Gründe für eine "Liebesbeziehung"

Werbung:
Ich finde das auch nicht oberflächlich. Warum sollte jemand weil er alleine leben möchte oberflächlich sein? So ein Entscheidung trifft man ja auch bewusst und denkt drüber nach. Vielleicht denkt jemand, der beschließt alleine zu leben mehr nach, als so manche, die eine Beziehung eingehen.
Ich meinte nicht, dass das Alleine Leben oberflächlich ist. Ich meine oberflächliche Beziehungen.

Nee, habe keine Bedenken.

Mich interessieren nur die Gründe für den Wunsch nach einer Beziehung. Das warum.

Und die Frage ob es nicht ein veralteter Konstrukt ist. :)

Liebesbeziehung ...................... veralteter Konstrukt? Ich weiss nicht........ Solltest Du vlt. mal auf die Richtige, die Eine, stoßen, wirst Du das anders sehen........

Gefühl bedeutet nicht unbedingt seelisch. :)

Gefühl kann rein körperlich verursacht sein.
So ist Verliebtheit eine reine Sache von Chemie.
Du bekommst eine Spritze und "liebst" was immer du siehst.

Seelische Liebe hat eine ganz eigene Qualität die man nur selbst erkennen kann. Aber es gibt Merkmale die darauf hin deuten:
  • es gibt keinen "Grund" für diese Liebe
  • es ist völlig zeitlos (es endet nie, und war schon immer)
  • es ist völlig bedingungslos und unabänderlich (es IST)

Seelische Liebe ist praktisch niemanden bewusst.
Die allermeisten Menschen begegnen dem völlig verstänislos, sie kennen das einfach nicht, oder sagen das gibt es nicht. :D

Das mit der Chemie, das stimmt schon, aber das mit der seelischen Liebe, das nehm ich so nicht hin; Spritze kriegen ............. jeden lieben? nein........ funktioniert (zumindest bei mir) nicht:)

Werbung:
Zurück
Oben