ZUmindest hast du den Sinn meiner Worte verstanden.
Auf einer junkistischen Welt ist man selbst dafür dankbar, wenn ein Mensch den Sinn und Zweck der Worte seiner Mitmenschen versteht.
Nein, mit BGE erreicht man keine Planwirtschaft. Es geht darum, den Junkismus wegzumachen. Mir persönlich geht es hauptsächlich darum.
Menschen, die keine Würde besitzen, können auf unterschiedlichste Art und Weise ausarten.
Was denkst du, warum es Gier, Kriminalität, Hass, Gewalt, Neid,....etc. unter den Menschen gibt?
All das gibt es, weil die Menschen ohne Würde leben. Menschen ohne Würde ist alles egal. Sie kümmern sich nicht umeinander, sondern arbeiten primär gegeneinander. Das ist Junkismus.
Wir haben im Vergleich zur Gesamtbevölkerungszahl der Erde gerade mal ein Hand voll Menschen, die von sich behaupten können, in Würde zu leben. Und die leben in ständiger Angst, von den Übrigen überrannt zu werden.
Ein Leben voller Angst ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Oft habe ich mich gefragt, wie die Menschen heute wären, wenn die Natur hier auf Erden nicht junkistisch ausgeartet wär. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es ausgesprochen bessere Menschen heute geben würde, wäre die Natur hier anders.
Warum behandeln wir uns gegenseitig, die Tiere und diese Natur auf eine Art, als würden wir allen die Sintflut nach uns wünschen?
Weil wir unter unwürdigen Bedingungen seit Urzeiten leben.
Dadurch wurden wir regelrecht gedrillt, gegeineinander zu arbeiten und nicht miteinander.
Warum möchte jeder besser sein, als seine Mitmenschen?
Weil er die innerlich gespürte Unwürde weg haben will.
Ob es einen Gott gibt, kann ich nicht sagen.
Ich kann jedoch sagen, dass diese Natur mächtig daneben ist und wir haben es in der Hand, diese Macken zu korrigieren.
Ja, es liegt in unserer Hand und das BGE ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Sicher wird von heute auf morgen nichts Wesentliches geschehen.
Vielleicht werden wir beiden die Früchte einer solchen Entwicklung nicht miterleben dürfen. Diese Entwicklung würde aber spät. in 100 Jahren eine wundervolle Auswirkung auf die Menschheit haben.
Wenn du nun fragst: Was hast du dann davon?
Dann kann ich nur darauf antworten: Ich habe bei der Entstehung von etwas ganz Wundervollem mitgewirkt. Das habe ich davon.