kann man auch GEGEN ein bedingungsloses Grundeinkommen stimmen ?
bei fast allen Dingen im Lebens muß man etwas tun, um sich einen Erfolg zu erarbeiten, der erfolgt, wenn man etwas getan hat.
Selbstverständlich hat jeder Mensch Rechte - sofern es eine gesellschafltiche Organisation gibt, die diese umsetzt.
Fehlt diese gesellschafltiche Organisation, dann kann man sich jegliche Tagträumereien in die Haare schmieren.
eine gestaffeltes, vom Staat gezahltes Grundeinkommen könnte ich mir vorstellen.
An alle Leistungen, die man selbst bezieht werden Bedingungen gestellt, weil man dafür etwas anderes hergibt, aber beim Grundeinkoomen soll das anders sein ?
wegen mir, wenn man jemand finden kann, der das bezahlen will ...
das sind jetzt KEINE neuen Argumente von mir, aber ich habe auch keine neuen Argumente FÜR ein bedingungsloses Grundeinkommen gehört.
Spießertum kann man auch fördern, wenn man die gleichen Forderungen nach so etwas wie bedingungslosem Grundeinkommen immer wieder stellt und dann ganz empört ist, warum einem dafür niemand Geld schenken will.
´ Wichtig, bitte alle lesen ´
Ist das Wichtig für ALLE, oder nur für jene, die Geld ohne ´ an Bedingungen geknüpfte Gegenleistungen ´ erhalten wollen ?
Wenn ich sowas lese, dann möchte ich kotzen, ehrlich