JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
Meine liebe Freundinn,
ich denke,
dass in erster Konsequenz der Mensch seine Würde selber schafft.
Und das passiert nicht dadurch das man ihm die Verantwortung über sich Selbst abnimmt.
Die Frage ist doch,wer oder was organisiert das Gegenteil der junkistischen Natur? Wer oder was soll das sein welches das organisiert? Der Mensch mit seiner Logik und seinem unterschwelligem Junkismus?
Eine gerechte Welt schaffen zu wollen die den Naturgesetzen widerspricht ist auch Junkismus.
Ich habe das Wort bewusst so gewählt, SchattenElf.
Junkismus heisst totale Abhängigkeit und diese Welt macht die Wesen alle total abhängig und erpressbar. Wenn du hier auf dieser Welt geboren wirst, bist du ein Junkie und kommst nur dann da raus, wenn du stirbst.
Es gibt aber eine andere Lösung: BGE und zwar deswegen, weil das BGE den Sklavencharakter des Junkismus behebt.
Wenn du deine Abhängigkeit nicht spürst, wirst du nicht als Sklave deine Entscheidungen im Leben treffen, sondern als ein freier Mensch, der es nicht nötig hat, sich einschüchtern zu lassen und daher bin ich so sehr für das BGE.
Ich wähle meine Ausdrücke sehr sorgsam, denn ich kenne ein jedes Gefühl, das dahinter steht, wenn ein Mensch nicht frei entscheiden kann, weil er abhängig ist.
Ich selbst wurde an einem Arbeitsplatz über Jahre hinweg gemobbt und gequält und konnte nicht kündigen, weil ich:
1. zu sehr seelisch eingeschüchtert war in dieser Lage (Mobbing),
2. von diesem Gehalt existentiell abhängig war und daher den Ort des Verbrechens nicht verlassen konnte.
Ich stand zuletzt kurz vor einem Selbstmord....bis mich meine Mutter davon befreite.
Meine Worte wähle ich daher immer mit Bedacht und aufgrund meiner Lebenserfahrung und nicht aus irgendwelcher Ideologie heraus.
Da ich erfahren habe, was es heisst, erpressbar und ein Abhängiger eines Gehalts zu sein, spreche ich für das BGE, denn nichts kann einen Junkie mehr freier machen, als finanzielle Unabhängigkeit.
Wenn man mich also an einem Ort, wo ich mein täglich Brot verdiene seelisch quält, muss ich in der Lage sein, diesen Ort zu verlassen und meine Seele zu befreien. Wenn nicht, mache ich die ganze Welt dafür verantwortlich.