Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Ich finde, Menschen, die keinen Systemdienst leisten (nur Wehrdienst kann man zur Zeit verweigern ;-), sollten in Armut leben. So ist das nun mal !

Ich verdiene gut und leiste meinen Dienst, dafür werde ich auch angemessen bezahlt.

Wer nicht dient, hat nichts verdient !

So einfach ! Was interessieren mich Leute, die zu doof sind, Erfolg zu haben ?
Kann ja nicht jeder son Checker sein wie ich ;)

Alle, die nicht dienen, sollten sowieso abgeschafft werden. Wozu brauchen wir die ?
Statistisch leben die eh nicht so lange. Gut so !

ich halte das für ironisch bzw sarkastisch und für ´das andere Extrem´.

das ´ Fördern und Fordern ´ ist zwar im Detail menschlich zu gestalten, aber über sowas kann man reden, um dann gemeinsam etwas zu gestalten.
Kein Mensch lebt für sich allein und keiner sollte so sterben.

Werbung:
ich halte das für ironisch bzw sarkastisch und für ´das andere Extrem´.

das ´ Fördern und Fordern ´ ist zwar im Detail menschlich zu gestalten, aber über sowas kann man reden, um dann gemeinsam etwas zu gestalten.
Kein Mensch lebt für sich allein und keiner sollte so sterben.
du meinst sicher, dass jeder seinen Selbstausdruck leben kann, weil es als Bereicherung allgemein anerkannt ist. Oder meintest Du noch mehr systemkonforme Arbeit, die oft an Gemeinwohl zu wünschen übrig lässt?

Die ganzen Hochrechnungen, dass ein BGE funktionieren kann, beruhen auf den Annahmen (!!!), dass mehr Menschen arbeiten als jetzt.
Weiters werden Arbeitgeber nicht die selben Gehälter zahlen wie jetzt, sondern das Argument BGE nehmen, um geringere Löhne zu zahlen.
Und damit hat sich die ganze schöne Welt erledigt, in der jeder Geld bekommt und nichts dafür leisten muss.

genau, wir leben einfach nackig, pflücken uns die Äpfel vom Baum (wer zu kurze Arme hat, kriegt eben keine Kekse;) und machen unser "Geschäft" auf die Straße. Ich bin sicher, mehr ist nicht drin. Und an unserer immanenten Faulheit werden wir alle verfaulen;)

du meinst sicher, dass jeder seinen Selbstausdruck leben kann, weil es als Bereicherung allgemein anerkannt ist. Oder meintest Du noch mehr systemkonforme Arbeit, die oft an Gemeinwohl zu wünschen übrig lässt?

ob man allgemein sagen kann, daß
es als Bereicherung allgemein anerkannt werden kann seinen Selbstausdruck zu leben
oder
systemkonforme Arbeit oft an Gemeinwohl zu wünschen übrig lässt
ist mir zu theoretisch
aber es scheinen hier ja ein paar Praktiker zu sein, die die Duskussion mit aussagekräftigen ( besser, als ich das kann ) Beitragen beleben

genau, wir leben einfach nackig, pflücken uns die Äpfel vom Baum (wer zu kurze Arme hat, kriegt eben keine Kekse;) und machen unser "Geschäft" auf die Straße. Ich bin sicher, mehr ist nicht drin. Und an unserer immanenten Faulheit werden wir alle verfaulen;)

Verzeih mir, wenn ich eventuell grad auf der Leitung stehe... aber mir wird beim Lesen deiner Beiträge nicht klar, wogegen sich dein offensichtlicher Zynismus eigentlich richtig. Ich kann nicht entnehmen, was du meinst - würde aber gerne verstehen.

Kannst du dich irgendwie für mich verständlicher ausdrücken?

Freundliche Grüße
Kinnaree (privat, nicht als Mod)

Werbung:

Was mich da wundert, wie man sich gerade bei jenem Thema nur an diese recht überholten Denweisen alter revolutzer richten kann? Wo die Theorie über die Praxis gestellt wird.

Ein Götz Werner beispielsweise ist da wesentlich fortschrittlicher:http://www.unternimm-die-zukunft.de/de/

Vor allem, er weiß auf die offenen Fragen zu antworten und das nicht abgehoben abstrakt theoretisch, sondern konkret analog.

..

Zurück
Oben