Nur zu gern pflegt die Mittelschicht das Vorurteil, dass die Armen Schmarotzer seien.
So pauschal gesehen stimmt das ja auch nicht. Zu behaupten alle Armen sind Schmarotzer ist Unsinn. Ich denke das es eine Mischung aus unbewußter Ablehnung von Reichtum, Trägheit und Krankheiten sind.
Nicht wenige Eltern erzählen ihren Kindern das man von Arbeit alleine nicht Reich wird und das Reiche irgendwie auch Gauner sind. Also wird eine Art feindliche Energie erzeugt und mehr oder weniger fest im Unterbewußtsein des Kindes eingepflanzt. Somit stoßen diese Kinder Reichtum ab und legen diese Denkweise meistens auch später nicht ab. Das ist sehr häufig anzutreffen!
Bei einer Veranstaltung zum Thema Chinesische Quantenheilung (CQM) stand ein Mann vor dem Publikum, er sagte das er Selbständig sei, aber immer Probleme hat, über die Runden zu kommen. So testete die Heilerin seine Beziehung zu Geld aus und das Ergebnis war in der Tat schlimm. Er lehnte Reichtum und Geld unbewußt ab. Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich seine finanzielle Situation veränderte hatte, leider weiß ich nicht wie es mit ihm weiterging. Aber ich glaube, mit so einer Sitzung kann man Menschen dauerhaft zu mehr zu Wohlstand bringen als durch viele anderen Sachen.
Aber erzähle das doch mal anderen Menschen ... . Die allermeisten stempeln einen als Spinnerchen ab und lachen einen aus. In dieser Hinsicht sind wir noch im tiefsten Mittelalter. Aber ich denke, das die Periode der Aufklärung auch auf diesem Gebiet sehr zeitnah kommt. Freuen wir uns darauf.
Zuletzt bearbeitet: