T
Titijana
Guest
Na hoffentlich liegt das Grundeinkommen bei 1000 Euro, dann brauch man wenigstens nicht mehr zu arbeiten oder so was. Mir kanns recht sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo
was würde eigentlich passieren wenn das bge 1000 wäre aber der stark arbeitenste mensch max 2000 verdienen würde und max 20000 ansparen darf der rest kommt in den pot
p.s. 2000 für die die wirklich hart körperlich arbeiten
MFG Jeru
hallo nochmal
auf was ich hinaus wollte ist das manche einfach viel zu viel verdienen
keiner braucht mehr als ein monats gehalt von 44000 euro ich hab gehört da da die obergrenze an glücksgewinn durch materialismus erreicht ist.
ausserdem was ist für dich ein sozialschmerozer ich denke allein erziehende mütter sollten ihre kinder ernähren könnnen und den ganzen tag für sie zeit haben denke sowieso haben eltern viel zuwenig zeit für ihre kinder weil sie zum teil meist beide wieder arbeiten müssen wenn ihr kind meist erst 1,5 jahre alt ist oder noch früher, und dann gibs noch die jugendlichen die einfach mit ihrem ausbildungsgrad keinen job finden und es ist halt keine perspektive für einen euro oder mehr bis sieben euro einen ganztagsjob zu malochen das ist für mich moderne sklaverei.
ich finde harte körperliche arbeit sollte besser bezahlt werden als jeder verwaltungsjob man könnte meist auch mehrere leute für eine angemessene zeit für ein gutes gehalt den job machen lassen da muss kein mensch einen 12bis16 stunden job machen wenn man es auch auf zwei aufteilen kann.
ich finde auch das sich die regierung viel zu viele arbeitslose absichtlich hält um der arbeitsbevölkerung druck zu machen das ist angst mache.
MFG Jeru
Das Grundeinkommen hat mehrere große Nachteile: Wenn es die Grundsicherung erfüllt, gibt es gesetzlich keine Begründung mehr für die tariflich ausgefochtenen Versicherungen (Arbeitslosen-, Rente-, Kranken-). Das heißt, diese werden nur noch privat möglich sein. Und dann werden die Arbeitgeber die Politik dazu bringen, das Grundeinkommen nach und nach herunterzufahren. Schließlich werden doch wieder alle für Geld arbeiten müssen, nur dass sie keine tarifliche Absicherung durch die Versicherungen mehr haben!![]()
Klingt nach brave new world, zusammengseponnen von grünen 15-Jährigen.Hallo
was würde eigentlich passieren wenn das bge 1000 wäre aber der stark arbeitenste mensch max 2000 verdienen würde und max 20000 ansparen darf der rest kommt in den pot
p.s. 2000 für die die wirklich hart körperlich arbeiten
MFG Jeru