnittsgelaehmt bin kann ich doch auch nicht bewusst die Entscheidung treffen das ich jetzt wieder laufen kann.

Oder wenn man Fussballweltmeister werden will wirds doch auch schwierig wenn andere Mannschaften das auch wollen.

Hmh...

@FuncaHannover : ja kommt mir auch so vor. Ich wuerds mir jedenfalls wünschen das es sowas wie Magie geben wuerde und ich das nicht nur aufgrund meines Wunsches glauben moechte sondern ein paar Indizien fuer meinen Glauben finden koennte.

Ich glaube inzwischen fast daran das Menschen an etwas glauben, weil sie es glauben wollen.

Deep thought :)
Du stellst dir das wie in einem Film vor :ROFLMAO:
Ein bisschen mit dem Zauberstab und das wars.
Ja, es gibt gelähmte die wieder gehen können und ja es gibt Fussballer die extrem viel Energie investieren und es schaffen.
Es kommt auf die Energie an die du investierst.
Ist ist sogar bewiesen das Nerven wieder zusammen wachsen können, aber nur weil du es willst?
Da muss man schon extrem viel Energie investieren und seine Kraft oder andere in eine Richtung fokusieren.
Fliegen wirst du nicht können :ROFLMAO:
Aber es gibt sehr viel das dir auch keiner zeigen oder sagen wird. :)
Mit deiner Einstellung hält man automatisch Abstand, es ist deinen Zeilen du brauchst uns nicht schreiben wie du denkst ;)
Nenn es Glück, Pech oder Magie, es ändert sich nichts für uns:p

Ich kenne einen jungen der nach seinem Unfall 2 Krücken in die Hand bekam und es wurde ihm gesagt, gewöhn dich dran.
Hat er nicht und er hat verbissen daran gearbeitet und all seine Energie in eine Richtung fokusiert.
3 Jahre später war er Klassenbester im Sprint.
Es kommt nicht alleine darauf an was du willst sondern wie viel Zeit und Energie du investierst und selbst bei Rückschlägen nicht aufgibst.
Du kannst es dann auch Wunder nennen wenn du willst:)
Das ist das Wort wenn es keine Erklärungen mehr gibt. :)

@Oberon LeFae danke

@Sabine_ bitte versteh meine Aussage nicht falsch um Gottes Willen. Ich glaube es übersteigt einfach meinen momentanen Horizont sehr . Ich bin eher die Art von Mensch die glauben moechte das es Kräfte im leben gibt die man nicht erklaeren kann. Wenn man alles erklaeren kann sind wir auch nicht mehr wie intelligente Tiere, oder?
Dann gibt es fuer verschiedene Situationen keinen tieferen Sinn ausser den den wir selber geben. Meine halt nur weil irgendwie jeder an was anderes glaub, selbst in diesem forum hier gibt es gravierende glaubensunterschiede wie ich festgestellt habe.

Wie gesagt nicht falsch verstehen, bin nur ein junger Mensch der antworten sucht.

Aber es gibt sehr viel das dir auch keiner zeigen oder sagen wird. :)

Magie sind nicht nur einzelne Erfolgsgeschichtlein, das ist ein ganzer Lebens-oder Erkenntnisweg, ob der passt und gangbar ist, muss jeder für sich heraus finden.
Rechnet man den Arbeits-Aufwand mit Ergebnissen auf, würde sich ein sehr guter Job finanziell wohl mehr auszahlen, aber darum geht`s in der Magie eben nicht.

Werbung:
Zurück
Oben