Grundlegende Fragen

@Oberon LeFae danke

@Sabine_ bitte versteh meine Aussage nicht falsch um Gottes Willen. Ich glaube es übersteigt einfach meinen momentanen Horizont sehr . Ich bin eher die Art von Mensch die glauben moechte das es Kräfte im leben gibt die man nicht erklaeren kann. Wenn man alles erklaeren kann sind wir auch nicht mehr wie intelligente Tiere, oder?
Dann gibt es fuer verschiedene Situationen keinen tieferen Sinn ausser den den wir selber geben. Meine halt nur weil irgendwie jeder an was anderes glaub, selbst in diesem forum hier gibt es gravierende glaubensunterschiede wie ich festgestellt habe.

Wie gesagt nicht falsch verstehen, bin nur ein junger Mensch der antworten sucht.

Ja das ist richtig, aber es ist kein Widerspruch sondern jeder Mensch ist einzigartig und keine Kopie vom anderen.
Es kommt darauf an wie jeder einzelne aufgewachsen ist und sein Wesen erlebt / gelebt hat oder erleben musste. Selbst wenn du 2 Menschen parallel das gleiche erleben lässt, werden sie es unterschiedlich für sich auswerten.
Da wir aber auch zusätzliche unterschiedliche Dinge erleben und auch wie wir sie erleben formt sich jeder Charakter individuell.
Wenn ein bestimmtes Artefakt für den einen eine starke Energie Ausstrahlung hat kann es für den anderen den Verlust bedeuten.
Selbst wenn du Götter um hilfe bittest oder an sie glaubst, heißt das noch lange nicht das du religiös sein musst.
Wäre ja dann nicht nur eine Religion sondern mehrere die du annehmen müsstest, was sich ja teilweise widersprechen würde. :sneaky:
Aber es gibt auch Richtungen wo du mit einem Gott dein ganzes Energiespektrum abdecken kannst, andere sind die Elemente wichtiger weil sie ihre Energie daraus am besten beziehen oder ein vieles aus allem.
Es wird also keinen 100% igen einheitlichen Ablauf geben, sondern jeder wird es auf seine Art mit seinem individuellen Wesen praktizieren.
Jede Persönlichkeit lernt für sich alleine wie seine Kräfte am besten zu fokusieren oder aufzunehmen sind.
Das sind dann die Unterschiede die gelesen werden aber es sind keine Widersprüche sondern Meinung und erlebtes und die werden nie gleich sein. :)
 
Werbung:
Da streiten sich bekanntere Wesen was wie ist und besteht oder nicht.
'Aussermaterielle Energie' sehe ich anders und andere wiederum ganz anders oder gleich:)
Ich denke und fühle Energie und nicht Materie - latein Mater-ia - besteht aus Mater=Mutter also alles.
Ich denke es ist alles Energie die sich nicht auflöst sondern wandelt, zum Beispiel in Materie, also ob feinstoffliche oder andere, wenn der Mensch seine Materie aufgibt und wieder zu Energie wird die wieder in anderer Form zum Beispiel zur Materie wird oder feinstoffliche Materie (wie Gedanken, Meridiane, Gefühle hmm.. Seele, Astralwesen:)) andere Zustände.
Ist Energie feinstoffliche Materie oder besteht sie daraus. :ROFLMAO:
Astralwesen, Geister, Götter, parallele Universen... Ist es wichtig zu wissen aus was es besteht oder genügt es die Erkenntnis zu haben wie es benutzt wird.
Es ist dann immer schön wenn es von einigen das Ziel ist es zu erforschen um Erkenntnis auch für andere zu erlangen.
Ich kann mich über den Zustand irren aber ich sehe die Auswirkung und die Folgen, das ist der Weg und der ist ein lebenslanger Lehrweg. :rolleyes:
Beim aufnehmen von Energie ist sie mir als solche Bewusst, also feinstoffliche Materie oder Energie darüber kann interessant diskutiert werden, aber das ich sie aufnehme nicht, den ich verwende sie wieder und das ist bewusst und in der Auswirkung sichtbar:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben