Großes Blatt : Berufslegung

Hallo @Green~
ich bin wie immer geflash und gerade tief berührt von Deinen Zeilen.
Danke dafür! :)
Kein Ding, liebe Fluse - mach dir da bitte nicht den Kopf. Ich finde auch nicht, dass du neu legen musst.Vllt musste auch erstmal das ganze kryptische nebulöse Zeuch, das du da auf der Arbeit "getankt" hast (Dame im Schiffhaus-Wasserelement), hier auch nochmal als konfuses Durcheinander zum Neutralisieren, von mir genauso kryptisch reingeschrieben werden, damit sich das Bild klärt und der Nebel verzieht. ;) Ich glaub unserer lieben @flimm ging es auch ein Bissl so...wie ich meinte, auch aus ihrem Beitrag herauslesen zu können, ganz anders formuliert, wie sonst so.
Stimmt, von außen und innen betrachtet fühlt es sich dort an wie eine bekannte lustige Radiosendung, wo sich zwei ältere Herren zum allseits bekannten Besprechungskäffchen treffen, bloß dass das bitterer Ernst ist. Und nochmal Stimmt- die liebe@flimm hat wirklich anders ausgedrück.
Und Infekt passt dann da real ja schonmal ganz gut, mit Dame im Schiffhaus.
Gute Abwehrkräfte und schnelles wieder fit und gesund werden - wünsche ich dir als Allererstes jedenfalls. 🤗
Danke :love:
Seltsamer Weise wollten diesmal meine Finger nichtmal das übliche "gute Besserung" an dich gerichtet schreiben, bei dir empfinde ich nämlich auch nicht die Notwendigkeit, dass du dich hier bessern musst oder solltest. Aber du brauchst Abstand und Distanz, um das Ganze mal anders betrachten zu können und dich selbst wieder neu fühlen zu können.
Auch das ist richtig- die letzte Woche war durchgetaktet mit sehr vielen Terminen- auch wirklich unschöne, die ich ersteinmal verarbeiten muss.
Ich war auch einigermassen verblüfft, beim parallelen astrologisch auch in deine Transite zu schauen und festzustellen, dass du arbeitsmässig den -best ever- verlässlichen, bekannt für langfristige Stabilität bringenden Saturn im Transit in den Fischen im positiven Trigonfluss zu deinem eigenen Krebs-Saturn im 11. Haus hast - als Herrscher vom Haus der Arbeit..

Da geht es normalerweise mühelos erfolgreich bergauf, da kann man sich beruflich gut positionieren, etablieren und festen Fuss fassen, wird in den eigenen Bemühungen auch anerkannt. Auch dein Mars macht mobil im 6. Haus hat immer noch ein positives Aktivierung-Sextil vom Hausherrn Saturn selbst. Der sitzt allerdings auch flexibel nach oben aufsteigend gleiten könnend - genau auf der Achse H6 /H12 und kann da auch - wenn Rückzug erforderlich wird für einen grösseren Überblick -zum Auftanken an der "Urquelle" auch ins 12. Haus verschwinden.
Das bin ich mindestens auch- verblüfft. Von "mühelos erfolgreich bergauf" bin ich Meilen entfernt- zumindest fühlt sich das nicht so an.
Ja,
ich habe KollgInnen die meine Ambitionen sehen und wissen was ich mache und auch warum. Die das wertschätzen worum ich mir Gedanken mache. Aber allesamt sind sie nicht in der Fürsprache-Position.
Und ins 12. Haus verschwinden ist sicher eine hilfreiche Methode- ich hab eher den Eindruck ich brauche einen Dauertarnmantel.
Und beide Transite sind ja auch noch nicht zu Ende, das endgültige Ergebnis und die definitive Ernte steht ja noch aus und t-Saturn ist ja jetzt auch rückläufig und endet für deinen eigenen Saturn erst am 26.11.2024.

Na hoffentlich bemerke ich diese Ernte :)

Das kann ich dir gut nachvollziehen. Weil während der Transit Zeit dann auch der dir von Geburt an vertraute und dir üblicherweise verfügbare Energiefluss unterbrochen wird, mit deinem Mars in Haus 6 - deine Antreten-können/wollen-Energie und dich einer Herausforderung zu stellen in Opp. zu deinem Saturn... jetzt aus gutem Grund - fehlt. Weil da ein neuer Impuls eingegeben werden sollt.
Bedeutet das in einfache Worte übersetzt die Mars Saturn-Opposition aus dem Geburts-Radix ist derzeit ausgeschaltet wird durch diesen positiven Sextil-Aspekt, was ein harmonischeres Verhalten bedeutet..also nicht mehr mit Panzer und Rüstung, sondern mit anderer Kraft? Und ich merke erst ganz langsam und wie durch Zufall dass diese Ressource auch in mir ist?
Mars regiert auch Blut und Abwehrkraft-Saft und auch die "Kampf-Energie"...und 6. Haus ist ja auch Gesundheit. Hat man sich dann in dieser Zeit einen Infekt "angeschnappt".... dann ist das Abwehrtraining, der Ruhe und Rückzug/Abstand braucht, für einen neuen Anlauf nehmen.

Aber das ist ja auch noch nicht alles, die wahre "Krux" und Handicap liegt für mich in deinem KB wie auch astrologisch - ganz woanders....tief an der Basis. Und da steckst du wohl in einem heftigen Veränderungs-und Abnabelungs- und tiefgehenden Loslass-Prozess drin...der da ziemlich zehren und beuteln können dürfte.
Diesen Prozess habe ich das ganze letzte Jahr durchgezogen- das war oft nicht so leicht zu verknusen. Aber ich habe gute Begleitung dabei und bin zuversichtlich, dass es diesmal klappt.
Astrologisch - deine Venus im 8. Haus (genetisches Erbe) mit Transit Saturn in den Fischen im 8. Haus, immer noch in Konjunktion zu deiner Venus in Haus 8 als Herrin von Haus 4 - Mutter.

Im Kartenbild hier gleich oben mit dem Anker auf 1 -neben Arbeitsplatzsituation auch als deinem grundsätzlichen Boden unter deinen Füssen, der auf den treuen Hund im Sarghaus spiegelt, wo ein altes, vertrautes und lange beibehaltens Verhalten jetzt ein für alle Mal und endgültig ausgedient hat - mit Sarg im Haus des Hundes selbst, da gerade etwas bei dir energetisch im Wandel ist - mit Dame im Schiffhaus, die etwas endgültig hinter sich lassen will.
Ich sehe so krasse Ähnlichkeiten zwischen meiner Mum und meiner Vorgesetzten an bestimmten Stellen im Verhalten.
Schon klar dass das unterschiedliche Personen sind ,aber die Klaviatur des Gaslightnigs beherrschen sie bleide gleich gut.
Mich beruhigt es ein bisschen, dass ich das nicht alleine so empfinde.
Dame rösselt auf den Sarg im Hundehaus und auf das Werkzeug Sense im Haus des öffentlichen Ansehens - dem Park. Dame spiegelt auf den Baum (Stammbaum, genetisches Erbe) im Haus der Wolken, Wolken unten im Schlüsselhaus. Das Haus im Haus des Baumes - für Familie inneres Zuhause, der eigene, einem zustehende Platz in der Ahnenreihe..
Das verstehe ich als "mein eigenes Ding machen".
Und gleichzeitig auch noch ganz unten an der Basis und in der Schicksalsreihe -die Schlange =Mutter im Haus des Selbstwertgefühles der Fische. Fische im Stresshaus der Ruten, die nach unten auf das Schiff auf Buch spiegeln, dein Unterbewusstsein und unterbewusste Programme anzeigen - mit Dame dazu im Schiffhaus. Ruten als der Stressherd und Ursache auf dem Haus,/Familie/Körperreaktionen, sich mit sich selbst Zuhause fühlen zu können.

Mutter, wo dir gefühlsmässig und seelisch einiges an mütterlicher Fürsorge und Wohlwollen und mitbekommenen Ur-Vertrauen gefehlt hat, deine Mutter nicht mit wohlwollendem Blick und Augen auf dich geschaut hat (Mond und Sonne als die beiden Lichter und Augen nebeneinander), als ihrem Kind. Es wohl selbst auch nicht konnte- was ja aber ein Kind erstmal nicht wissen und verstehen konnte. Mäuse im Haus der Schlange /Mutter (eine selbst defizitäre Mutter) und Mond im Haus der Mäuse.
defizitäre Mutter- was für ein treffender Begriff. Stimmt- wenn ich mein Selbstwertgefühl nicht finden kann,
weil mich Ansprachen von außen verunsichert, kann ich die ganzen schönen Fähigkeiten, die da sind nicht abrufen.
Das finde ich nervig und überflüssig.
Dich von deiner Mutter dich (über) fordernd eher unter massivem Druck gefühlt hast, schon von Kind an, viel von dir an Perfektion und Höchstleistungen erwartet und abverlangt wurde, dir sehr viel Mühe zu geben, um wenigstens ein Bisschen von ihrer schwer bis gar nicht erreichbaren Liebe von ihr zu bekommen, um dich geliebt zu fühlen und dich nicht ständig selbst fälschlicherweise wie falsch oder als nicht richtig gemassregelt zu fühlen - Fische spiegeln auf das Kreuz im Haus des Fuchses, Fuchs im Haus der Autoritätskarte Lilien, Lilien im Haus der Sonne.

Dich damit quasi unterschwellig ständig auffordernd, dir noch mehr Mühe zu geben - dich verantwortlich dafür zu fühlen, immer neue Wege dafür zu gehen und nach Lösungen zu suchen - Sonne im Haus der Wege spiegelt auf die Eulen im Turm (Verantwortung) und im Haus der Eulen der Schlüssel..
Stimmt- ganz genau so. Und mich ärgert das.
Du bist da, wo du jetzt bist - schon goldrichtig, mit dem - wie du bist und mit dem was du mitbringst -du kannst alte Zöpfe abschneiden und Dinge kreativ schöpferisch voranbringen und auch zäh ausdauernd verhandeln, dieses Wissen und Knowhow bringst du mit. Und du hast dabei auch Führungsqualitäten-Potenzial - mit Schiff im Haus der Bücher auf die Lilien im Haus der Sonne spiegelnd, Sonne im Haus der Wege. Turm im Haus des Klees vor dir und Klee im Haus der Dame.

Wenn du nicht parallel auch innerlich gleichzeitig noch an einer anderen, anstrengenden "Front" und Baustelle zugange wärest.... Und wenn du nicht immer an dir selbst zweifeln würdest - in der Zeit wo es dir als schneller Wassermann-Frau nicht schnell genug vorangeht. (Die Kollisions-"Konjunktion" von Störchen und Reiter ineinander reitend/fliegend)

Und dich nicht immer mit Anderen vergleichen tätest und dich als anders sein können wünschen tätest....wie z.B. bei deinem Schatzi, der in deinen Augen vieles besser kann...(wie ich diesen Modus auch soo gut kenne - ähnlicher Typ Schatzi, beliebt, locker schnell was abschütteln können :D). ...Schatzi, den es so aber nur einmal gibt, da hat sich der liebe Herrgott auch bestimmt was bei gedacht....genau wie auch bei dir. (Sei doch froh, dass ihr nicht beide so schnelle schnäbbelige ungeduldige "Raketen" seid und er da dein Ruhepol sein kann)

Du bist genauso ein Unikat, genauso richtig und bist genauso willkommen hier auf dieser Erde und das genau so, wie du bist, mit allem Drum und Dran. :)
Óla, soviele Konjunktive- wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... :umarmen:

Danke @Green~ , schnelle schnäbbelige ungeduldige "Raketen" ist ja auch geil....ich bin echt berührt.

Liebe Grüße
Fluse



 
Werbung:






Bedeutet das in einfache Worte übersetzt die Mars Saturn-Opposition aus dem Geburts-Radix ist derzeit ausgeschaltet wird durch diesen positiven Sextil-Aspekt, was ein harmonischeres Verhalten bedeutet..also nicht mehr mit Panzer und Rüstung, sondern mit anderer Kraft? Und ich merke erst ganz langsam und wie durch Zufall dass diese Ressource auch in mir ist?
Ja, genau. Die Gelegenheit - anders als bisher, nach neuen Wegen zu suchen, um etwas zu bewegen und festgefahrene Strukturen nicht im direkten Gegenüber-Kampf-Modus- Opposition anzugehen, sondern sich eine neue Fähigkeit anzueigenen (Mars im 6. Haus =Aussteuerung an Umfeld-Bedingungen, flexibles Nutzen der eigenen angelegten Fähigkeiten- Saturn als Herr des 6.Hauses) und neue Strategien (Saturn/Kreuz) zu entwickeln, um etwas in sanfterer, schlau/kluger Weise zu unterlaufen und erfolgreich zum Ziel zu führen.

Kreuz im Haus des Fuchses (schlau/klug vorgehen, mit Fuchs als kleinem Raubtier) spiegelt auf die Fische, die etwas weich zeichnen können - auf den Ruten (Energie-Einsatz unter Wasser). Geschmeidig indirekte Wege suchen - mit Schlange im Haus der Fische, eine alte Haut abstreifen, was eine Schlange gut kann.

Alte lange Bürokraten-Zöpfe abknabbeln - Mäuse im Haus der Schlange, die auf den Turm im Kleehaus spiegeln. Ein Einsatz, der sich für dich glückbringend letztendlich als lohnend zeigen wird - Klee im Haus der Dame. Klee, eine kleine Pflanze, aber sehr ausdauernd zäh und sich ausbreiten könnend.

Dazu fällt mir gerade ein...kennst du auch noch aus der Schule diese damals so beliebte "in's Poesie-Buch-Schreiberei" ? Und diesen gern genutzten (dösige) Spruch ...."Sei wie das Veilchen im Moose...wo dann was mit Bescheidenheit folgte :rolleyes" ..?

Also wenn es das noch gäbe und du eines hättest ...dann würde ich dir da jetzt rein schreiben...

"Sei wie der Klee im Rasen....mach dich langsam zäh und stetig aber voll fett breit im Bürokraten-Rasen, denn du hast es absolutely drauf, Mädel (y) und bist dafür aus dem richtigen Stoff gemacht."

! 1 a klee.webp! 1 a klee sock.webp! 1  a klee herr.gif! 1 a klee jump.gif

Was dir aber auch durch Transit-Unterbrechung deiner Geb.Aspekte zu schaffen machen könnte, dir da etwas bisher Vertrautes fehlt und dieses Gefühl von "lost sein und sich mutterseelen-allein-sein" fühlen erzeugen könnte, ist a)- dass auch dein Mars zum Mond Halbsextil gerade auch unterbrochen ist von Transit Saturn. Und dein Mond, der dein 12. Haus regiert gerade anderweitig feurige Schützen-Hilfe von Transit Jupiter in deinem 11. Haus per positivem Trigon erhält.

Damit aber auch dein 12. Haus öffnet, wodurch du die Möglichkeit bekommst, alles auch aus einem höheren Blickwinkel wahrzunehmen und höhere Zusammenhänge zu erfassen. Was aber den Nachteil haben könnte, in dieser Zeit aufnahmefähig wie ein Schwamm für alles von Aussen zu sein, eine Fülle von Einflussen gleichzeitig wahrnehmen/aufnehmen kannst - manchmal dann auch ein viel zu viel - so dass alles wie in Nebel getaucht umdrehen kann und zur Belastung werden kann, wenn keine Rückzugsmöglichkeit vorhanden. Berg im Haus des Mondes, Mond auf den Mäusen.....als aber dann auch wieder aufsteigen und dir leuchten könnendes Himmelsgestirn - Mond rösselt ja auf den Klee in deinem Dame-Haus.

Mond, der dich neu in Bewegung bringen kann, Mond rösselt auf die Bücher, in deren Haus das Schiff liegt, Dame oben im Schiffhaus und deinen eigenen Platz in deinem Stammbaum/Ahnenreihe einzunehmen, Mond rösselt auf den Baum. Da ist noch nicht aller Tage Abend, das letzte Wort noch nicht gesprochen, "der letzte Drops noch nicht gelutscht" und der letzte Kaffee noch nicht getrunken. ! 1 a 1a12.gif

Die positive t-Jupiter Trigon- zu deinem Mond Unterstützung geht auch noch bis zum 27.3.2025 und Transit Saturn im 8. Haus (Ahnenreihe) hilft da ja auch noch mit Halbsextil zu deinem Mond mit - bis Mitte Januar 2025. Und t-Jupiter hilft deinem eigenen Jupi auch noch mit auf die Sprünge und liefert zusätzliche Energie dafür per Quadrat - für ein "Coming Out"! 1 a klee jump.gif- mit Jupiter als Herr des "jetzt bin auch mal ICH dran" ! 1 a klee jump.gifHaus- 5. Haus.

Aalsoo ...wenn da nix geht, dann weiss ich es auch nicht mehr.

Mir hat letzthin eine ganz liebe Menschin etwas sehr Nettes zur Ermutigung geschickt, was ich ganz rührend und berührend fand und mich so spontan erhellend wieder aufgestellt hat...Etwas, was ich dir hier auch für alle Eventualitäten und alle Fälle - auch gerne weitergeben, da lassen möchte...
! 1 a helle kerze für den Weg.gif => helle Kerze für den Weg.

Du schaffst das schon, liebe Flusi, du kriegst das hin... :winken5:
 
Hallo liebe @Green~ ,

ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll. Wo nimmst Du das bloß alles her?:danke:

Danke für diesen hammerlangen und intensiven Text.:kiss3:.
Alte lange Bürokraten-Zöpfe abknabbeln - Mäuse im Haus der Schlange, die auf den Turm im Kleehaus spiegeln. Ein Einsatz, der sich für dich glückbringend letztendlich als lohnend zeigen wird - Klee im Haus der Dame. Klee, eine kleine Pflanze, aber sehr ausdauernd zäh und sich ausbreiten könnend.
Das wird wohl erst klappen ab Januar, wenn meine Vorgesetzte in Rente ist.
Und ich glaube nicht, dass man bis dahin ernsthaft jemand Neuen hat.

By the way,hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich Prokastination irgendwie anstrengend finde :engel:

Bei uns im Garten wächst jede Menge Klee, verschiedene Sorten.Also ich finde das ganz hübsch, wenn der Plüschmors (norddeutsch für Hummel) von Blüte zu Blüte pummelt.:flower2:
Dazu fällt mir gerade ein...kennst du auch noch aus der Schule diese damals so beliebte "in's Poesie-Buch-Schreiberei" ? Und diesen gern genutzten (dösige) Spruch ...."Sei wie das Veilchen im Moose...wo dann was mit Bescheidenheit folgte :rolleyes" ..?
jaaaa,den Spruch hat meine Mutter ständig rezitiert. Ich komme ja, wie schwer zu übermerken ist, aus einer Familie die für fast jede Situation einen Kalenderspruch parat hat.🙈

Und klar habe ich mein Poesiealbum noch. ...inklusive Glitzerengeln oder Stiften die nach Banane duften.🥰
Sei wie der Klee im Rasen....mach dich langsam zäh und stetig aber voll fett breit im Bürokraten-Rasen, denn du hast es absolutely drauf, Mädel (y) und bist dafür aus dem richtigen Stoff gemacht."
🤣🤣🤣 Das ist soooo lustig.
Danke für die Blumen liebe @Green~
 
Hallo liebe @Green~ ,

ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll. Wo nimmst Du das bloß alles her?:danke:

Danke für diesen hammerlangen und intensiven Text.:kiss3:.
Alte lange Bürokraten-Zöpfe abknabbeln - Mäuse im Haus der Schlange, die auf den Turm im Kleehaus spiegeln. Ein Einsatz, der sich für dich glückbringend letztendlich als lohnend zeigen wird - Klee im Haus der Dame. Klee, eine kleine Pflanze, aber sehr ausdauernd zäh und sich ausbreiten könnend.
Das wird wohl erst klappen ab Januar, wenn meine Vorgesetzte in Rente ist.
Und ich glaube nicht, dass man bis dahin ernsthaft jemand Neuen hat.

By the way,hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich Prokastination irgendwie anstrengend finde :engel:

Bei uns im Garten wächst jede Menge Klee, verschiedene Sorten.Also ich finde das ganz hübsch, wenn der Plüschmors (norddeutsch für Hummel) von Blüte zu Blüte pummelt.:flower2:
Dazu fällt mir gerade ein...kennst du auch noch aus der Schule diese damals so beliebte "in's Poesie-Buch-Schreiberei" ? Und diesen gern genutzten (dösige) Spruch ...."Sei wie das Veilchen im Moose...wo dann was mit Bescheidenheit folgte :rolleyes" ..?
jaaaa,den Spruch hat meine Mutter ständig rezitiert. Ich komme ja, wie schwer zu übermerken ist, aus einer Familie die für fast jede Situation einen Kalenderspruch parat hat.
🙈


Und klar habe ich mein Poesiealbum noch. ...inklusive Glitzerengeln oder Stiften die nach Banane duften.
🥰

Sei wie der Klee im Rasen....mach dich langsam zäh und stetig aber voll fett breit im Bürokraten-Rasen, denn du hast es absolutely drauf, Mädel und bist dafür aus dem richtigen Stoff gemacht."
🤣
🤣
🤣
Das ist soooo lustig.
Danke für die Blumen liebe @Green~

Und dass Du so an mich glaubst.
Das tut bei den ganzen Ohrfeigen die ich verbal untergeschoben bekommen habe, richtig gut.
Was aber den Nachteil haben könnte, in dieser Zeit aufnahmefähig wie ein Schwamm für alles von Aussen zu sein, eine Fülle von Einflussen gleichzeitig wahrnehmen/aufnehmen kannst - manchmal dann auch ein viel zu viel - so dass alles wie in Nebel getaucht umdrehen kann und zur Belastung werden kann, wenn keine Rückzugsmöglichkeit vorhanden
Stimmt, manchmal bin ich einfach so voll an Informationen,dass ich das Gefühl habe, da ist grad nicht genug Platz in meinem Kopf um mich zu sortieren und dann melde To-Do Liste zu schreiben.
Mond, der dich neu in Bewegung bringen kann, Mond rösselt auf die Bücher, in deren Haus das Schiff liegt, Dame oben im Schiffhaus und deinen eigenen Platz in deinem Stammbaum/Ahnenreihe einzunehmen, Mond rösselt auf den Baum. Da ist noch nicht aller Tage Abend, das letzte Wort noch nicht gesprochen, "der letzte Drops noch nicht gelutscht" und der letzte Kaffee noch nicht getrunken.
! 1 a 1a12.gif
Also spinn ich jetzt oder ist da familientechnisch was im Busch?
Du weißt wie es in 23 gescheppert hat innerlich in mir. Das Klavier spiele ich nicht mehr, weil es völlig obsolet ist mit erkenntnisresistenten Menschen zu reden, die jede Chance auf "wieder gut" verwirkt haben. Laber- Rababer ist wenig vertrauensbildend, da müsste schon wirklich was passieren. Was weiß ich nicht, weiß nur das dass Lippenbekenntnisse heiße Luft sind. Da mach ich bestenfalls das Fenster auf zum Lüften.
Mir hat letzthin eine ganz liebe Menschin etwas sehr Nettes zur Ermutigung geschickt, was ich ganz rührend und berührend fand und mich so spontan erhellend wieder aufgestellt hat...Etwas, was ich dir hier auch für alle Eventualitäten und alle Fälle - auch gerne weitergeben, da lassen möchte...
! 1 a helle kerze für den Weg.gif
=> helle Kerze für den Weg.

Du schaffst das schon, liebe Flusi, du kriegst das hin... :winken5:
Danke :umarmen: Die Kerze kommt griffbereit ins Handgepäck 😉

P.s. Die Glückssocken brauch ich auch. Die super!
 





Ich sehe so krasse Ähnlichkeiten zwischen meiner Mum und meiner Vorgesetzten an bestimmten Stellen im Verhalten.
Schon klar dass das unterschiedliche Personen sind ,aber die Klaviatur des Gaslightnigs beherrschen sie bleide gleich gut
Das wird wohl erst klappen ab Januar, wenn meine Vorgesetzte in Rente ist.
Und ich glaube nicht, dass man bis dahin ernsthaft jemand Neuen hat.
Ja, das ist tatsächlich auch so in deinem KB zu sehen, eine Art Übertragung, das an Gefühle triggern können an etwas, was bei dir noch vorhanden ist, eine Fähigkeit, die bei dir über Mutter zugeschüttet wurde. Aber eben nicht verschüttet bleiben soll. Du dafür ein Gegenüber brauchst, bei dem du nicht so schnell weg kannst - eine Chefin am Arbeitsplatz (Anker im Haus des Reiters, Reiter im Haus der Sterne, Anker im Haus des Reiters. Arbeitsplatz und Chefin für Wassermann-Dame persönlich passend zugeschnitten aus höherer Sicht- Sterne im Haus der Sense als Werkzeug). Chefin, von der dir - genauso wie von Mutter -verbale Wertschätzung, Kooperations-Bereitschaft und emotionales Verständnis fehlt ...Mäuse im Haus der Schlange, Mond im Haus der Mäuse.

Für Chefin steht für mich hier in deinem KB auch die Schlange im Haus der Fische, die auf die Eulen im Haus des Turmes (Autorität, Vorgesetzte, die dir etwas zu sagen hat). Schlange, in der Schicksalsreihe, als a) Mutter an deiner Basis als Kind/Kindheit, die du in einer Veränderung (Störche) mitnimmst und das auch brauchst, für deine persönliche Veränderung (Störche im Haus des Bären), für deine Selbstbefreiung (Sterne im Haus der Sense) und in einem Gegenüber auf b) als Chefin übertragen und finden kannst - Kind im Haus der Störche spiegelt auf den Bären. Deine Chefin kann auf deiner Gefühlsebene ne Menge antriggern - Bär im Haus des Herzens und die Knöpfe drücken, wo du dich schon immer wie falsch, als nicht richtig, nicht passend und als nicht "genügen können"gefühlt hast - Bär rösselt auf das Kreuz im Fuchshaus und auch auf den Fuchs im Haus der Lilien.

Aber du hast dich "gemacht", du bist tapfer voran weiter vorangegangen, hast Wege da raus gesucht (Berg im Mondhaus, darüber aber Wege im Berghaus, Sonne im Haus der Wege). Du hast einiges von altem Verhalten bearbeitet und auch begraben - Hund hinter dir im Haus des Sarges, Sarg als Erfolge im Haus des Hundes, deine Erfolge - Sarg rösselt auf dich als Dame.
Was deinen Mond auf den Mäusen dann auch wieder aufsteigen lassen kann. Alles sich dann auch als für etwas gut gewesen erweisen kann, sich zum Guten und zu deinem Glück wenden kann - Mond rösselt auf den Klee im Haus der Dame.

Chefin in Rente gehend, das Unternehmen verlassen im Januar....Du hast noch 2 Karten vor dir - den Turm und den Anker. Ich sehe hier die Möglichkeit, dass du ihre Nachfolgerin werden könntest, wenn sie geht... Turm/Vorgesetzte die geht und die du selbst werden könntest - liegt vor dir auf dem Klee und spiegelt auf die Mäuse im Haus der Schlange. Klee unter Turm, der in deinem Haus liegt.

Eine noch nicht spruchreife Veränderung, für die du das Wissen und Können mitbringst - Dame rösselt auf die Bücher im Kindhaus, Kind auf Störchen, Schiff im Haus der Bücher spiegelt auf die Autoritätskarte Lilien im Haus der Sonne. Im Schiffhaus - du als die Dame.

Anker im Haus des Reiters, Reiter im Sternehaus spiegelt auf den Brief im Haus der Blumen - sieht wie eine schicksalhafte plötzliche und unerwartet Beförderung für mich aus- Blumen im Haus des Kreuzes, Park im Haus des Briefe, Sense im Haus des Parks, Sterne im Haus der Sense, Reiter im Haus der Sterne - Anker im Haus des Reiters - Arbeitsplatz.

.
Bei uns im Garten wächst jede Menge Klee, verschiedene Sorten.Also ich finde das ganz hübsch, wenn der Plüschmors (norddeutsch für Hummel) von Blüte zu Blüte pummelt.:flower2:
Was für eine witzige Umschreibung :LOL:....also denne, Flusi... wohlan und wohlauf... "Hummel-pummel dich wacker-tapfer durch und nach Oben ...in deinem Glücksklee-Feld. :flower2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe @Green~

das ist wirklich heftig, was sich jetzt alles im Laufe der letzen Tage aus diesem doch erst so nebulösen Kartenbild herauslesen lässt. Da wäre ich so nie drauf gekommen. Danke dafür ! :love:

Chefin in Rente gehend, das Unternehmen verlassen im Januar....Du hast noch 2 Karten vor dir - den Turm und den Anker. Ich sehe hier die Möglichkeit, dass du ihre Nachfolgerin werden könntest, wenn sie geht... Turm/Vorgesetzte die geht und die du selbst werden könntest - liegt vor dir auf dem Klee und spiegelt auf die Mäuse im Haus der Schlange. Klee unter Turm, der in deinem Haus liegt.
Das schockt mich jetzt ein bisschen, weil Du schon die Zweite bist, die/der das so sagt. Das verstehe ich absolut als Kompliment und ich fühle mich sehr geschmeichelt. In dem Moment wo er das sagte, musste ich sehr lachen. Mir fehlt (leider oder vielleicht auch Gottsei dank) das Studium und möglicherweise auch die Berufserfahrung in diesem speziellen Gebiet,(Stallgeruch) was man dafür brauchen würde und die AG-seitig Vorgabe ist für die Position.
Abgesehen von den ganzen Themen, die da gleichzeitig zu wuppen wären. Das würde mich zu sehr auslutschen, weil ich weiß, dass ich alles richt superduper übertoll und 150% , immer megawertschätzend und bis ins Kleinste durchdacht leisten wollen würde.

Viel eher habe ich in der letzten Zeit darüber nachgedacht mit irgendetwas selbständig sein zu wollen, wo ich die Expertise mitbringe, dass ich mir zutrauen würde einen soziversicherungspflichtigen Job aufzugeben und in die Selbständigkeit zu gehen. So eine Expertise mit zukunftsfestem Bedarfs- und Marktwert habe ich nicht. Damit falle ich wohl in die Schublade "gut gebrüllt Löwe", äußerlich erstmal verbal souverän und kompetent. Da finde ich auch das ich das bin, da sind Fähigkeiten und Erfahrungen. Es sind Bestandteile, die in einem Team ein Ganzes vervollständigen- keine autarke One-Woman-Show. Mir ist leider einfach nichts aufgefallen, wo ich den Mut hätte das als Dienstleistung- nicht mal zweigleisig-also neben der Festanstellung zu beginnen.
Eine noch nicht spruchreife Veränderung, für die du das Wissen und Können mitbringst - Dame rösselt auf die Bücher im Kindhaus, Kind auf Störchen, Schiff im Haus der Bücher spiegelt auf die Autoritätskarte Lilien im Haus der Sonne. Im Schiffhaus - du als die Dame.

Anker im Haus des Reiters, Reiter im Sternehaus spiegelt auf den Brief im Haus der Blumen - sieht wie eine schicksalhafte plötzliche und unerwartet Beförderung für mich aus- Blumen im Haus des Kreuzes, Park im Haus des Briefe, Sense im Haus des Parks, Sterne im Haus der Sense, Reiter im Haus der Sterne - Anker im Haus des Reiters - Arbeitsplatz.
Du sagst dass das Wissen und Können ist schon da. In manchen Fällen (Meisterzwang oder sowas ähnliches) braucht es Zettel. Vielleicht brauche ich eine bestimmte Ausbildung (Bücher), um mich auf eine Stelle bewerben zu können. Oder für eine Stelle als befähigt befunden werden und dort eingesetzt werden dürfen, die mich interessiert. Für die Teilnahme an dieser Qualifizierungsmaßnahme bedarf es aber auch an "teuren Darf- Befähigungsbescheinigungs- Zetteln" die ich nicht besitze. Zudem könnte ich mit eigenen finanziellen Mitteln das gerade nicht bezahlen, dass müsste dann schon von extern kommen. (n) *grübel*

Ich versuche mich jetzt auch mal an einer Kartenverkettung und bitte Dich mir zu sagen, ob Du da deutungstechnisch mitgehen kannst.
Kind in den Störchen- ist in Veränderung- Störche im Bären- Veränderung von einem Chef oder Chefin- Bär im Haus des Herzens- etwas mit Passion-oder Liebe tun. Herz im Haus Ring- eine Verbindung einen Vertrag eingehen. Kind steht auf dem Herzen- die Passion oder Leidenschaft ist der Urgrund auf dem dieses Kind steht-(oder tritt es das mit Füßen? keine Ahnung? Ok, da hab ich lose Öse und weiß nicht so recht.) Ring im Haus des Herren- mit der Verbindung/ aus der Verbindung herhaus-seinen Mann oder besser seine Frau stehen, weil Herr im Haus des Ankers.

Deinen Gedanken mit der Beförderung finde ich jedenfalls spannend und lange kann das ja nicht mehr dauern- meine Karten sind in der Regel immer recht fix unterwegs. Ich werde berichten liebe @Green~

"Hummel-pummel dich
Dankeschön...ich brumsumse
🐝

Liebe Grüße
Fluse
 






Ich versuche mich jetzt auch mal an einer Kartenverkettung und bitte Dich mir zu sagen, ob Du da deutungstechnisch mitgehen kannst.

Kind in den Störchen- ist in Veränderung- Störche im Bären- Veränderung von einem Chef oder Chefin- Bär im Haus des Herzens- etwas mit Passion-oder Liebe tun.
Ja, das kann man so sagen. Das Kind im Haus der Störche bringt in das Haus der Störche auch etwas mit, etwas hinein, nämlich das, was im Haus des Kindes liegt. Das Buch - etwas gelernt haben, von eigenem Wissen Gebrauch gemacht haben, etwas schöpferisch, kreativ (Kind) umgesetzt haben und sich durch Selbsterfahrung weiterentwickelt zu haben, ein Prozess des Wachsens (Kind auf Störchen), der noch nicht zu Ende ist, weiter in Bewegung ist - im Buchhaus das Schiff, im Schiffhaus die Dame. In Bewegung auch durch Chefin-Wechsel - Störche im Haus des Bären. Bär als Gegenüber für im weiteren Wachsen begriffenes Kind.

Herz im Haus Ring- eine Verbindung einen Vertrag eingehen.
Einen Vertrag eingehen für das was man von Herzen her mit Herzblut - leidenschaftlich "brennt" Bär als die Leidenschaft im Haus des Herzens.
Kind steht auf dem Herzen- die Passion oder Leidenschaft ist der Urgrund auf dem dieses Kind steht-(oder tritt es das mit Füßen? keine Ahnung?
Nein - nicht mit Füssen treten (siehe nochmals oben)- die Verbindung kommt ja vom Bär auf Herz her... eher von einer Kraft und Leidenschaft als vorhandem Urgrund Gebrauch machen und sich da mit etwas verbinden/Ringhaus oder auf etwas festlegen wollen, sich selbst an etwas gebunden fühlen.
Ok, da hab ich lose Öse und weiß nicht so recht.) Ring im Haus des Herren- mit der Verbindung/ aus der Verbindung herhaus-seinen Mann oder besser seine Frau stehen, weil Herr im Haus des Ankers
da würde ich sagen, du stehst bei allem nicht allein da - du hast deinen Mann und seine Gefühle für dich und umgekehrt - als festen Boden und als Ruhepol mit Herr auf Anker immer bei dir. Er steht dir in allem bei, steht zu dir, hält zu dir. Das tut dir gut und gibt dir Mut zur Tat und zum aktiv werden - als männliche aktive Seite.
 
Mir fehlt (leider oder vielleicht auch Gottsei dank) das Studium und möglicherweise auch die Berufserfahrung in diesem speziellen Gebiet,(Stallgeruch) was man dafür brauchen würde und die AG-seitig Vorgabe ist für die Position.

Du sagst dass das Wissen und Können ist schon da. In manchen Fällen (Meisterzwang oder sowas ähnliches) braucht es Zettel. Vielleicht brauche ich eine bestimmte Ausbildung (Bücher), um mich auf eine Stelle bewerben zu können. Oder für eine Stelle als befähigt befunden werden und dort eingesetzt werden dürfen, die mich interessiert. Für die Teilnahme an dieser Qualifizierungsmaßnahme bedarf es aber auch an "teuren Darf- Befähigungsbescheinigungs- Zetteln" die ich nicht besitze
Die Zeiten haben sich geändert ...wo für manches auch nicht mehr so schnell eine Verbesserung abzusehen ist. Es fehlt überall Personal und Arbeitskräfte....es werden Vorschriften gelockert, Ausnahmegenehmigungen erteilt....Man kann nie wissen, was wie als nächstes passieren wird. Vieles ist ja auch nicht immer sofort und so schnell öffentlich bekannt, wie es unter Verschluss beschlossen wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben