Was meinst du denn was anderes wäre ein BGE als ein Kollabieren des Systems?
Krimnell ist ja schon wenn man etwas für umsonst und ohne leistungsgemässe/leistungsensprechende Wertschöpfung bekommt.
Das tun zwar die sogenannten Sklavenhalter auch,aber das Gegenteildavon: BGE!
ist letztendlich nicht besser.
Das Kind hat nur einen anderen Namen,und das Problem wird umverteilt.
Die Empfänger von BGE sind ja schon dem Gier- und Narzissmussyste unterworfen,sind selbst Teil dessen.
Genau das willst du und viele andere ja nicht verstehen.
Ein Feld ohne Saat bringt keine Ernte hervor,aber was ist Saat?
Saat ist nicht BGE.
BGE ist Ernte.
Aber wo kein Feld durch Saat bestellt wird kann nichts geerntet werden.
Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen!?
Wenn die Felder nicht mehr von Menschen, sondern von Maschinen bestellt werden, ist der Mensch die Saat, die Felder zum Blühen bringt. Und bekommt der Mensch nichts, was sein Leben erhält, kann er weder sich selbst noch der Gesellschaft von Nutzen sein, im Gegenteil, er wird in dem Fall um sein Überleben kämpfen müssen.
Nehmen wir an, wir beide hätten für alle Fälle ausgesorgt. Was hätten wir davon, wenn der Mitmensch aus Not vor deiner Tür steht und sein Anteil von dir verlangt?
Geht es ihm nicht gut, wird er dich auch nicht glücklich leben lassen.
Uns wird in unserem Land nicht alles offenbart. Wir leben so lange mit Lügen, bis diese nicht mehr haltbar sind. Spätestens dann wird jedem bewusst, dass nichts so war, wie ihm vorgemacht wurde.
Schau, vor einigen Jahren stand Frau Merkel vor der Kamera und versicherte allen Sparern, dass der Staat für die Ersparnisse der Bürger haften wird, wenns mal schief läuft. Das tat sie, damit die Sparer nicht panikartig ihr Geld in Sicherheit bringen und die Banken gleich ins Gras beissen.
Was ist nun?
Sie wollen 10 % dieser Ersparnisse als Steuer einkassieren, weil unsere Steuergelder nicht mehr ausreichen, um ein Staat und ESM damit auszubezahlen.
Wir haben viel mehr Arbeitslose, als sie in der öffentlichen Statistik vorkommen. Ca. 23 % der Bevölkerung arbeitet und zahlt Steuern. Der Rest lebt von weiss der Himmel was.
Zeitarbeitsfirmen beteiligen sich am Gehalt der Menschen. Sowas wurde früher Sklaverei genannt, denn der, der wirklich für das Geld arbeitet, bekommt einen Hungerlohn. Während einer wirklich arbeitet, weiden sich einige Andere auf seinem Rücken, obwohl sie selber nichts tun.
Ein ganzer Staat weidet sich auf den Rücken der 23 %, die wirklich arbeiten und Leistung erbringen, denn mehr Arbeitsplätze stehen uns nicht zur Verfügung oder werden zu gering bezahlt.
Wenn einer für netto 4,- Euro die Stunde arbeitet, wie lange soll der täglich arbeiten, um im Teuro-Zeitalter in De sein Leben zu bestreiten?
12 Stunden?
14 Stunden?
16 Stunden?
Wenn später Androide ins Arbeitsleben eingebunden werden, wird es noch weniger Arbeitsplätze geben und die nur für Akademiker und für Jobs, die Maschinen nicht verrichten können.
Was dann?
Menschen werden in dem Fall überflüssig.
Was soll man in dem Fall mit ihnen machen?
Wenn du jemanden siehst, der für 4-7 Euro die Stunde arbeitet und es ihm gut geht, dann glaub mal ja nicht, dass er sein Leben auf legalem Wege bestreitet; das ist nämlich logisch betrachtet absolut nicht möglich mit dem, was er da bekommt.
Was soll aus unserem Land werden? Texas für Kriminelle?
Noch nie in meinem Leben habe ich so viele Bettler bei uns auf den Strassen gesehen. Uns wird gleichzeitig gesagt, dass es uns in De noch am tollsten geht. Damit meinen sie ca. 30% unter uns, während der Rest ärmer und immer ärmer wird. Man erweckt aber den Anschein, als würde es uns allen gut gehn. Das stimmt aber nicht.
BGE ist von daher unumgänglich, wenn du nicht Texas aus Deutschland machen willst.
Bürgergeld hat obendrein ein Vorteil, den wir heute nicht haben und daher stehn laufend die Armen der Welt vor unserer Tür, die meinen, wir hätten viel und müssten mit ihnen teilen. Wir haben aber nicht viel, sondern lediglich ca. 30% von uns, die wiederum mit niemanden teilen, nicht einmal mit uns.
Also: Sozial- und Arbeitslosengeld weg und Bürgergeld her und keiner braucht sich Hoffnungen machen, dass hier was zum Verteilen gibt.
Bei über 7 Mrd. Menschen auf der Welt, von denen ca. 80 % Armut erleiden, muss man sich Gedanken darum machen.
Bereits jetzt sind ca. 57 Mio. Menschen (und das ist nur die bekannte Zahl!) ständig auf der Flucht und so einige von denen versuchen ständig in Europa unter zu kommen.
Wir leben nicht isoliert auf der Welt, also müssen wir Lösungen finden, die vor Ansturm von aussen schützen. Sozialgelder sind Lockmittel, das Bürgergeld nicht.
All diese Gründe habe ich dir hier bereits genannt. Trotzdem beharrst du auf das überholte Bettler- und Ausbeut-System von heute.
Was bedeutet 10% Sparer-Steuer?
Doch nichts anderes als Geldsteuer.
Mit Geldsteuer kann man alles bezahlen, auch BGE, statt wie heute die Banken und Zins-Kassierer, und das Geld im Lande bestens umverteilen, so dass jeder ganz wunderbar leben kann.
Stattdessen wird jetzt Geldsteuer verlangt, um Banken und Zinskassierer ausbezahlen zu können, so dass die Gelder von unten nach oben fliessen, statt umgekehrt, denn ganz unten in der Gesellschaft wird wirklich Leistung erbracht und nicht oben.
Wenn du also Geld für Leistung forderst, dann musst du die Gelder von oben nach unten umleiten und nicht umgekehrt. Das meinte ich mit der Saat.
Denn ganz unten ist die Mehrheit der Käufer, die die Wirtschaft mit Geld für Ware bedienen, also mit der Saat. Dort unten sind die Käufer, die an den Kassen massenweise bezahlen. Je weniger die haben, um so weniger Käufer, die an den Kassen stehen und die Wirtschaft mit Geld bedienen.
Ein Arbeitsroboter oder EDV-Anlage kostet viele Arbeitsplätze, zahlt aber keine Waren an den Kassen.
Ist klar nicht, was mit Saat gemeint ist?