Die Grundlegenden Gesetze der Magie

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hugh ihr Magier

was würdet ihr als die Grundlegenden Magischen Gesetze devinieren?

Ich denke, das Grundlegenste ist das Gesetz der Entsprechung, also das jedes Links ein entsprechendes Rechts hat, jedes Oben ein entsprechendes Unten..

Auch ein Sehr Grundlegendes ist das : Wisse, Wage, Wolle, Schweige..
also, das ich weis, wie ich was tun muss, das ich es auch tue, das ich das,w as ich tue auch will und dass ich über das wie, warum und wieso schweigen kann

integra natura renovatur igne
IN AGAPE; IUSTICIA ET SOPHIA

PAX

FIST
 
Werbung:
Hallo,

Für mich sind die 7 Prinzipien des Kybalion schon ziemlich grundlegend für die Magie (in welchem ja auch das Prinzip der Entsprechung vorkommt), auch wenn ich diese nicht "hermetisch" anwende.
Müsste ich eins aussuchen, wäre es das Prinzip der Mentalität: All is Mind

Ansonsten finde ich auch die 7 Prinzipien der Kahuna sehr interessant. Müsste ich mich hier auf eines "beschränken", wäre es wiederum KALA = Es gibt keine Grenzen.

Ansonsten bleibt für mich das: Tu was du willst
(ohne, solange du niemandem schadest)
Für mich ist es dabei jedoch sehr wichtig, wirklich herauszufinden, was man im Inneren wirklich will.

Gruss


Kangiska
 
Nun, ich denke hier kommt es auch auf eine Definetion von Gesetz(e) an.

die Grundlegenen Gesetze nach denen Magie funktioniert
sind - für mich - die 7 Prinzipien des Kybalion.

Wisse, Wage, Wolle, Schweige.. ist für mich eher ein Ehrenkodex für Magierer..
muss man sich nicht dran halten...
aber ich finde es erleichtert die Sache aber ungemein :zauberer1

lg If..
 
Wisse, Wage, Wolle, Schweige.. ist für mich eher ein Ehrenkodex für Magierer..
muss man sich nicht dran halten...

Hugh

Ich denke, das man ab einer betimmten Initiation gar nicht mehr um das Wissen, Wagen, Wollen, Schweigen herum kommt... vieleicht mag es zu Beginn nur eine "Ehrenkodex" sein... aber ich bin der Meinung, das jeder Ehrenkodex früher oder später zu einem Elementaren "Dogma" wird...

by FIST
 
Hallo Iffi
So so man verpflichtet sich und hält sich nicht daran! Dann einfach, gibt es keine Einweihung. Ich meine jetzt nicht dieses Weltliche Einweihungszeugs mit Diplomen und diesen bunten Titeln dazu!
Gruss Roli
 
Hallo Roli,

Diese 4 Worte sind und bleiben eine Methode, wie man es ausdrücken kann, man muss sich in meinen Augen auch nicht dran halten.

Wenn du mit Initiation danach meinst, dass das Leben einen initiert, denke ich, dass dieses es bei mir sehr gut fertiggebracht hat, ohne dass ich mich an einen "Ehrenkodex" halte. Kein Mensch hat behauptet, dass man sich als Magier verpflichtet.

Gruss


Kangiska
 
Werbung:
Zurück
Oben