Großes Blatt : Berufslegung

Ach menno....ich wollte doch soo gerne deine geniale Deutung reinbringen, die du mal bei mir als so 100% stimmig gelandet hast. Oller Spielverderber aber auch ...schmoll..:(
ja, es ist schon etwas spooky was die @flimm schreibt.

Und wer weiß vielleicht war das ja auch schon. Platt gebügelt und wieder aufgerappelt habe ich mich in diesem Jahr mehrfach. Da waren ganz schöne Breitseiten dabei.

Werbung:
Jetzt hab ich mir die verdeckten auch nochmal angeschaut. Wisst Ihr was ich interessant finde? Die Schlange bekommt in beiden Fällen mindestens einen Sarg auf die rechte Seite gestellt.
Das fühlt sich fast so an als würde sie quasi in die Kiste gelegt....bzw legt sich selbst da rein.
Und bei der unteren Schlange: Sarg Sense Eulen im Kopf: schmerzhafter Verlust der sprachlos macht- die Sense schneidet hier für mich jegliche Diskussion ab.

Dame und Kind liegen direkt nebeneinander als wollte mein erwachsenes und mein Kind-ich zueinanderfinden.
Ruten Sense daneben- Erbstreitigkeiten? Sarg Sonne: nach Trauer neuen Lebensmut schöpfen- da die Sonne im Dame- Haus liegt, wohl als innere Transformation zu verstehen.
Und dann wieder die Schlange diesmal doppelt eingerahmt von Särgen.

Im Sommer bekam ich einen Anruf. Die Person ist jemand der eine Seele von Menschenkind ist und ein bisschen sehr in einer heilen Welt-Blase lebt. Diese Person berichtete mir dass sie es ja nicht verstehen könne warum ich den Kontakt zu Muddern nu so völlig abgebrochen hätte und jetzt sei die aber krank und im Krankenhaus......
und ob ich denn nicht mal darüber nachdenken wolle, dass es ja auch mal ganz schnell zuende sein kann...und dass ich doch nur eine Mutter habe...so die ganzen typischen Sätze die dann kommen und einen ins Gewissen triggern sollen.

Ich war an dem Tag erstaunlich gut aufgestellt und konnte sehr ruhig und klar die Situation und meine Entscheidung beschreiben. Und das hab ich in dem Fall auch nur deshalb gemacht, weil ich weiß dass die Person die da anrief nicht instrumentalisiert wurde, sondern das einfach aus ihrem Gut-Menschsein heraus nicht versteht. Da fehlte ne Info.
Am Ende des Gespräches wurde meine Entscheidung verstanden und es war sehr geschockt. Das war dann wohl krass viel Wahrheit aufeinmal. Nunja und seit dem ist wirklich Ruhe gewesen.
Bei den vielen Särgen würde es mich nicht wundern, wenn das mit der Ahnenreihe die Du @Green~ angesprochen hast in Verbindung steht.

Jetzt hab ich mir die verdeckten auch nochmal angeschaut. Wisst Ihr was ich interessant finde? Die Schlange bekommt in beiden Fällen mindestens einen Sarg auf die rechte Seite gestellt.
Das fühlt sich fast so an als würde sie quasi in die Kiste gelegt....bzw legt sich selbst da rein.
Und bei der unteren Schlange: Sarg Sense Eulen im Kopf: schmerzhafter Verlust der sprachlos macht- die Sense schneidet hier für mich jegliche Diskussion ab.

Dame und Kind liegen direkt nebeneinander als wollte mein erwachsenes und mein Kind-ich zueinanderfinden.
Ruten Sense daneben- Erbstreitigkeiten? Sarg Sonne: nach Trauer neuen Lebensmut schöpfen- da die Sonne im Dame- Haus liegt, wohl als innere Transformation zu verstehen.
Und dann wieder die Schlange diesmal doppelt eingerahmt von Särgen.

Im Sommer bekam ich einen Anruf. Die Person ist jemand der eine Seele von Menschenkind ist und ein bisschen sehr in einer heilen Welt-Blase lebt. Diese Person berichtete mir dass sie es ja nicht verstehen könne warum ich den Kontakt zu Muddern nu so völlig abgebrochen hätte und jetzt sei die aber krank und im Krankenhaus......
und ob ich denn nicht mal darüber nachdenken wolle, dass es ja auch mal ganz schnell zuende sein kann...und dass ich doch nur eine Mutter habe...so die ganzen typischen Sätze die dann kommen und einen ins Gewissen triggern sollen.

Ich war an dem Tag erstaunlich gut aufgestellt und konnte sehr ruhig und klar die Situation und meine Entscheidung beschreiben. Und das hab ich in dem Fall auch nur deshalb gemacht, weil ich weiß dass die Person die da anrief nicht instrumentalisiert wurde, sondern das einfach aus ihrem Gut-Menschsein heraus nicht versteht. Da fehlte ne Info.
Am Ende des Gespräches wurde meine Entscheidung verstanden und es war sehr geschockt. Das war dann wohl krass viel Wahrheit aufeinmal. Nunja und seit dem ist wirklich Ruhe gewesen.
Bei den vielen Särgen würde es mich nicht wundern, wenn das mit der Ahnenreihe die Du @Green~ angesprochen hast in Verbindung steht.

verdeckte Karten

Hallo Fluse,

zum besseren Verständnis....die verdeckten Karten stellen unter den offen liegenden Karten eine mitschwingende Energie dar, die auf persönlicher, innerer Ebene mit Einfluss nehmen können.

Eine Energie, Befürchtung, Sorge, Hemmung/gehemmt sein oder auch eine darunter liegende Begabung, Talent, die/das man hat - aber noch nicht ans Licht gebracht hat, sich nicht traut. Etwas, was unausgesprochen im Inneren zu den einzelnen Hausthemen vorhanden ist. (so wie wenn man zu etwas ja sagt, um des lieben Friedens willen, aber im Inneren unter der Oberfläche in Wahrheit "grollt" und es nicht wirklich so will, sich aber nicht traut, es offen zu sagen.

Aber aktiv gilt immer vorrangig das offen liegende Kartenbild. :) Weil es bei den verdeckten Karten ja noch nicht klar und offensichtlich ist, ob man das auch bereit ist, hoch und rauszulassen ins Erleben, was dann von den oben auf liegenden offenen Karten abhängt.

Für die hier 4 Mal verdeckt verstreuten Särge, gilt aber das verdeckt, was auch offen gilt....es ist wichtig, was im Haus des Sarges selbst liegt. Das ist die Ausgangsbasis. Und mit verdeckt Buch würde ich das ein reichlich an Wissen und eigener Erfahrung im eigenen Unterbewusstein Gespeichertes ansehen, vom Thema her, was einen in Angst, Todesangst, Sorge versetzen und Schreckensstarre lahmlegen kann und im gehemmten Stillstand halten kann. Und das besonders und verstärkend darauf hinweisend, dass du als Dame verdeckt im Haus der Bücher - Wissen und gepeicherte Erinnerungen liegst.

Wo sich dann zuvor gemachte und erlebte ungute Erfahrungen, dann auch wie eine Befürchtungs-Brille aus der Vergangenheit auf die Nase im Hier und Jetzt setzen kann - man im Tunnelblick auf alles schaut und man mit einem Vergangenheitsblick, das hier und jetzt gar nicht richtig sehen kann, dazu neigt, die Realität und das auch vorhandene Gute als möglich - ausblenden kann.

Den Sarg im Haus des Herrn halte ich für deine Verlustangst, deinen Mann zu verlieren, dem ohnmächtig ausgeliefert zu sein und nichts dagegen tun zu können.

Herr Schatz ist ja ein Mensch an deiner Seite, der zu dir steht, der dich versteht und dir den Rücken stärkt. Natürlich möchtest du ihn nicht verlieren, aber je mehr man im Alter voranschreitet, kommen auch mal diese Ängste auf und näher.

Er selbst nimmt hier aber verdeckt in den Karten ja an deinen Befürchtungen ja gar nicht teil - der Herr erscheint hier ja nicht selbst verdeckt als Personenkarte. Von daher liegt hier nur deine wohl unbegründete Angst und Sorge. Und mit dem Sarg im Haus der Lilien auch mehr deine Angst vor Kontrollverlust.

verdeckte Karten

Etwas anders sieht es dann aber bei dem verdeckten Sarg im Haus des Mondes und dem Sarg auf den/deinen Wegen auf die verdeckte Sonne spiegelnd aus. Das ist schon sehr persönlich, das würde ich auch so in die Richtung gehend sehen ....wie ........@flimm es beschrieben hat.

Verdeckt Sargauf den Wegen rösselt ja auch noch auf die 2 Särge in der unteren Reihe. Einmal über Schlange und einmal über die verdeckte Sense unter dem Mond.

Hallo @Green~ ,
vielen Dank für Deine Erklärung, jetzt habe ich endlich zu meinem gefühlten Halbwissen eine greifbare Aussage.
Du hast Recht,da sind wirklich alle möglichen diffusen Sorgen und Befürchtungen zu verschiedenen Themen.
Liebe Grüße
Fluse

verdeckte Karten

Etwas anders sieht es dann aber bei dem verdeckten Sarg im Haus des Mondes und dem Sarg auf den/deinen Wegen auf die verdeckte Sonne spiegelnd aus. Das ist schon sehr persönlich, das würde ich auch so in die Richtung gehend sehen ....wie ........@flimm es beschrieben hat.

Verdeckt Sargauf den Wegen rösselt ja auch noch auf die 2 Särge in der unteren Reihe. Einmal über Schlange und einmal über die verdeckte Sense unter dem Mond.
oha, @flimm schrieb
das ist ei Jahresblatt für mich und so sehe ich das auch, das entweder 4x existenzbedrohliche Zeiten dabei sind oder auch weil schlange sarg usw, chefs kommen und wieder gehen, oder nicht genommen werden, und wenn ich da schaue sind es bisher nur Frauen die ich da mit meinen Luchsaugen erspähe.
welchen Teil davon ? Etwas von existenzbedrohenden Zeiten, stärkt meine innere Grundfeste jetzt nicht wirklich.
Aber vielleicht hat ja jede auch eine andere Defintion von "existenzberohlich". Für mich bedeutet das- alles was ich mir bisher erarbeitet habe ist weg, ich schlaf unter einer Brücke und bin sterbenskrank.
Ich mein wenn dem so ist und Ihr das so sehr- okay- ihr könnt ja nur sagen was ihr seht und wenn da in diesem Deck kein Büllerbüh in Sicht ist, dann ist das so.
Die Version mit verschiedenen Chefs- bzw Cheffinnen die kommen und gehen halte ich tatsächlich nicht für unwahrscheinlich. Das macht die Zukunft zwar nicht einfach, aber eben leistbar löst nicht ganz so doll Panik aus wie das Wort existenzbedrohend.
Oder war das jetzt der Halloween-Scherz für Flusen und ich sollte mich ein bisschen gruseln? (n)

oha, @flimm schrieb

welchen Teil davon ? Etwas von existenzbedrohenden Zeiten, stärkt meine innere Grundfeste jetzt nicht wirklich.
Aber vielleicht hat ja jede auch eine andere Defintion von "existenzberohlich". Für mich bedeutet das- alles was ich mir bisher erarbeitet habe ist weg, ich schlaf unter einer Brücke und bin sterbenskrank.
Ich mein wenn dem so ist und Ihr das so sehr- okay- ihr könnt ja nur sagen was ihr seht und wenn da in diesem Deck kein Büllerbüh in Sicht ist, dann ist das so.
Die Version mit verschiedenen Chefs- bzw Cheffinnen die kommen und gehen halte ich tatsächlich nicht für unwahrscheinlich. Das macht die Zukunft zwar nicht einfach, aber eben leistbar löst nicht ganz so doll Panik aus wie das Wort existenzbedrohend.
Oder war das jetzt der Halloween-Scherz für Flusen und ich sollte mich ein bisschen gruseln? (n)
Blatt Fragestellung Arbeit: entsprechend Existenzbedrohung in der Arbeit, entsprechend mögliche Kündigungdgefahr, oder Angst vor einem falschen/richtigen Schritt,
Für mich bezeichnet das deine Chefin geht, grundsätzlich bei dir in der Arbeit eine Veränderung für dich anstehend. Ob sich das hinzieht , mir scheint es so, st dann aber hausgemachte Flusezeit,

Werbung:
Blatt Fragestellung Arbeit: entsprechend Existenzbedrohung in der Arbeit, entsprechend mögliche Kündigungdgefahr, oder Angst vor einem falschen/richtigen Schritt,
Für mich bezeichnet das deine Chefin geht, grundsätzlich bei dir in der Arbeit eine Veränderung für dich anstehend. Ob sich das hinzieht , mir scheint es so, st dann aber hausgemachte Flusezeit,
Ah, ok. Vielen Dank @flimm dass Du das nocheinmal erklärt hast.
Die Angst vor falschen Schritten oder nicht wissen woran man ist,ist da schon echt oft gegeben.
Das liegt aber daran dass ich einfach oft in dem Bochshorn sitze in dass ich mich zuvor selbst geschickt habe. Da hast Du Recht,das ist hausgemacht.
Echte tatsächliche Kündigungsgefahr bestünde nur, wenn ich die sprichwörtlichen goldenen Löffel klauen würde. Die Gefahr besteht nicht ....wer braucht sowas schon?
Dass eine Ändererung ansteht, wenn sie weggeht liegt in der Natur der Sache, zumal es schon auch allein der Zeitpunkt interessant wo man beginnt die Nachfolge organisieren zu wollen. Von wem das ausging dieses " so spät" oder " erst jetzt" weiß ich nicht.

Zurück
Oben