Dieses Bedürfnis ist "normal" bei Frauen.
Den meisten Männern ist Beziehung völlig einerlei. Männer haben oft nichts gegen eine Beziehung aber auch nicht unbedingt den Wunsch danach.
Männer gehen eine Beziehung ein, weil sie damit ihren Frauen ein Bedürfnis stillen.
Das den meisten Männern Beziehung/Partnerschaft/Ehe völlig einerlei wäre oder sie nicht unbedingt den Wunsch danach hätten ist Schwachsinn. Ebenso, dass sie damit nur das Bedürfnis danach der Frauen stillen. Meine Erfahrung punkto Männer ist da ganz anders. Den meisten Männer, die ich kenne, liegt sehr viel an einer Beziehung/Partnerschaft/Ehe und das aus verschiedensten Gründen.
Ich sehe, dass den meisten Menschen (egal ob Männlein oder Weiblein) an Beziehung viel liegt (sie eine Solche haben wollen/ein Bedürfnis danach haben).
Meiner Erfahrung nach, sind Menschen, egal ob männlich oder weiblich, die wirklich eher gern Singel sind, oder für Die Beziehung eher "zweitrangig" ist, die Seltenheit.
Und Männer, die dir erzählen, dass für sie ihre Beziehung zu ihrer Partnerin eher zweitrangig ist und sie diese großteils nur aufrechterhalten, um das Bedürfnis der Partnerin danach zu stillen, sind schlicht verantwortungslose Hosenscheißer, die Angst haben, zu sich selbst zu stehen (Angst haben, sich voll für ein Singledasein zu entscheiden) oder einfach der Bequemlichkeit eines Mutterschoßes frönen, ewigen Jungen gleich, um aus dem Schutz dieses "Nesterls", Das ihnen die Frau bietet, ihr Leben zu leben wie ihnen grad lustig ist. Ist ebenso eine Form des "nicht gelernt habens" verantwortlich zu sein, ein ewiger Junge, unerwachsen, der ein Nesterl braucht um aus dieser Sicherheit heraus agiern zu können. Meistens sind diese Männer auch noch dazu kleine Paschas. Es gibts dann noch den Vollblut-Pascha, der einfach nen riesen Egoist ist und sowieso nur tut, was er will. Trotzdem
braucht er Jemanden, vorzugsweise eine Frau, die ihn bedient. Solche Männer sind schlicht unreif, nicht selbstverantwortlich, schon gar nicht können oder wollen sie wirklich Verantwortung für gemeinsames Leben und Entscheidungen mitübernehmen oderund sind egoistisch.
Ich hab da zwei so typische "Patienten" in meiner Umgebung, zwei Bekannte, deren Leben und Verhaltensweise ich gut beobachten kann und die mit mir darüber reden, dass es bei ihnen beziehungstechnisch nicht klappen will. Der Eine hat ne Menge vor und tut und macht (a la Selbstverwirklichung, Berufung, Kariere hoch hinaus wollend/erfolgreich sein und was im Leben schaffen nach Scheidung-die aber eh schon 13 Jahre zurückliegt). Bringt eh nix zsam (weil er sich was vormacht-hat ne total verschobene Wahrnehmung von sich selbst- nicht untypisch für die Art Männer), verplempert ne unmenge Zeit dafür und hat natürlich deswegen wenig Zeit für eine mögliche Partnerin (er ist ja großteils mit sich selbst beschäftigt). Er will aber Eine. Die müßte nämlich immer zur Verfügung stehen, wenn ER Zeit hat und sich ausraunzen, Kraft zerren, anlehnen, ein bischen Sex und bewundern lassen will. Er hindess macht zuerst seinen Quargel. Das sich da Keine findet wundert mich nicht. Zudem ist er nicht mehr gar so jung-als Junger findet er ja wenigstens was fürs Bett, oder könnt nem naiven Mädl ev. was vormachen.
Der Zweite sucht sich ständig sehr verantwortungsbewußte Frauen, die ihr Leben sehr gut allein im Griff haben (die zur Abrundung einen Partner wollen) um es sich bei ihnen bequem zu machen, wie bei Muttern nur halt mit Sex. Dabei tritt er zuerst auf, wie der Prinz auf dem weißen Pferd, verdreht den Frauen den Kopf mit Sprüchen: "Du bist die große Liebe, auf die ich ewig gewartet habe. Das ist Vorbestimmung." ....und weiteren Quaqua, mit denen er die Frauen einseift. Und da hat er echt ne Ausdauer und ein Talent dafür. Er stellt große Ansprüche an die Frau und die Beziehung und tut so, als wäre er auch selbst bereit, diese Ansprüche bei der Frau zu befrieden. In Wahrheit ist er aber nicht bereit viel dafür zu tun. Teilweise läßt er sich aushalten. Ein richtiger Beziehungvampir. Seine Beziehungen dauern meistens unter einem Jahr, denn da sind ihm die Frauen meist nach ein paar Monaten auf die Schliche gekommen und geben ihm den Weisel oder es kommt zu vielen Streits, die im Aus der Beziehung enden. In Wahrheit sucht er nur ne Dumme, bei der er sichs bequem machen kann, wie bei Mami, um dann zu tun, wonach ihm grad der Sinn steht und er Lust darauf hat.