Großes Blatt : Berufslegung

Das stimmt mal sowas von (y)
Diese Befürchtung haben wir beide.
Zumal das was jetzt alles be- und verarbeitet werden will im Pensum wirklich ausreicht. Da braucht es keinen weiteren Input.
Außerdem gibt es Kollegen und Kolleginnen,die trotz ihrer Jugend die Qualifikation hätten und auch mit " Satan weiche von mir" reagieren wenn man denen die Nachfolgefrage stellt. Und auch die mit 30-jähriger Erfahrung sagen sie wollen den Job nicht. Schließlich haben wir auf der Ebene Vorgesetze eine oder zwei Personen darüber.
Hierarchie ist in dem Fall einfach nur lähmend . Daher ist die Frage wer sich das zutraut spannend.

Kennst Du das, wenn man mit Vorgesetzten arbeitet, die in ihrer eigenen Blase unterwegs sind und wo man weiß, dass die Informationen so aufbereitet werden müssen, dass nur noch fertige Konzepte übergeben werden .
Aber bloß nicht zu große Häppchen, sonst könnten sie sich in Ihrer Großartigkeit beeinträchtigt fühlen.
Verstehe.

Aber du musst doch da auch kein Chef werden. Dazu kannst wenn - ja oder nein - sagen.

Aber dass du durch einen Chef-Wechsel etwas zu befürchten hättest, das sehe ich nicht. Du machst da einen guten Job und leistest gute Arbeit. :)

Werbung:
Verstehe.

Aber du musst doch da auch kein Chef werden. Dazu kannst wenn - ja oder nein - sagen.

Aber dass du durch einen Chef-Wechsel etwas zu befürchten hättest, das sehe ich nicht. Du machst da einen guten Job und leistest gute Arbeit. :)
Ja, das weiß ich....das war nur als Erklärung, weil es auf mich so gewirkt hat dass Du und @flimm die Idee mit dem Chefin werden so freudestrahlend beäugt habt.

Ja, das weiß ich....das war nur als Erklärung, weil es auf mich so gewirkt hat dass Du und @flimm die Idee mit dem Chefin werden so freudestrahlend beäugt habt.
ich antworte hier mal für mich,
ich sehe im Blatt die Möglichkeiten, nicht umsonst soviele Bücher dich da anlächeln.

einerseits deine Beschwerden über die Chefs, deine Erwartungen an die Chefs,

keiner will Chef werden, weil warum?
weil es nicht besser gemacht werden kann?

Könntest du aber zeigen, ein Chef (Bär) als Übermutter zu sehen die die mit Leidenschaft Verbinden hält und Verträge schliessen könnte,

aber ja wenn du meinst du kannst Chef nicht dann lass es,
ich sehe die vielen Särge übrigens als die vielen Wechsle und immer wiederkehrenden Existenz/Berufsfragen die du in dem Kommenden Jahr stellen wirst.

Oh wie schön ....noch gar nicht so richtig gesehen...von @flimm :thumbup: :)
die Verdeckten

Aber ist doch auch schön zu sehen, dass unter zuvor Dame auf Schiff da jetzt ihr Mond/Intuition auftaucht, der zu vor noch im Haus der Mäuse lag. Und der zweite Mond im Haus des Bären....mit verdeckt Störchen "Gas-gebend" als Überflieger...und in die Führungs-Positions-Rolle-Veränderung fliegt - mit Lilien im Haus der Störche...Lilien im Haus der Schlange tritt ab als Vorgesetzte und Lilien dann im Störchehaus und Lilien dann im Haus des öffentlichen Ansehens - auf Park.

Und soo viel Blumen und Geschenke für die Dame....Mannometer :)

Da werden @Fluse75 "Schuhe hingestellt" in die sie noch reinwachsen kann... Kind vor Dame im Wissenshaus Bücher - im Ringhaus.

Zuletzt bearbeitet:
ich antworte hier mal für mich,
ich sehe im Blatt die Möglichkeiten, nicht umsonst soviele Bücher dich da anlächeln.

einerseits deine Beschwerden über die Chefs, deine Erwartungen an die Chefs,

Könntest du aber zeigen, ein Chef (Bär) als Übermutter zu sehen die die mit Leidenschaft Verbinden hält und Verträge schliessen könnte,

ich sehe die vielen Särge übrigens als die vielen Wechsle und immer wiederkehrenden Existenz/Berufsfragen die du in dem Kommenden Jahr stellen wirst.
Hallo @flimm,

danke für Deine Antwort.
Ich finde es jetzt gerade echt schwer mich auszudrücken. Hier im Forum kann ich versuchen die Situation zu umschreiben, was leider auch zu Verlusten in der Informationstiefe bedeutet.

Erwartungen hat glaube ich jeder Mensch, das ist persé ja erstmal nichts Verwerfliches.
In meinem Fall wurde die konkrete Zusagen für die fachspezifische Einarbeitung gemacht nach denen ich vor der Vertragsunterzeichnung konkret gefragt hatte.
Nichts davon ist erfüllt worden, auch auf höflich,korrekte Nachfrage nicht.

Da ich dennoch dort bestehen möchte, hab ich mir meine Fragen selbst zu beantworten versucht, bin tief in die fachlichen Fragen eingestiegen, damit ich die Aufgabe erfüllen kann.

Es hat nur kurz gebraucht, dass ich verstand was erforderlich ist. Dabei bin ich von internen wie externen Beteiligten/ Vorgesetzten abhängig in Form von Erlaubnissen oder Zusagen oder zu erbringenden Leistungen.
Das waren ganz schön viele karierte Maiglöckchen die ich bespielt habe, ohne dass mir irgendwer wirklich brauchbare Info gegeben hat. Diese ganze Bücher können also durchaus auch für die vielen umgedrehten Kieselsteine stehen unter denen ich die Antworten dann gefunden hab.

.... interssant dass genau diese Sache mit den Zudallsfunden von @Green~ beschrieben wurde.

Das ist so etwas verkürzt ausgedrückt.

Es fehlt das Wörtchen "da" im Sinne von...in diesem Setting mit den derzeitigen Beteiligten.

Ich finde nicht das Chef oder Chefin sein grundsätzlich etwas schlechtes oder nicht erfüllbares ist.

Ja das könnte ich...bzw wäre meine Vorstellung von positiver Rollenerfüllung.
Ich meine nicht dass ich Chef generell nicht kann... nur eben da in dieser gegeben Situation nicht.
Dieser Satz mit den Särgen den Du schreibst liest sich für mich sehr bedrohlich....da kommt ein " wenn Du das jetzt nicht machst, wirst Du immer wieder ganz fürchterlich scheitern" was ja genau meine schlechten Glaubenssätze triggert mit denen ich mich gerade mühsam versöhne.

Weißt Du...in meiner Fortbildung vor diesem Job ging es in einem Themenkomplex auch um Kommunikation und Verhalten.
Die Dozentin sprach damals davon, dass jeder Mensch für seine Verhaltensweisen gute Gründe hat und immer den Weg wählen wird den er oder sie für den bestmöglichen hält. Dabei berücksichtigt Mensch als soziales Wesen nicht nur die eigenen Ressourcen, sondern schätzt auch die Erfahrungswerte von/mit Beteiligten mit ein. Der Mensch entscheidet in der Regel systhemisch...oder ganzheitlich ohne das immer in Worte fassen zu können. Und er handelt in der Regel so, dass Schaden für sich und andere vermieden wird.

In der ausgeschriebene Stelle von Chefin steht super deutlich drin was da sein muss um überhaupt in Frage zu kommen. Würde ich mich nun darauf bewerben, hätte ich nicht nur keine Chance ich würde mich bei meinen Kollegen und Kolleginnen so kolossal zum Horst machen dass sich wirklich alle darüber kaputt lachen würden, weil es ganz objektiv lächerlich wäre.
Natürlich steht es Dir frei mir Feigheit vor der eigenen Courage zu unterstellen, und vielleicht ist das auch zu einem bestimmten Anteil richtig...aber ich habe gute Gründe für mein " nein" zu dieser Stelle in diesem Moment.

liebe Grüße
Fluse

Und soo viel Blumen und Geschenke für die Dame....Mannometer :)

Da werden @Fluse75 "Schuhe hingestellt" in die sie noch reinwachsen kann... Kind vor Dame im Wissenshaus Bücher - im Ringhaus.
Das ist wirklich fein und lässt mich ein bisschen zuversichtlicher sein.

Ich werde die Verrentung jetzt erstmal abwarten und sehen welche Schuhe da auf meinem Weg rumstehen. :flower2:

Werbung:
Bei soviel verdeckten Blumen -Pflanzen.... nicht dass du noch das Pflanzen rauchen, kiffen anfängst @Fluse75 .... und dann nicht mehr tanzen gehen willst...;)

Zurück
Oben